1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-EX93 Bildstörung / aussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von big-bastian, 31. März 2011.

  1. big-bastian

    big-bastian Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Panasonic DMR-EX93 Recorder. Der Recorder ist über DVB-C im Lokalen (Ortsnetz) Digital angeschlossen und hat ständig Bildaussetzer wenn ich z.b ein Feuerzeug in der nähe anmache oder der Geschirspüler in der Küche läuft. Der Ton und das Bild bleibt dann ein paar sekunden stehen und läuft dann weiter.
    Bei mir im Haus ist aber nur der Recorder von dem Probelm bestroffen aber DVB-C Geräte laufen ohne Probleme.Wenn ich das Gerät analog betreibe gibt es keine Probleme.Das Geräte war jetzt bei Panasonic in der Reperatur aber da wurde kein fehler gefunden und ich habe den hinwei bekommen ein gut geschrimetes Kabel zukaufen. Habe jetzt 60€ in Antennen und Scart Kabel investiert aber das Problem besteht immer noch.

    Bin echt ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch tun könnte?
    Lg Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panasonic DMR-EX93 Bildstörung / aussetzer

    Wenn auch hochgeschirmte Kabel nicht geholfen haben wird wohl der Recorder selbst nicht gut geschirmt sein.
     
  3. big-bastian

    big-bastian Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Panasonic DMR-EX93 Bildstörung / aussetzer

    und was kann ich dagegen tun? Ausser verkaufen?
     
  4. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic DMR-EX93 Bildstörung / aussetzer

    Hast du einen Receiver drauf stehen? Wenn ja, stell eine Metallplatte (oder manchmal hilft auch schon ein Holzbrett) dazwischen.

    Hatte ein ähnliches Problem auch mal mit einem Pana, da hab ich die Kabel-Box woanders hingestellt und es war Ruhe!