1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital HD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Taat, 3. April 2011.

  1. Taat

    Taat Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich bin völlig neu im Gebiet des Digitalen TV schauens.
    Ich erzähle einfach mal von meiner derzeitigen Situation:

    Ich wohne alleine und habe mich nie mit dem Thema Fernsehen auseinander gesetzt bzw. Interesse daran gehabt, die Qualität zu verbessern.

    Nun ist es so, dass ich mir ein 50-Zoll-Gerät gekauft habe und das möchte ich nun auch ausschöpfen ;)

    Nunja, ich muss wirklich gestehen dass ich nichtmal weiß, ob ich derzeit digitales Fernsehen benutze oder nicht...

    Ich habe einen Vertrag bei Kabel-BW für Internet und Telefon; für diese Aktion haben sie mir auch die Antennenbuchse im Wohnzimmer gegen eine andere ausgetauscht, falls das Bedeutung hat.
    Irgendwie hieß es dann, dass ich fürs Fernsehen nichts zusätzliches bezahlen müsse, weil meine Vermieter (wohnen über mir) das bereits machen.

    Heißt das nun automatisch dass ich digitales Fernsehen empfange?
    Zurzeit ist mein Gerät direkt über ein normales Antennenkabel angeschlossen, es kommt aus der Wand und geht in den Fernseher.
    Einen zusätzlichen Receiver besitze ich nicht und auch im Fernseher ist keiner verbaut.
    Was empfange ich nun also derzeit?