1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Android Geräte

    Äpple erfindet nix so richtig, macht aber vieles salonfähig. Ob nun Smartphones, Mp3 Player mit viel Speicher und Display oder Computer-Tablets, alles was sie rausbringen wird in. Und das ganze wird dann von allen anderen kopiert. :eek:
    Ich meinerseits bin durchaus ein Äpplefreund. Aber kaufe mir da nicht das neuste sofort überteuert, sondern schlage günstig zu. Iphone gebraucht für 150 Mücken gekauft, Ipad neu für 105 € mit vertrag. (Kriege zum Vertrag 2 Sim karten, die 4 € jewals kosten und mit denen man jewals 100 Freiminuten hat)
    Solche Karten brauchen genau meine Eltern, die nur ca. 50-60 Min im Monat telefonieren und keine SMS schreiben oder ins Internet gehen mitm Handy.
    Deswegen war das Angebot perfekt für mich. Aber 500 € würde ich niemals fürs Ipad ausgeben oder sogar mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2011
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Android Geräte

    Geht mir genau so, egal ob iPad oder Android-Tab.

    Die Tabs sind (für mich) eher Spielzeuge, gut zum E-Mail checken oder surfen auf der Couch oder im Garten, aber keinesfalls ein Ersatz für ein Notebook. Das sind reine Fun-Geräte.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Android Geräte

    Mir ist für unterwegs ehrlich gesagt alles zu groß bis aufs Smartphones. Und es ist mir auch zu teuer dann extra noch mal fürs Internet unterwegs zu blechen. Habe mir überlegt das Ipad mit 3g zu holen. Aber wozu? Damit habe ich keine Lust unterwegs zu sein, dazu kostet das Gerät mit 3G 100 € mehr und man braucht noch einen extra Vertrag wie o.g. schon.
    Und fürs Couch und Garten surfen ist es beim Standardpreis zu teuer.
    Das Ipad 2 ist für mich übrigens im grunde kaum besser als das einser. Die paar Gramm weniger gewicht machens nicht gerade aus, der bessere Grafikchip bringt mir auch nix, da ich damit nicht vorhabe komplexe Spiele zu zocken. Akku und Display sind praktisch identisch, nur die Kamera Funktion ist ein Vorteil, wobei die eigentlich auch schon beim einser ein muss gewesen wäre. Das hätte sich kaum ein Hersteller erlauben dürfen bis auf Äpple.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Android Geräte

    Der Archos 101, den ich habe, der hat ja auch kein 3G, sondern geht nur über WLAN ins Internet. Für meine Bedürfnisse (Couch und Garten) perfekt. Sollte ich dann doch mal mobil ins Internet gehen wollen, kann ich ja immer noch mein Desire zum WLAN-Hotspot machen ;)
    Obwohl ich dann auch gleich mit dem Desire surfen könnte...

    Aufgrund seiner Größe (10 Zoll Display) ist der Archos auch weniger was für unterwegs (den gibt es aber auch als 7 Zoll Version). Aber ich wollte ja einen 10-Zoller, denn ich will ja auf der Couch einigermaßen angenehm surfen, sonst hätte ich auch beim Desire bleiben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Android Geräte

    Also auf meinem Samsung Galaxy 9000 hatte ich auch ab&zu einen Absturz. Also, daß eine App gekillt werden mußte - das System selbst blieb stabil. Vom Handling her gefiel mir das iPad ehrlich besser. Es sind kleine Details, aber die machen eben den Unterschied bei Apple aus.

    Wenn es ein iPad mit SD-Card, Kamera, USB, Wechselakku und freier Softwareinstallation gäbe, wäre das mein Traumpad. Aber gerade diese Details sind für mich die K.O. Kriterien.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    Wenn Android abstürzt oder freezt, dann hängt dies eigentlich immer mit schlecht programmierten Apps zusammen. Das ist leider der Nachteil einer so offenen Plattform. Obwohl dies mit der offenen Plattform mit Honeycomb ja scheinbar nicht mehr so ganz stimmt.

    Die Apple Geräte sind schon gut, denn sie sind auf komfortable Bedienung ausgelegt womit jeder Dau zurechtkommt der in der Lage ist seine Finger einigermaßen koordiniert zu bewegen.

    Ich selbst spiele gern etwas an meinen Geräten rum. Alle paar Wochen mal einen neuen Rom ausprobieren wäre bei den I Geräten nicht möglich.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Android Geräte

    Ich nutze jetzt seit einem halben Jahr ein HTC Desire. Das hat ja leider kein AMOLED-Display, da es damals schon Lieferschwierigkeiten gab. Die Anpassung der Software durch HTC erleichtert die Bedienung. Warum einige Hersteller ihre Geräte immer noch mit Android 2.1 verkaufen, wundert mich.
    Wer eine Navigationssoftware auf dem Gerät haben möchte, kann sich z. B. Navigon Select herunterladen. Hier hat man eine komplette Software für Deutschland kostenlos. Allerdings muss man doch so max. 30,00 € drauflegen um die Routenplanung und noch einige andere Dinge, die dort fehlen, zu ergänzen. Die inApp-Käufe werden über den Mobilfunkbetreiber abgerechnet.

    NAVIGON select Telekom Edition Android | NAVIGON. And the world is yours

    O2 bietet das auch an.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Geräte

    Genau das ist für mich das absolute KO Kriterium, denn eine der Hauptanwendungen eines solchen Pads wäre bei mit das Betrachten, und ggf. löschen der Bilder meiner Digicams. Die kleinen Panels auf den Kameras reichen nicht aus die Qualität der Bilder vernünftig zu bewerten, da wäre so ein Pad perfekt. Aber genau diese Funktion unterstützt das ipad nicht. Ich suche ein Pad mit perfekter Bildqualität, 8-10" groß, mind. 64 GB Speicher, und mit mindestens 2 SD Kartenslots (einfacher von SD zu SD kopieren) und 2 USB Anschlüssen. (ebenfalls für Kopieraktionen von USB auf USB)

    Sowas wäre für jeden der viel fotografiert ein Traum. :)

    Apple ist diesbezüglich eher ein Alptraum, die können sich ihr iTunes sonstwo hinstecken, damit werde ich mich nie anfreunden.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Android Geräte

    Naja, mein Nokia bietet mir Auto und Fussgängernavigation weltweit, und zwar auch im Offline Modus, wenn fremde Netze zu teuer sind.

    Was würde mich sowas für ein Android kosten? Denn wenn ich ehrlich bin, daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.

    Weiß jemand wie gut da die neue Version von Google Maps funktioniert? Kann man da ganze Länder runterladen und installieren?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Android Geräte

    Google Maps kann man wohl völlig offline nutzen. Wie das funktioniert und wie es klappt hab ich noch nicht versucht.
    Ich hab bei mir Navigon drauf und bin damit zufrieden. Die Lizenz dafür hab ich von nem Freund bekommen, der sein Android wieder verkauft hat.