1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hallodri, 31. März 2011.

  1. Hallodri

    Hallodri Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumteilnehmer!

    Ich habe heute entdeckt, dass Kabel Deutschland nun auch einen Teil ihrer Home-Sender in HD anbietet. Fürher habe ich diese Sender nie abonniert, weil diese eben nicht in HD ausgestrahlt wurden.

    Nun zu meiner Frage:
    Bisher bezahle ich 2,90 Euro für den digitalen Anschluss. Dabei benutze ich ein AC-LightModul mit einer D09 Smartcard die in meinem Teingesteckt ist (normales CI).
    Wenn ich nun also Kabel Digital Home HD für 12,90 Euro buchen möchte, brauche ich keine neue Smartcard, oder? Es reicht, wenn ich mir die Sender freischalten lasse und ggf. eine Seriennummer eines HD-Recievers angebe?

    Ich hoffe, dass das alles so richtig! Ich wollte mich nur noch einmal vergewissern! :)

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

    Gruß,
    Hallodri
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :

    Ja genau so.
    HD Receiver Seriennummer wen abgefragt und das war es.
    Was ist ein
    ???

    Bei der Freischaltung, kann es schnell gehen, oder dauern. Dann noch mal nachfragen.
    Bei einigen wurde die anschließende Freischaltung "vergessen", so das sie tagelang auf Ihre Programme warten mussten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :

    Ja, das reicht, ich musste nichtmal eine Seriennummer generieren, aber bei den meisten wird die wohl abgefragt.
     
  4. Hallodri

    Hallodri Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :

    Danke für die Antworten!

    Das sollte eigentlich "TV eingesteckt" heißen, hab mich da wohl irgendwie vertippt... ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :

    Ach so ok.
     
  6. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :

    hi,

    welche HD Sender werden denn "einfach so" freigeschaltet wenn KD Home auf einer D02 abonniert ist??
    Was für ein Gerät (seriennummer) muss ich denn angeben damit die es auch freischalten? Die D02 habe ich aufgrund einer Dbox2 SN bekommen. Allerdings stecke ich die D02 auch zwischen verschiedenen Geräten hin und her....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :

    spielt keine Rolle es darf nur kein NDS Gerät sein.
     
  8. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :

    Vergiss bitte nicht, dass du auch für den analogen Anschluss Kosten bezahlst. Das wird in der Regel über die Nebenkosten abgerechnet. Also mit 12,90 für Kabel im Monat, das halte ich für ein Gerücht ;). Du wirst insgesamt mindestens auf 17 Euro kommen, also 200 Euro im Jahr.
     
  9. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :

    @gorcon, danke....
    aber nochmal die Frage:
    welche HD Sender werden denn "einfach so" freigeschaltet wenn KD Home auf einer D02 abonniert ist??
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kabel Deutschland Home HD bei vorhandener Smartcard - Eine kurze Vergewisserung :

    Kabelfernsehen, Internet und Telefon - Kabel Deutschland
    Hier siehst Du auf der ersten Seite welche HD-Sender das sind.
    Am besten telefonisch bestellen und die Nummer von einem Humax 1000 HD angeben. In dem laufen D02 und D09 Karten.