1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Klar, deswegen bekommt auch jede Videothek pro Monat > 40 neue Filme ins Angebot, weil es nicht mehr als 20 neue pro Monat gibt. :eek:

Das ist Unsinn! Der Markt gibt genügend neue Filme her, dass Sky locker jeden Tag einen neuen Film zeigen könnte, wenn sie wollten und dafür bezahlen würden, aber man spart sich die Kohle lieber.

Deine Aussage ist genaus falsch, wie wenn ich behaupten würde, es gäbe im Supermarkt keinen Rosenkohl mehr, nur weil ich das Zeug grundsätzlich nicht kaufe!

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Genauso ist es.Sky hat bisher zumindest immer 25 Neustarts gezeigt.Seit einigen Monaten gehts in Richtung 20.Der Markt hat sich nicht verändert.Man brauch nur mal hier rein zuschauen um zu sehen,welche Kinofilme von 2009 noch nicht auf Sky liefen.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...auf-sky-select-und-oder-sky-cinema-hd-43.html

Und dann gibt es durchaus genug DVD Premieren jenseits des Trash Faktors.Und ich muss noch ne Lanze für Eiffel brechen.Er hat sich sehr gefreut und das auch zum Ausdruck gebracht,daß Sky in Sachen Filmstarts sich gegenüber Premiere zuletzt so verbessert hat in der Quali und Quantität.Das das jetzt wieder runtergefahren wird wie zuletzt zu Premiere-Zeiten ärgert Ihn und er bringt das zum Ausdruck,wie ich auch.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sich das mit 20-21 Starts etabliert, werden immer mehr gute Filme hinten runterfallen. Und wer weiß ob nicht die Quotendiskussion auch hier sich niederschlägt. Wie schon im anderen Thread geschrieben...der fehlende Neustart am Samstag 14.05. liegt vermutlich am finalen Bundesligaspieltag und Sky setzt dort die Präferenz auf die Bundesligashow um 20.45 Uhr. ganz tolle Wurst. Wozu haben wir so viele Programme? Da wird einfach eins ausgedünnt, damit die Zuschauer zum anderen schalten.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Auch diese Aussage ist falsch. Wahr ist, dass zum Erwerb einer Filmlizenz ein TV Master gehört, welches vom Studio ausgewählt wurde, aber dieses muss der Sender nicht nehmen, sondern er kann auch ein besseres bestellen oder sogar speziell nach seinen Anforderungen erstellen lassen => nur das gibt es natürlich nicht umsonst, sondern kostet Extra und genau dieses Extra spart sich Sky.

Mit "Wünschen" hat das mal garnichts zu tun, sondern lediglich damit, ob man einen Auftrag erteilt oder nicht.

Das einzige was von einigen Studios vorgeschrieben wird, ist die Verwendung von HTCP bei HDTV Ausstrahlungen.

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein mein Kalender hat sich nicht verändert.
    Aber seit der Laden Sky heißt haben wir
    Mo, Mi, Fr, Sa, So die Erstausstrahlungen. Und das scheint sich bislang nicht geändert zu haben.

Natürlich könnte Sky noch mehr Filme zeigen.
    Ich habe auch früher immer gesagt das ich Filme aus Europa, Südamerika, Australien vermissen die keinen großen Kinoerfolg hatten...

Aber der Laden verdient noch nix und Filme aus diesen Ländern dürften kaum mehr Kunden bringen in der Geschäftsstruktur die Sky bietet.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Abgesehen vom 14.05. aber wer will den kritisch sein.

PS:
    Als Sky startete gab es Freitags oder Sonntags meist sogar zwei Neustarts (Also sechs pro Woche).
    Kan der 2. Start Freitags war es meist ein weiterer Horrofilm, Kinder/Jugendfilme, kamen hingegen Sonntag Nachmittags.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Eike Du bist lange genug dabei.Dann weißt Du,daß Sky Monat für Monat 25 Neustarts gezeigt hat bis Ende 2010.Samstagnachmittag lief ab und an ein Filmstart und 2-3 mal im Monat 2 Neustarts an einem Abend !Das hat sich jetzt geändert.Es geht in Richtung 20.Man kann das jetzt schönreden,oder man kritisiert das.:winken:

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Rätsel um den 13.05 ist jetzt auch gelöst worden => Da läuft Troja, also auch kein Neustart!

Das bedeutet also, dass in der 19 KW gerade mal drei Neustarts laufen womit Sky einen absoluten Minusrekord in der Geschichte des deutschen PAY-TV aufstellen dürfte.

Sonderprogrammierung für "Prince of Persia" hin oder her.

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

ARPU = Average Revenue per User = Durchschnittlicher Erlös pro Kunde

Also ich bin ja manchmal ein bisschen dämlich aber eine kleinkariertere Auslegung einer klaren Begriffsdefinition ist mir noch nicht untergekommen.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Troja auf Cinema HD? Also eine Spezialprogrammierung?
    Hat Brad Pitt Geburtstag?
    Wobei ich mir den Film in HD gern ansehen würde.

Ich bleibe dabei: Die Kritik am Abspann kann ich nachvollziehen.
    Wobei ich das eh umgehe...
    Aber sonst ists etwas überzogen...

Eines ist klar:
    Ich habe immer gesagt das die Billigschiene nicht funktioniert.
    Und da kann auch Sky nicht hexen.
    Um so mehr "Berliners" wir im Kundenstamm haben um so weniger finanzieller Spielraum.
    Daher plädiere ich nach wie vor für einen teuren elitären Club ohne Drittsenderzwang.
    Aber ihr wollt ja 120 Kanäle und "BSkyB Qualität" mit Unterbrecherwerbung und Plattformstrategie.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011