1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CeDe.de - Blu-ray shoppen in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Eifelquelle, 1. April 2011.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    "Heute gekauft" Thread ersichtlich, habe ich heute meine erste Bestellung bei einem Shop in der Schweiz getätigt, über den auch in vielen anderen Foren diskutiert wird und der für überwiegend positive Resonanz sorgt.

    Da mich diesbezüglich jetzt schon mehrere PN erreicht haben, will ich hier mal kurz aufklären, worum es sich dabei handelt, wo die Vorteile und wo die Nachteile liegen.

    Zunächst sei gesagt, das CeDe.de kein deutsches Unternehmen ist, obwohl sie (auch) eine deutsche Domain besitzen. Der Firmensitz ist in der Schweiz und auch die Produkte werden aus der Schweiz geliefert. Dementsprechend gilt dort auch das Schweizer Jugendschutzgesetz, welches sich von unserem gravierend Unterscheidet.

    Das bedeutet, dass man dort ohne jeglichen Altersnachweis auch Filme erwerben kann, die hier FSK 18 sind, oder sogar indiziert und somit in Deutschland nur unter sehr beschwerten Bedingungen zu bestellen sind.

    Zudem sind Blu-rays in der Schweiz meist (etwas) billiger als hier.

    Hier zunächst die Vorteile:

    - alle Filme egal welcher Freigabe - auch indizierte, können sofort ohne erschwerte Bedingungen bestellt werden (Ausnahme Hardcore Filme)

    - Es gibt keine zusätzlichen Kosten (bei Amazon zum Beispiel 5,00 EUR pro FSK 18 Sendung) hierfür und auch keine "exklusiv Aufschläge" da dort hier indizierte Filme als ganz normale Ware gelten

    - Viele der Filme und Versionen gibt es selbst bei Amazon nicht, da indiziert. Nicht jede FSK 18 Blu-ray bei Amazon ist Uncut!

    - Alle auf der Homepage angegebenen Preise sind inkl. Versandkosten

    - als einer der wenigen Shops bietet man die Zahlung per Rechnung an - also praktisch risikofrei, da man erst zahlt, wenn die Blu-ray da ist (Rechnung liegt bei)

    - man bietet ein Konto in Deutschland um unnötige Kosten zu vermeiden.

    - meist ist man auch bei normalen FSK 18 Titeln billiger als Amazon, da eben keine zusätzlich 5 EUR für Post-Ident fällig werden.

    Einen Nachteile gibt es aber doch:

    Der Shop liegt wie geschrieben in der Schweiz und das bedeutet außerhalb der EU - ZOLL beachten.

    Genauer bedeutet das, dass alle Waren die von der Schweiz nach Deutschland eingeführt werden und einen Warenwert (es gilt die Rechnung bei Bestellung) von 22 EUR überschreiten in Deutschland versteuert werden müssen.

    Das bedeutet:

    Kostet der Artikel mehr als 22 EUR müsst ihr zusätzlich mit 19% Steuer kalkulieren und mit längeren Lieferzeit, da das Paket dann erst vom Zoll kontrolliert wird. Die Steuern müsst ihr dann beim Postboten nachzahlen, wenn der Warenwert 26 EUR übersteigt. Unter 26 EUR kostet es nichts, außer die Lieferzeit, denn dann liegt die Steuerschuld unter 5 EUR und wird nicht berechnet - der Zoll verzögert aber trotzdem!

    Also am besten immer schauen, dass man unter dem Betrag bleibt. So vermeidet man Stress! Bestellt ihr mehrere Blu-rays gleichzeitig, werden diese einzeln verschickt - wegen der 22 EUR Grenze.

    Hoffe einige Fragen geklärt zu haben. Werde dann berichten, wenn alles geklappt hat, wie es der Shop verspricht und die positiven Erfahrungen aus anderen Foren vermuten lassen!
     
  2. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: CeDe.de - Blu-ray shoppen in der Schweiz

    Keine Sorge, der Shop ist super. Hab da bestimmt schon um die 15 Blu-Rays bestellt, immer ohne Probleme.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: CeDe.de - Blu-ray shoppen in der Schweiz

    Die ganzen Shops aus Östereich kenne ich auch und ich habe früher viel dort bestellt (DVDs => Cyberpirates, D&T, Medienversandt etc.). Bei Blu-rays sind die aber alle extrem teuer.

    Der von dir genannte Shop will zum Beispiel für die von mir heute gekaufte Blu-ray eines Films von Paul Verhoefen 24,95 EUR zzgl. 4,99 EUR und ich muss persönlich zu Hause sein.

    Bei CeDe.de kostet das gleiche 13,97 inkl. Versand und landet normal im Briefkasten!

    Nur deshalb bin ich überhaupt erst auf den Shop gekommen, da meine früheren Quellen in Östereich bei Blus Schweine teuer sind, was aber wohl ein generelles Blu-ray Problem in Östereich ist. Bei den Schweizern geht es da wesentlich günstiger ab! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  5. fallobst

    fallobst Guest

    AW: CeDe.de - Blu-ray shoppen in der Schweiz

    kann ich bestätigen hab grad beide die preise verglichen der austria ist verdamm teuer der cede dagegn ist der hammer und sogar auf rechnung hab jetzt zur probe zwei blus bestellt mal gucken wie lang die brauchen danke nochmals für den tip eifellinchen:D:winken:
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.021
    Zustimmungen:
    15.398
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: CeDe.de - Blu-ray shoppen in der Schweiz

    @Eifelquelle

    Wenn man also mehrere Artikel bestellt die aber den Warenwert von über 22,00 Euro pro Artikel nicht überschreiten, verschickt cede diese trotzdem einzeln nacheinander um so die Zollgebühren zu umgehen?
     
  8. LTD400

    LTD400 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Plasma: Pioneer PDP LX5090
    AVR: Denon 1909
    Sat: Clarke Tech HD 5000
    Openbox X-810
    Wavefrontier T90 mit 12 LNB
    Gibertini 1m mit 4 LNB
    AW: CeDe.de - Blu-ray shoppen in der Schweiz

    @ BerlinHBK

    ja, jede Scheibe wird einzeln verschickt.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: CeDe.de - Blu-ray shoppen in der Schweiz

    Cool, das die Versandkosten inkl. sind wußte ich noch gar nicht und das mit der 22 EUR-grenze war mir bekannt, nur nicht, daß die Discs einzeln verschickt werden.

    Also könnte man dann mehrere FSK18 oder Uncut-Filme bestellen, die den Gesamtwert von sagen wir mal 80 EUR erreichen, man aber dann trotzdem keinen Zoll bezahlen muß, wenn jeder Einzelwert unter 22 EUR liegt?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: CeDe.de - Blu-ray shoppen in der Schweiz

    Korrekt. Pro Disc ein Paket. Zur Sicherheit kannst du natürlich auch jede Disc einzeln in den Warenkorb legen und bestellen. Da Versandkosten inkl. ist das ja auch schnuppe.

    Mein "Käferfilm" ist übrigens Freitag Nachmittag verschickt worden. Rechne also damit, dass der Film Montag oder Dienstag hier ein trudelt. :winken: