1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rund um den Humax PR-HD 2000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von strunz77, 15. Dezember 2009.

1. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Rund um den Humax PR-HD 2000C

Hallo Gryphos,

schön, dass ich Dir mit dem Anschluss-Hinweis helfen konnte:)
    Zwei Punkte sind mir aber nicht klar:

1. Wenn Du nur einen ANALOGEN Kabelanschluss hast:
    Wozu brauchst Du dann den HD-Receiver??? Der nützt dir doch an diesen Anschluss gar nix -oder ???

2. Der digitale Kabelanschluss ist billiger als der analoge und bietet zudem noch ein besseres Bild. Da würde ich mal bei der Wohnungsgesellschaft wg. Úmstellung nachhaken. Außerdem wird, soviel ich weiß, die Ausstrahlung des analogen Signals bald eingestellt....

Gruß

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ist irgendwann mal wieder ein Update geplant?

@Kalle24:
    Analoges Kabelfernsehen wird es noch sehr lange geben.

3. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Darauf warte ich auch schon ungeduldig - bis jetzt hab ich aber in dieser Hinsicht noch niix Neues vernommen - leider :mad:

Aber eigenartigerweise habe ich in den letzten Wochen kein Problem mehr mit den verschwundenden Kanallisten. K. A., warum das so ist.....
    Wie sind denn Eure Erfahrungen in dieser Sache ???

Grüße

4. Gryphos

Gryphos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den Receiver von Sky bekommen, damit kann ich dann Sport1 HD, ZDF HD, ARD HD und ARTE HD schauen.

Das mit der Einstellung des analogen Signals hab ich auch schon gehört. Welcher Anschluss günstiger ist weiß ich nicht, aber ich werde mal bei meiner Wohnungsgesellschaft nachfragen.(Mein Anbieter, Unitymedia, macht aber Geld mit dem digitalen Fernsehen, von daher glaub ich nicht das der digitalen Anschluss günstiger ist als der Analoge.). Aber noch einmal Danke für deine Mühe.

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir verschwinden die Sender auch nicht, weil ich die automatischen Updates ausgeschaltet habe. Darum ist jetzt schwer zu wissen, ob und wann ein Update kommt.

Probleme hab' ich auch: Der Receiver stellt die Auflösung ständig von 576i auf 1080i um, obwohl ich diese auf "wie Eingang" eingestellt habe. :wüt:

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist logisch, dass bei dieser Einstellung die Auflösung geändert wird. Stell doch am besten folgendes manuell ein:
    576i-->1080i
    720p-->720p
    1080i-->1080i

7. Kalle24

Kalle24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wo kann man denn die automatischen Updates ausschalten :confused::confused:
    Wenn Du den Punkt "automatische Freigabe" meinst, dann hat das m.E. nichts mit den Updates zu tun. Hier handelt es sich um die Freischaltung der SmartCard. Achtet hierzu mal auf den Hinweis der Box, wenn man die Freischaltung von "ja" auf "nein" ändert.
    Dieser Punkt wurde übrigens hier im Forum weiter oben schon mal angesprochen!

Auch die manuelle Änderung der Auflösung kann ich nicht finden:confused:
    ... und außerdem:
    Macht dass überhaupt Sinn?
    Muss man dann nicht dauernd umstellen, je nachdem was gerade läuft? Daher glaube ich, dass die automatische Eiinstellung besser ist. Es ist zwar richtiig, dass der Receiver beim Einschalten auf die 1080i geht. Beim Empfang einer Sendung geht er aber dann auf die jeweils benötigte Auflösung.

Grüße
    Kalle

NS: Punkt 2 / Man. Einstellung der Auflösung:
    Hat sich erledigt - ich hab's gefunden!!!! Muss ich wohl übersehen haben :-(

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
  8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meinte, wenn ich beispielsweise von "Analog RTL" auf "Digital RTL" umschalte, ist die Auflösung auf 1080i, obwohl "wie Eingang" eingestellt ist. Das passiert auch, wenn ich von HDMI2 auf HDMI1 umschalte.

Ach, ja. Auf 576i sehen bei mir die Privaten am besten aus. Bei 720p pixelt das Bild und es bilden sich viele Kästchen, bei 1080i sieht das Bild ganz schön matschig aus. Ich hab' einen HDready Fernseher mit einer Auflösung von 1366x768.

9. fry1982

fry1982 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch ein neues Problem.Wenn ich den Humax ganz normal über die Fernbedienung aus und wieder einmache, ist danach der Guide unvollständig.Sprich mir viele HD Sender wie sky sporthd,History HD etc.
    Wenn ich danach Kanalsuchlauf mache ist alles wieder korrekt.Hat da jemand eine Idee was dahintersteckt?

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe seit heute einen zweiten Receiver.Diesen hatte ich mir via Amazon gebraucht geholt.Dieser hat aber die Macke nach ca.3-5 Minuten sich aufzuhängen und sich neu zu starten.Hatte dieses Phänomen schon mal jemand ? :(