1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Wir diskutieren über die Veröffentlichung von Einschaltquoten, welche nur und ausschließlich für die Werbende Industrie interessant sind und daraus resultierend ist natürlich die Frage interessant, ob Sky die Entwicklung seiner Werbeeinnahmen veröffentlicht oder nicht, damit man hinterher einschätzen kann, ob sie der zusätzliche Aufwand für Sky gelohnt hat, oder nicht.

    Das ist absolut On-Topic!
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Ich verstehe dich. Das interessiert die Werbewirtschaft aber nicht. Sie wollen wissen, wieviele Zuschauer wirklich erreicht werden. Die schauen nicht darauf, daß 35% der Sky-Zuschauer die BuLi schauen. Die interessiert dann die Anzahl der Personen.

    Keine Frage. Aber wenn sie die Wahl haben zwischen 500.000 Zuschauern bei Sky und 5.000.000 im FreeTV, dann werden sie sich eher fürs letzte entscheiden.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Och menno, rede ich chinesich? Streng mal deinen Grips ein wenig an. Das würde uns die Diskussion hier erleichtern.

    Die Werbeeinahmen werden vielleicht im Quartalsbericht erläutert, aber doch nicht (wie hier angedeutet) mal eben zwischendurch. :rolleyes:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"


    Ich glaube auch nicht das man die Erlöse des Free-TV erreicht oder erreichen will und kann.
    Das ist aber auch nicht in Planung, sondern das man innerhalb des Pay-TV-Kundenkreises die Einnahmen maximiert.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Eben, darum gehts. Sie werden jetzt erst einmal schauen, was am besten läuft und dann dort Werbeinseln schaffen. Das wird aber weniger auf den Filmsektor zutreffen...vermute ich mal.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Keine Frage, es wird eher den Sportbereich natürlich betreffen.

    Allerdings wird man auch im Filmbereich was versuchen. Es ist ja auch keine heilige Kuh mehr. Ich hoffe es natürlich nicht, aber in UK wird es leider auch gemacht (ich weiß, der Vergleich ist nicht zu machen, aber gesagt werden muss es ja)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Sicher, probieren wird man es überall. Nur im Gegensatz zu Sky UK ist in Deutschland die FreeTV-Konkurrenz mit ihren Hollywood-Streifen zu groß. Von daher wird Sky bei den Filmen nie einen wirklichen Durchbruch erzielen können.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Es wäre zumindest interessant zu erfahren ob spürbar mehr Zuschauer bei den neuen Abspännen "drangeblieben" sind als sonst. Ist dies nicht der Fall war die ganze Aktion sinnlos und wurde (hoffentlich deshalb) zurecht wieder eingestellt.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

    Die Industrie interessiert sich:

    1. Auch für die Quote, dass ist korrekt.

    2. Die Zusammensetzung der Zuschauer, also Alter und Schicht.

    Was nützen Mercedes 3 Millionen Zuschauer die sich nie und nimmer ein Produkt des Konzerns leisten können? Dann doch lieber nur 1000, die aber eine zahlungskräftigen Klientel angehören, von denen sich 100 durchaus einen Benz gönnen könnten.

    3. Der Preis pro Spot, der hier bisher vollkommen außer acht gelassen wurde. Der ist nämlich bei Sky vergleichsweise günstiger als zum Beispiel bei RTL. Selbst zu Primetime "nur" vierstellig, außerhalb sogar teilweise im unteren dreistelligen Bereich. Da könnte selbst ich mir einen Spot leisten.

    Nimmt man diese Punkte zusammen, kann es sich sehr wohl lohnen bei Sky zu werben, denn es ist günstig und das Publikum in der Regel anders zusammen gesetzt, als im normalen Werbe-TV, also eventuell für manche Firma wesentlich interessanter!



    Wo hat wurde das angedeutet? Jhonny23 hat nur gefragt, ob Sky die Werbeeinnahmen veröffentlicht, worauf du in Angeblöfft hast (inkl Jamensverunglimpfung), dass Sky (genauer gesagt niemand) das tun würde und das ist nun einmal nicht richtig, auch wenn die Veröffentlichung natürlich nur in den Quartals- und Jahresberichten statt findet.

    Das ist ja auch kein Geheimnis, sowohl Williams, als auch Sullivan haben immer betont, dass in Sachen Werbeeinnahmen noch viel Luft nach oben wäre. Das Problem ist schlicht, dass man hierbei die exakte Waage zwischen Kundeninteresse und Werbung finden muss. Was bringen steigende Werbeeinnahmen, wenn gleichzeitig die Abonnenten weg rennen, deren Aboentgelte die Einnahmen aus Werbung bei weitem übersteigen?

    Ich denke man befindet sich aktuell immer noch in der Auslotphase, also wie weit man die Geduld der Abonnenten strapazieren kann, ohne das diese Aussteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

    Naja, auf den Premiumkanälen gibt es auch in UK keine Werbeunterbrechung. Die gibt es dort auch nur auf den Sendern, die man hierzulande im Sky Welt Paket findet und das ist historisch so gewachsen. Viele der Sender dort sind historisch ja sogar Free-TV Sender (allen voran Sky One), die man dann einfach von heute auf morgen verschlüsselt hat, ohne das Programm zu ändern (siehe MTV Deutschland).

    Murdoch hat sich dort schlicht das getraut was sich Kirch in Deutschland nie gewagt hat. Etabliertes Free-TV abschalten und die Leute zu PAY-TV zwingen.