1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2011.

1. ratatateng

ratatateng Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky erhebt ab heute Einschaltquoten - "nicht mehr Werbung"

Liebster Chrissaso,

bitte Fakten verwenden und nicht emotional alles Müll nennen, was einem persönlich nicht gefällt. Ist die Farbe ROT Müll, wenn ich Grün mehr mag?

Zu Deiner Information besteht die Film- und Fernseher-Industrie Weltweit sowie in Europa zum Grossteil aus den Produkten der Amerikanischen Herkunft. Bis in Deutschland ein eingermassen qualitativer Film produziert wird, machen die US-Kollegen in den gleichen Zeitraum 10 dergleichen.

Ausserdem, schauen die Europäer gerne ausgerechnet Deinen Müll.

Besucherzahlen der in Europa gezeiten Filme TOP 20:
    6.3 Marktanteile - Filmwirtschaftsbericht

Dein Geschmack ist nun ein bisschen anderes.

Sky ist in Ordnung. Sie sind in Deutschland auf dem richtigen Weg der Genesung.

Grüße

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, ja. immer wieder lustig, wie du deine massive Unwissenheit Preis gibst, obwohl du ja angelblich so super informiert bist.

Zur Info:
    2010 waren es 21,4 Mio EUR Umsatz durch Werbung (2009 15,7 Mio => soviel dazu der Anteil an Werbung wäre nicht gestiegen :eek:).

Gemessen am Gesamtumsatz von 977,8 Mio EUR also ein lächerlich geringer Anteil. Ob es das Wert ist, auf die Gefahr hin immer mehr Kunden zu vergraulen. Ich weiß es nicht.

PS:
    Die Zahlen sind kein Geheimnis, sondern können hier eingesehen werden unter dem Abschnitt
    => Wirtschafliche Lage => Umsatzentwicklung (Seite 54 Geschäftsbericht 2010):
    Sky Deutschland AG - Investor Relations

Als AG ist Sky dazu verpflichtet seine Zahlen zu veröffentlichen, auch wenn unser Mr Radio sicherlich wieder anderer Meinung ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky sieht sich doch durch den Kundenzuwachs bestätigt, dass sie alles richtig machen. Die Zahl derer die sich beschweren, liegt wahrscheinlich leider in einem Bereich, wo Sky grinsend sagen kann "dann geht doch", die Mehreinnahmen an Werbung gleichen das locker aus. Die Schmerzschwelle vieler neuer Kunden, die bisher Privat TV gewöhnt waren, ist weit höher als bei langgedienten Altkunden. Siehste doch an den Vergleichen hier..Altkunden sagen "früher wars bei PREMIERE/DF1 weit weniger Werbung", Neukunden sagen "gottseidank, weniger Werbung als bei RTL -> klarer Mehrwert Sky". Da verschieben sich die Proportionen.

Ich finde die Werbung (Masse und Nervfaktor bzgl. der Werbepartner) im Umfeld der Bundesliga absolut erschreckend. Ich war ja 18 Monate weg und was in der Zeit sich bei der Werbemenge getan hat ist einfach nur noch haarsträubend und das ist ja erst der Auftakt zur Einnahmesteigerung. Auch beim Golf gibt es mehr Unterbrecherwerbung. Also mir braucht Sky im Herbst nicht mit mehr Abogebühr kommen. Für die Masse an Werbung gibt es allerhöchstens dasselbe Geld wie bisher oder ich bin wieder weg.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Gleiche Situation, gleicher Gedanke [​IMG]

Hatte Samstag die Familie da, es lief die Konferenz nebenher.
    Am beeindruckensden war weder die Bildqualität, noch die Kommentatoren sondern die Werbeeinblendungen.
    Die Kommentare von "Ich dachte Premiere wäre ohne Werbung" bis "Und dafür bezahlst du" waren durchaus irritierent.
    Da ist mir mal wieder bewusst geworden, wieviel das inzwischen ist.
    Niemand von denen wird ein Sky-Abo abschliessen, ehr werde ich bei steigenden Konditionen nicht verlängern.
    Man bezahlt praktisch fürs Werbe-TV!

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Leute, JennyXYZ bezog sich auf die Quoten. Da steht nirgendwo bei, was ein Sender daran verdient. Von Jahresbilanz war hier keine Rede.

Eifelqelle: was macht dich eigentlich zum Forenmod? Manchmal zweifel ich stark daran, daß Du der richtige bist. Hier rumbölken, aber an anderer Stelle nicht in der Lage Herr der Dinge zu werden. Schäm dich.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Damit ist zumindest einmal amtlich, daß die meisten nach wie vor SD schauen. Aber das war nicht anders zu erwarten. Ansonsten finde ich es schon ein starkes Stück, daß gut 300.000 Sky-Kunden zuschauen. 2,4 Prozent Marktanteil. Da schneiden andere Sender stellenweise schlechter ab, obwohl sie Free to Air zu empfangen sind.

Viel schlechter steht eigentlich die Primetime von den Filmkanälen da.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Sky ist dann wohl auch "Rentner-TV" und es lässt sich wohl doch nur mit Fußball was reißen.
    Die DEL wird es wohl auch nicht mehr lange machen, mal sehen was bei der F1 rauskommt oder wenn die Ba*ern spielen.
    Für mich sind diese Zahlen eigentlich erschreckend schwach!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst die Zahlen umrechnen auf den Kunden bezogen der die gesamte TV-Welt zur Verfügung hat. Fußball lag da bei einem Marktanteil von ca. 35 %. Das ist sehr gut.
    Beim Filmkunden verlaufen sich die Zahlen da man nicht auf die Erstausstrahlung angewiesen ist.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ob man das so leicht umrechnen kann, ist die Frage. Aber Du hast Recht: Sky steht mit Fußball wirklich gut da.

Gestern in der Primetime sind wohl viele bei den FreeTV-Sendern hängen geblieben. Der Crime-Sonntag bei Sat.1 wird da sehr viel geschaut. Da sollten wir mal die nächsten Tage abwarten, was sich da bei Sky tut.