1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. März 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/kaninchen159.html

    Kaum kam das raus haben sich gut 50 % der Eltern brüskiert.
    Was haltet Ihr davon?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Wo ist das Proiblem?!
    Das Ein Kannichen nicht in der Kühltruhe wächst sollte doch jeder langsam wissen.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Gegrillter Hase...mmmmhmmmhhh

    Und eine gute Vorbereitung für den Wandertag in den Schlachthof!
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Strom kommt aus der Steckdose, Fleisch aus der Kühltruhe.
    Is doch logisch. ;)
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Klingt zwar sicher hart und gefühllos aber zusammenfassend würde ich das als Heuchelei bezeichnen. Ob nun Kaninchenfleisch aus der Tiefkühltruhe oder als Anschauungsunterricht in der Schule, das Tier wird immer auf irgendeine Weise genutzt.
     
  6. AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Tja, die Generationen "Pommes mit Majo".

    Die wissen nicht, wie Kohlrabi aussieht, geschweige denn schmeckt. Furchtbar, denen auch noch zu zeigen, wie man sich "nicht industriell" ernährt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Naja, 10 Jährigen muß man das nicht in Schule zeigen - meine Meinung.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    zu Ostern und zu Weihnachten wurde bei uns zu Hause immer ein K aninchen geschlachtet und wir haben immer dabei zugesehen und es war immer sehr lecker
     
  9. AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Stimmt. Kann man auch zuhause. Und selbst das muss auch nicht unbedingt immer erst nach einem Krieg sein.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

    Wir haben in der Schule Frösche und Kuhaugen seziert.