1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SilverWitcher, 3. April 2011.

  1. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe das Update installiert jedoch steht in der SWVers. Info noch die alte SW Version. Komisch war, dass nach dem Update sich der Reciver in Standby wechselte und nicht von allein startete - wie in der info txt eigentlich geschrieben.

    Ein zweites mal lässt sich das Update aber nicht installieren, es springt einfach nicht an...

    Über das Autoupdate im Menue erhalte ich andauernd die Info, es gäbe kein neues SW Update.


    Was ist da los?
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

    Hallo SilverWitcher

    Versuche die Firmware auf zu spielen die sich vor deiner Aktuallisierung der Firmware drauf war.
    Und wiederhole das Aufspielen der aktuellen Firmware.
    Das ist sicherlich was schief gegangen beim Aufspielen.
    Ich denke damit solltest du das Problem lösen können.

    Tschau und Grüße, Frank

    Sorry habe gerade gesehen das es momentan keine Firmware zum Download für diesen Receiver gibt, also hast du die Aktualisierung per Satellit gemacht.
    Ich weiß nicht ob eine Werkseinstellung laden dir hilft?

    By Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  3. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

    TS:
    TechniSat DIGIT ISIO S1, schwarz [0000/4753]

    die Version 2.49.0.2 ist die aktuelle version.

    Mein Reciver hat noch die Auslieferungsversion 2.49.0.1


    Müsste das mit der Werkeinstellung einmal versuchen... hoffentlich löscht er nicht die Kanalliste!
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

    Werkseinstellung = Auslieferungszustand
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  5. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

    na toll... also lasse ich es mal.

    kann mir wer sagen ob die version x.2 schon via Internet oder Sat updatebar ist?

    Meiner zeigt leider an, dass die x.1 version die ich habe die neueste wäre...
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

    Man kann bei TS Receivern die Einstellungen aber sichern. Suche hier mal nach dem Stichwort "dbdump".
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

    Hallo Hallo SilverWitcher

    Ich hatte bereits oben geschrieben das von Technisat ISIO S1 noch keine Firmware zum Download gibt.

    By Frank

     
  8. SilverWitcher

    SilverWitcher Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

    Komisch. Habe soeben meinen Stick eingesteckt und wollte nach der Funktion für die Sicherung der Programmliste suchen. TV Programm lief.

    Das Update sprang an und lief durch! Oh Wunder! ;)

    Dumm nur, nach Ende des Updates wollte ich die Änderungsinfo lesen. als ich auf OK drückte verschwand die Anzeige und ich konnte Sie nicht einsehen ;(

    Gibt es ne Funktion diese erneut aufzurufen?
     
  9. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

    Hallo SilverWitcher,

    die Änderungsinformation kannst du jederzeit im SW-Update Menü aufrufen. Einfach die aktuelle Software markieren und INFO drücken.

    Es steht aber wie immer nichts drin.

    Grüße
    TechniFreak
     
  10. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: ISIO S1 SW-Update funktioniert nicht

    Falsch bzw. ungenau!

    Es stand schon was drin, wurde aber nur eingeblendet, nachdem(!) das Update gerade erfolgreich abgeschlossen war, zum einen in Sachen CI+ Anpassung(was immer das heist) und zum WLAN > WEP -Verschlüsselung hinzugefügt, offensichtlich, damit der hauseigene WLAN-Stick auch funktioniert?!

    Nach der oben beschriebenen Methode, um die Änderungen nachträglich nochmals nachzuschauen, steht dann(!) nur wenig drin, nur die "allgemeinen Verbesserungen". Komisch!:(

    Gruß
    ms3