1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Hallo Emailer,
    mein Schwiegervater hat die Sky HD Kanäle mit im Abo. Das hatte ich nicht bedacht. Ich werde mich dann wohl für den Diginova HD+ entscheiden + Alphacrypt Light + S02 Karte. Ich denke dann sollten meine Probleme gelöst sein hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was meinst Du denn damit (nicht dass Du wieder etwas verwechselst)?

3. Gunbo

Gunbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W2000, TechniSat Digit HD8-S(1509)mit Alphacrypt-Modul und Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, Panasonic DVD-S29S, Sony BDP-S370, Logitech Harmony 885, TechniStar S1 mit Platinum MyDrive 500 GB, Tevion LCD 2292

Ich verstehe auch nichts mehr. Wenn ich serienfans Anforderungsprofil richtig verstehe:
    - Sky Abo - auch HD
    - Jugendschutz deaktivierbar
    - HD+ kein Thema
    - möglichst preiswert
    dann ist doch der S1 die erste Wahl mit Alphacrypt Light und S02-Karte.

Bildqualität und Funktionalität sind m.E. sehr gut, Preis ist angemessen.

4. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das ist er.

Hinsichtlich der HD-Bildqualität finde ich, dass diese beim neuen S1+ detailreicher sein könnte. Der S1+ hat die Note gut von Stiftung Warentest erhalten:)

Gruss aus MG

- nicki

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Am Technistar stört ihn wahrscheinlich die CI+Schnittstelle. Ich finde den Diginova HD+ zwar auch sehr gut, aber für seine Anforderungen (insbesondere wenn auch noch preisgünstig sein soll) würde ich zu einem Edision Argus mini ip greifen und eine alternative Software mit USB Stick aufspielen (soll gar nicht schwer sein). Er bräuchte dann kein zusätzliches CI-Modul kaufen, könnte sogar seine V13 Karte behalten und mit dem vorhandenen Skyreceiver die V13-Karte sogar bei Bedarf noch in einem anderen Raum nutzen.

6. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Emailer,
    genau die CI+ Schnittstelle stört mich. Bei den Diginova HD+ ist das ja nicht der Fall. Mit der HD Geschichte bin ich allerdings etwas überfordert. Mein Schwiegervater hat das komplette Sky im Abo. Da sind auch HD Kanäle mit dabei. Das mit dem Preisgünstigeren Gerät ist sehr nett gemeint aber ich traue mir ehrlich gesagt nicht zu da Software aufzuspielen. Wäre nett wenn mir einer mal sagen könnte wo der Unterschied zwischen HD+ und den HD Kanälen von Sky ist.
    So wie ich die Sache jetzt mit meiner wenigen Kenntnis sehe bleibt mir, wenn ich ohne Software auf spielen zu müssen, nur der Diginova HD+. Da hätte ich auch nur die CI Schnittstelle, und somit auch kein Problem sollte Sky die Alphacrypt Karten im CI+ Schacht deaktivieren.

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke Dir ist grundsätzlich bekannt, dass es beim Digitalfernsehen eine Standardauflösung (SD) und eine hochauflösende Variante (HD) gibt. Bei vorhandenem HD-Satreceiver können die öffentlich rechtlichen Sender, die in HD ausstrahlen, (z.B. ARD, ZDF) frei (ohne Smartcard) emfangen werden. Für diverse private Sender in HD (RTL, SAT1, SIXX,...) benötigst Du eine Smartcard für 50 € pro Jahr, die beim Diginova HD+ mit dabei ist. Sky strahlt insgesamt 11 Kanäle in HD aus. Leider sind HD+Receiver und Skyreceiver offiziell nicht kompatibel und es werden zwei Smartcards benötigt.

HD+ ist also der Anbieter für diverse private Sender in HD-Qualität über Sat.

8. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nunja, der Diginova HD+ (incl. HD+Karte => könntest Du ggfls. verkaufen) und das Alphacrypt light CI-Modul kostet insgesamt etwa 250 €. Ein Edision Argus mini ip kostet rd. 110 €. Der Argus mini hat ebenfalls zwei normale CI Schächte. Falls es mit der Software überhaupt nicht klappen sollte, könntest Du dann immer noch ein Alphacrypt light kaufen und eine S02-Karte nutzen.

Ich will Dich nicht vollständig verwirren, aber ich muss noch einen anderen Aspekt ins Spiel bringen. Der Vertrag von Sky mit dem Anbieter für die S02-Karten läuft irgendwann in 2012 aus. Es ist möglich (auch wenn ich persönlich es nicht für sehr wahrscheinlich halte), dass es dann nur noch V13 Karten geben wird, weil der Anbieter der V13 Verschlüsslung zur Sky-Gruppe gehört.

Ansonsten kannst Du Dir auch mal mein Angebot aus dem Flohmarkt ansehen - ich könnte Dir evtl. auch den "fertigen" Smart MX04 HDCA verkaufen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hd-mit-sat-s02-karte-fuer-monatlich-25-a.html

9. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Emailer,
    denke das ich so "langsam" den Durchblick habe. Der Argus Mini hört sich gut an. Denke der sollte vollkommen reichen. Werde mir den gleich mit der Alphacrypt Modul bestellen weil ich das mit der Software erst gar nicht probieren will. Da liege ich ja auch deutlich unter der Kombi Diginova HD+ mit dem Alpacrypt Modul.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@serienfan

Trau dir Doch mal etwas mehr zu. Es ist wirklich nicht schwer, bei einem Receiver eine neue Software einzuspielen. Aber zugegebenermaßen gehört diese Diskussion dann nicht mehr in diesen Thread.