1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei home Entertain 16000+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von alex4040, 28. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex4040

    alex4040 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    bin ganz neu hier und hab schon viel gelesen, finde ich super das es sooo viele interessierte mitenschen gibt, die ihr wissen teilen.:)
    so nun meine frage.
    möchte mir gerne home entertain premium bestellen.
    war im t-online shop und es geht 16000+
    habe zu hause kabel deutschland mit hd und die hd kanäle machenein ein sehr gutes bild auch die anderen nicht hd sender sind von der qualität sehr gut.
    sind die sender bei home entertain besser oder schlechter von der qualität,
    es wird immer von SD Bild geretet.
    habe eine lcd panasonic

    es ist mir wirklich ein sehr wichtiges anliegen wie das bild ist, sonst gibs ärger mit der frau ;)

    und wie sind die umschaltzeiten von sender zu sender.

    muß ich noch irgendwas beachten, wenn ich home entertain bestelle?

    vielen dank schon mal.

    gute nacht...
     
  2. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Es wird immer vom SD Bild geredet, da man mit DSL 16+ keine HD-Sender empfangen kann. Das Bild der SD-Sender ist bei mir ganz ordentlich. Ich habe einen 40" Fernseher (Toshiba) und sitze 2 - 2 1/2 Meter vom Fernseher entfernt.

    Trotzdem würde ich dir raten, beim Kabel zu bleiben, da du dort eben auch die HD-Sender empfangen kannst. Gerade Kabel Deutschland bietet doch das HD-Paket sogar kostenlos an.

    Einen direkten Vergleich zwischen Kabel Deutschland und T-Home kann ich allerdings nicht stellen, da ich nur T-Home habe. Das Bild ist wie gesagt gut. Der Receiver rechnet auch das SD-Bild hoch und macht dabei ordentliche Arbeit. Trotzdem, nochmal: Ich würde nicht einen Empfangsweg wo HD möglich ist eintauschen gegen einen, der nur SD bietet.
     
  3. alex4040

    alex4040 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    danke für deine antwort.

    HD ist mir gar nicht so wichtig. wichtig nur wie das bild ist.
     
  4. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Also ich hatte vorher Kabel (KD) und jetzt Entertain.
    Bei Entertain ist das Bild bei SD um einiges besser als bei KD. Gerade bei den PAYs macht es teilweise sehr viel aus.

    Gruß

    Witsch
     
  5. Monsterbacke

    Monsterbacke Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Moin alex4040,

    ich kann Dich aufgrund fehlender KD-Erfahrung auch nur eingeschränkt beraten.
    ABER: Klar ist doch, dass die HD-Bilder über KD qualitativ besser sind als dass, was Dir das SD Fernsehen von Entertain bieten kann.
    Die SD-Qualität ist zwar sehr ordentlich, aber den Tatort in HD kannst Du Dir mit Entertain via 16+ von der Backe putzen!
    Weiß ja nicht, was Deine Frau dazu so sagt...

    Spaß beiseite: Mit Entertain 16+ sitzt Du in der Regel definitiv in der Sackgasse. Ob und wann die vorhandenen Netze ausgebaut werden, kann Dir nämlich keiner sagen! Wenn's irgend geht
    Da kann Dir m.E. selbst KD mehr Zukunftsorientiertheit bieten.
    Aus berufenem Munde daher: Besser Finger weg!

    Mit mahnenden Grüßen
    Das Bäckchen
     
  6. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Ich finde die Qualität von SD bei Entertain ordentlich und für den normalen Gebrauch absolut ausreichend. Klar ist HD besser. Aber wenn ich keinen direkten Vergleich habe, fällt es kaum auf.

    Noch ne kleine generelle Anmerkung am Rande, die mir gerade einfällt und eventuell hier noch nicht angesprochen wurde:
    Man sollte nicht den Fehler machen bei einem Entertain 16+ Anschluss den Fernseher mittels HDMI mit Receiver verbinden. Die Qualität ist schlechter als über scart. HDMI gewinnt nur bei 25000 aufwärts. Klingt für den einen oder anderen nicht plausibel. Ich habe schon einige montiert. Anfangs habe ich immer getestet. Und Scart war immer besser.
    Grüsse
     
  7. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Genau und Heute ist der 32.03.11

    Ein Signal was Digital in Analog gewandelt wird und dann ins Digitale soll besser sein als ein rein Digitales?
     
  8. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Oh Mist! das würde echt passen mit dem Datum...ich schrei mich weg...(ich hätte einen tag warten sollen.) Dann wäre aber auch ein ähnliches Kommentar gekommen.
    Ne, im Ernst. ist wirklich mein Ernst. Probier es aus, wenn du zufällig 16+ hast. Ich schreibe halt nur aus Erfahrung. Und so einfach wie du das argumentierst, ist es nicht. Auch wenn ich das fachmännisch nicht erklären kann. Aber es fängt schon damit an, dass das (A)DSL Signal im Grunde analog ist.
     
  9. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Wie bitte? Das "A" bei ADSL steht für Asynchron und nicht für analog, aber vielleicht verstehe ich diese Argumentation hier einfach nicht. Da wir heute den 1. April haben bin ich ohnehin vorsichtig. Ich würde jedenfalls gerne verstehen, was bei ADSL analog sein soll. Das höre ich nämlich zum ersten Mal.
     
  10. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei home Entertain 16000+

    Ich habe auch nicht behauptet, dass das A für analog steht. Kam vielleicht missverständlich rüber. Diese Diskussion sollte wegen dem heutigen Datum, wenn überhaupt, da es zu weit vom Thema abtrifftet, morgen weitergeführt werden.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.