1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. März 2011.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

Ein Tier ist (laut Gesetz) eine Sache. Der zitierte Paragraph oben bezieht sich aber auschließlich auf den Mensch. Soviel dazu.

Und bevor jetzt wieder Proteste kommen, Ich habe diese Gesetze nicht gemacht.

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Sachbeschädigung bestenfalls. Warum? - siehe oben

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Die paar Schüler, die das "probieren geht über studieren" nicht so verkraftet haben, sind jetzt bestimmt darüber hinweg.
    Hier im Forum haben das noch nicht alle geschaft...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du zwar begründet, finder aber Sachbeschädigung als Grund schlimm.

Würdest Du einen Hund oder eine Katze umbringen, da bin ich mir recht sicher, würde man das so nicht abtun.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Offiziell wird man das aber genauso abtuen.

Eventuell noch Tierquälerei. Aber Mord wird es definitiv nicht. Vor dem Gesetz ist ein Tier nunmal nur eine "Sache".

Hier geht es aber um das Kaninchen. Und da es ein Schlachttier war, wird man den Bauern so oder so nicht belangen können. Geschlachtet worden wäre es so oder so... Damit verdient er nunmal sein Geld...

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  6. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das Tier wurde geschlachtet, um anschließend gegessen zu werden, das reicht als Sinn und Zweck hierzulande.

Soll angeblich in einigen dubiosen Fabriken täglich millionenfach passieren.

Wenn du Vegetarier bist und ein Problem damit hast, habe ich volles Verständnis für dich, ansonsten stimmt deine Aussage nicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du wirst lachen, ich bin kein Vegetarier und esse auch Kaninchen.

Eine Kaninchenschlachtung für Anschauungszwecke vor einer Schulklasse zu töten ist hingegen mehr als Grenzwertig und in meinen Augen kein gerechtfertigter Zweck.

Das "Mord" von mir überzeichnet ist, dürfte klar sein.

8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das Kaninchen wurde geschlachtet und anschließend gegessen.
    Ein Vorgang der tagtäglich passiert.
    Auch die Kaninchen die du isst, wurden geschlachtet.

Die Behauptung, dass dies zu Anschauungszwecken geschah ist zwar richtig, aber das Kaninchen wäre so oder so geschlachtet worden, um gegessen zu werden.

Grenzwertig ist für dich offensichtilch nur das Aufführen vor einer Schulklasse, hier kann ich deine Meinung und die von Hockenheim verstehen auch wenn ich sie nicht unbedingt teile.

Die Bezeichnung "Mord" dagegen ist für mich ein absolutes Totschlag-Argument...(sorry für das Wortspiel) :eek:

9. AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

"Anschließend wurde das Tier auf dem Schulhof zubereitet, gegrillt und verspeist."

10. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mögen du und der Gesetzgeber so sehen!

Dennoch ist es wenn man ein tier zur reinen Unterhaltung tötet mord.
    Aber sicher wenn im gg stehen würde juden sind keine meschen würdest du die schlachtung von juden auch ok finden!

Das der Gesetzgeber keien ahnung davon hat was er tut sehen wir aktuell an dem plötzlichen atomaustieg der Regierung!

Und wenn man bedenkt das Frau Merkel angeblich einen Doktortitel hat,zeigt das das nicht nur Gutenberg bei seinem Doktortitel betrogen hat!
    Rdee dich nicht mit gestezen rasu,du bedfürwortes mord,dann sag es bitte auch so.
    Und stehe dazu das du es auch ok findest wenn kidnerschänder ermordet werden,weil die ja auch keine menschen sind!

Das verharmlosen von Verbrechen ist einfach widerlich,besonders wenn es um leben geht!

Nochmal das tier wäre vieleicht auch so geschlachtet worden,aber dann damit jemand satt wird!

Kinder besorgen es sich auch selber,trozdem bist du doch nicht dafür das man das dann auch filmen und verbreiten kann!

Immer wieder erschreckend,wenn leute nicht fähig sind ihr Gehirn zu benutzen,und dadurch nicht sehen was sie für einen unfug reden.