1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Das mit dem Abspann nervt mich auch, mir wurde nun noch mal offiziell von Sky bestätigt, dass das schon alles seine Richtigkeit hat. "Die 30-sekündigen Trailer sind als Service für unsere Zuschauer gedacht und sollen Lust auf den jeweils nachfolgenden Film machen." :eek: Die Trailer werden ja außerdem "nur freitags sowie am Wochenende eingesetzt." Noch jemand Fragen :wüt:?

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Von anfänglichen Proben ist nichts mehr zu spüren. Die Trailer werden leider dauerhaft an Wochenenden eingesetzt werden. :wüt:

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe das auch so verstanden, Markus. Die Trailer sind freitags sowie am Wochenende jetzt fester Bestandteil, angeblich aber "nur" bei Erstausstrahlung sowie bei den ersten beiden Wiederholungen auf Sky Cinema+1/+24.

4. pat09

pat09 Guest

Bleibt dann nur die Frage wann man diese "Verbesserung für den Kunden" weiter ausbaut.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es. Winter hat doch gesagt das die Probezeit vorbei ist und ab 1.4. die Einschaltquoten gemessen und auch bekanntgegeben werden um Werbeerlöse zu maximieren. Diese Trailer haben den Zweck den Zuschauer "mitzunehmen" um die Einschaltquoten beim nächsten Film möglichst zu halten. Draus resultieren höhere Werbeinnahmen in den Spots zwischen den Filmen. Wir können das kritisieren, es ist ein Mittel das man auch von BsB und Sky I kennt. Leider....

Rein geschäftlich kann ich das übrigens verstehen.
    Nur wird das kein Instrument sein deutlich mehr Kunden zu gewinnen.

6. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir wird kein Trailer der Welt Lust auf einen nachfolgenden Film machen, wenn ich diesen schon x mal gesehen hab oder aus Desinteresse gar nicht sehen will. So wie gestern bei Fall 39 - ich hätte gerne die Abspannmusik des Filmes gehört, die mir recht gut gefiel. Leider hab ich dann auf Mute schalten müssen, weil das Gelaber im Abspann so laut war und sonst meine kleine Tochter aufgeweckt hätte.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Mensch ist relativ einfach gestrickt.
    Vermutlich werden sich viele beeinflussen lassen.
    Sonstige elektronische Hilfen, wie EPG übrigens, halte ich für weit überschätzt.
    So ein Abspann macht mehr her. :(

8. bluesboy1975

bluesboy1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geschäftlich kann ich das auch verstehen aber entweder muss Sky seine Verträge noch einhalten oder den Betroffenen ein Sonderkündigungsrecht einräumen, wenn sie soetwas änderen wollen.

Würde es hier um eine Privatperson gehen, hätte sich die StA schon längst mit der Anklageschrift die Finger wund geschrieben aber bei kriminellem und bzw. oder rechtswidrigem Verhalten von Firmen wird in diesem Land gerne weggesehen!

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schauen wirklich viele Sky-Zuschauer drei bis vier Stunden Filme am Stück? Und das müßten sie ja, wenn die Abspannstöreigenwerbung wirken würde. Außerdem ist der den Erstausstrahlungen folgende Film auch nur eine Wiederholung.
    Ich bin von dem erhofften Dranbleiben der Zuschauer nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Endlich mal eine qualifizierte Aussage. An anderer Stelle bin ich genau deswegen zerpflückt worden.