1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AustriaSat ab 1.10.2010

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gogosch, 2. Oktober 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: AustriaSat ab 1.10.2010

Nur dass ESPN A ja über Arena empfangbar war. Die Exclusivität von ESPN America HD ist ja unbestritten. Ich denke eher, dass es damit zu tun hat, dass man über Austria Sat den Sender für Lau gucken kann.

2. Celerion

Celerion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier noch die Offizielle Mittelung von Austriasat:

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das sind garantiert Exklusivverträge. Das schöne ist, ArenaSat hatte seinen Vertrag zu einer Zeit gemacht, als sky noch keine Exklusivrechte am Sender hatte via DVB-S.

Die Sender RTL Crime und Passion sind inzwischen auch mit Exklusivverträgen ausgestattet. Die Exklusivität beschränkt sich auf DVB-S und DVB-C, so das Unity Glück hatte seinen Vertrag vor dieser Exklusivunterzeichnung zu bekommen. Kabel BW hat auch versucht die Programme für "Mein TV" zu bekommen und da hieß es dann "sorry, exklusiv via sky". So schnell kann es gehen.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und erst wollte die keiner Haben.:D

5. reini666

reini666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat schon irgendwer neue Infos über die MTV ICE Problematik?

Langsam aber sicher nervt es das es zwar seit Monaten heißt wir arbeiten mit Hochdruck daran aber es seit Monaten keine genauere Info zu erhalten ist...
    Ich zweifle daran das die das überhaupt noch dieses Jahr schaffen...

mfg
    reini

6. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich zweifle, ob es Austrisat überhaupt noch sehr lange geben wird - die Aufstockung im HDTV Bereich mit den deutschen Privaten ist wohl nicht der große Wurf. Austriasat hat für mich keinen wirklichen Mehrwert - früher wäre sowas alleine schon wegen der Hoppelsender der Renner gewesen - nur das bekommt man heute auch gratis übers Internet. Irgendwie scheint mir bei Austrisat die Totenruhe eingekehrt zu sein..

7. reini666

reini666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vor allem bei HDTV kommt es drauf an was es kosten wird... wenn der Preis zweistellig wird dann wirds sicher nix, ich denke für Free TV in HD ist max. 4,99 drin, wenn überhaupt...
    Für uns hier die in den Foren schreiben haste recht für die XXX Sender gibts genug Ersatz über Internet... es gibt aber sicher genug Leute die sich da nicht auskennen (Sonst würds Blue Movie nimmer geben wenn da keiner was bestellt, im Gegenteil die haben das auch in HD eingeführt weil es anscheinend gut geht)... ist aber zu schlecht beworben das es hier XXX 24h Hardcore gibt und zwischen 0 bis 6 sogar noch einen Hardcore Kanal... In der Relation zu Blue Movie ist Austria Sat eigentlich ein Schnäppchen, finde ich zumindest!
    Und mit der Totenruhe hast du recht! Keine Werbung (Radio, Zeitung lange nichts gesehen etc.)!
    Für mich wäre es wegen den MTV die paar Euro wert, 2 Bierchen weniger und dann ist das schon wieder herinnen, nur blöd das es mit meiner ICE Karte net geht :-(

mfg

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Zuerst einmal: habe ich da was verpaßt? Werden die dt. HD+-Sender bei AustriaSat aufgeschaltet und ich habs überlesen?

Zum zweiten: damit wären wir auf dem Niveau, was man in Deutschland über die Servicepauschale verlangt.

9. reini666

reini666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Offiziell ist gar nichts wobei hier ein Auszug der Pressemitteilung das sie es zumindest wollen: (vor allem der letze Satz):
    Für 2011 steht High-Definition-TV im Fokus von AustriaSat. Daher arbeitet der TV-Anbieter - wie beim Markteintritt angekündigt - intensiv an der Markteinführung seines HD-Pakets, das die österreichischen Satelliten-Haushalte von den Vorzügen des HD-Fernsehens überzeugen wird. „Ab Mitte 2011 können sich die Zuschauer über eine großartige Erweiterung des Programm-Angebotes in HD-Qualität freuen. Unser HD-Angebot wird als eigenständiges HD-Paket verfügbar sein - in Kombination mit unserem SD-Paket natürlich zu einem Vorzugspreis. Die Preisgestaltung wird gemäß unserer Vertriebsphilosophie einfach, günstig und fair sein. Aus heutiger Sicht wird AustriaSat vor allem jene deutschen Privatsender, die in Österreich zur Zeit nur in SD-Qualität frei zu empfangen sind, in HD-Qualität nach Österreich bringen wie zum Beispiel RTL HD oder Sat.1 HD“, berichtet Olaf Castritius über seine Expansionspläne.

Zum Zweiten: Vom Preislichen her ja! Nur wenn das wirklich kommt werden ja die ganzen Einschränkungen die durch HD+ entstehen bei uns nicht greifen oder? Oder kann man auch mit einer ICE Karte die diversen Rechte (keine Aufnahme etc.) derartig einschränken?? Ich glaube kaum den die ICE Karte läuft bei mir problemlos in einem normalen CI Modul...
    Das ganze unter der Voraussetzung das das wirklich so kommt...

mfg

10. ercor

ercor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."

Ich sehe das genauso und gebe Austria Sat maximal noch ein Jahr, dann werden sie das Handtuch werfen. Abgesehen von der minimalen Programmauswahl hat Sky alle wichtigen Programmpostionen besetzt und da bleibt für Austria Sat auch nichts mehr übrig. Außerdem wird Austria Sat angeblich nur von 5000 Personen abboniert, also jeden Tag, jeden Monat minus für minus - lange dauert das nimma...