1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Das ist natürlich richtig, nur du predigst immer das Premium Angebot. Nur hat Sky Premium Preise, allein das Filmpaket kostet den Kunden inzwischen mehr als 1.50 € pro Film(!) und hochauflösend gar mehr als 2 € pro Film und es gibt auch genügend 60 € Kunden. Die zahlen Premium und erhalten von Monat zu Monat weniger Premium. Da reicht der Verweis auf die Ramschkundschaft nicht, die soll ja dazu dienen, das Defizit zu reduzieren.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, und es ist auch schon tausendfach geschrieben worden, Sky befindet sich im gleichen Teufelskreis wie Premiere vorher auch, und das verwundert auch nicht, denn allein mit, wir machens mal wie Sky Italia oder wir machens ein bißchen wie BSkyB ist eben keine Strategie.
    Mich erinnert das alles an Fukushima, da ist der Kern ja auch nur vorübergehend geschmolzen, da wird auch hilflos Wasser gesprüht, da wird gepumpt, da glaubt man auch noch ernsthaft man könne Reaktoren wieder ans Netz anschließen und jeder, der sich das von außen anschaut, schüttelt nur mit dem Kopf.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Tagespreis für das gesamte Sky Abo liegt bei ca 1,40 €. Was ist daran teuer?

Es ist viel zu billig! Damit kannst Du eben nicht alle Serien die man sich wünscht und jeden Film stemmen. Genau darum sind die Drittsender auch so schlecht geworden einschließlich Murdochs Haussender FOX.
    Das ist ist der Knackpunkt bei Sky.
    Es kommen keine Pay-TV Kunden hinzu. Egal wie man es versucht. Also könnte man es nur über die Edelschiene für wenige versuchen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Richtig. Filme die ich bisher bei Sky gesehen habe leihe ich jetzt wieder in der Videothek. Da habe ich jetzt einen Flatratevertrag für 14,90 EUR pro Monat und habe dafür immer einen Film (als Blu-ray) zu Hause und kann tauschen so oft ich will (Ausnahme - Serienboxen). (Video-Taxi)

Filme die ich öffters sehen will, kaufe ich mir, wenn sie günstig sind (10 EUR oder so).

Ja, Sky war bequemer, aber in Sachen Auswahl, Aktualität und Qualität schlägt die Videothek das Angebot locker!

Für Serien reichen mir die Angebote der Drittsender und die habe ich weiterhin über UM, FOX und TNT Serie sogar in HD!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die Abgrundspirale scheint Fahrt aufgenommen zu haben, am Boden sieht man ja noch das letzte "e" von "PREMIERE" gerade verschwinden. Könnte aber auch schlicht sein, dass Sky für die kommende Bundesligarunde sich im restlichen Programmsektor totspart. Bei der F1 darf man auch recht sicher sein, dass die erstmal nur bis Ende 2011 gekauft wurde (andernfalls wäre die Jubelmeldung für 3 oder 5 Jahre längst raus)

Aber das totsparen für Bundesliga wäre ja dann auch zu erwarten gewesen. Ich bin mal gespannt, ob der Trashanteil bei den künftig nur noch ~ 20 Neustarts proportional bleibt oder gar erhöht wird.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In einer Videothek zahle ich für einen Film mindesten 4 Euro.
    Zuzüglich Anreise und hätte dann auch nicht die Programmauswahl und den Zeitverlusst.
    Eine Videothek ist für mich nicht praktikabel.
    Davon mal abgesehen das es kaum noch welche gibt in meiner Nähe.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Du bist eben Ramschkunde, und es steht dir völlig frei, Sky auch den regulären Preis zu zahlen. Die Ramschkundschaft ist natürlich groß, aber die Mehrzahl der Kunden dürfte den regulären Premium Preis bezahlen und die zahlen nun mal hochauflösend für jeden neuen Film bei Sky knapp 2,20 € egal ob der nun geschaut wird oder nicht. Und ich finde das nicht billig, sondern Wucher.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich zahle den regulären Preis.
    Ich runde sogar auf. 43 € (Welt und Film + HD) a 30 Monatstage macht 1.43 € pro Tag...
    Was daran teuer ist weiß ich nicht.
    Ein "Edelpremiere" mit 10-15 HD-Sendern so ich es mir vorstelle müsste ohne Bundesliga und F1 mindestens 50 Euro kosten.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Pardon! Tagespreis richtig... Meine Rechnung bezieht sich auf auf die Kosten pro neuem Film, denn der Rest ist für einen Filmkunden schließlich Zwang, und von der Festplatte bereits ausgestrahlte Filme abzunudeln, dafür braucht nun niemand Sky.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich zahle dan ja auch noch. Aber so wie sich die Situation aktuell darstellt, wird selbst zum "Ramschpreis" nicht verlängert.

Klar, wer "Ramsch" zahlt bekommt auch "Ramsch" ... ich kaufe aber auch im normalen Leben keinen "Ramsch" egal ob billig oder nicht. Warum sollte ich da beim TV anderes aggieren? :confused:

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja ohne diese Archivkanäle hat bisher kein Pay-TV funktioniert.
    Das was Du möchtest ist VoD nach Abruf ohne Paketbindung.
    Ist ein Modell und gibts ja auch bei anderen Anbietern.
    Pay-TV will aber alle irgendwie alle Bereiche abdecken und das geht nur mit Paketbindung.

Ich stimme Dir zu: So wie ich mir Premiere vorstelle würde man z.B. komplett ohne Sport, oder nur im Sonderfall, die Sache aufziehen.
    Sport und Bundesliga wird total überschätzt und alle leiden drunter.