1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

ARPU = Average Revenue per User = Durchschnittlicher Erlös pro Kunde

Daraus folgt:

Sinken bei einer geringeren Anzahl von Neustarts die Lizenzkosten und damit der finanzielle Aufwand pro Kunde, steigt bei gleichbleibenden Einnahmen aus Abogebühren der durchschnittliche Erlös pro Kunde an.

Das ist eine einfache und objektive Tatsache. Weiteres bohren, der Versuch weiterer Fangfragen und weitere Grundsatzdiskussionen um Auslegungen sind deshalb sinnlos und werden von mir ignoriert.

2. pat09

pat09 Guest

Da liegst du leider (komplett) falsch.

ARPU sind einfach nur die durchschnittlichen Einnahmen pro Kunde und nicht der durchschnittliche Gewinn pro Kunde den du ausrechnest. Wie du z.B. hier lesen kannst

http://info.sky.de/inhalt/de/sky-de...rgebnisse-fuer-3-quartal-2010-uk-12012011.jsp

ist der ARPU bei Sky auf um die 30€ gestiegen, das heißt die Kunden zahlen im Durchschnitt 30€ (ist in den letzten Jahren von 25€ auf 27€ und jetzt auf fast 30€ gestiegen). Mit anderen Worten im Durchschnitt zahlen die Kunden nicht einmal ansatzweise den regulären Preis für Sky Welt und 1 "Premium"-Paket. Oder es gibt ein paar die den Vollpreis zahlen und dazu einen Haufen die nicht mal die Hälfte des Vollpreises (für irgendwelche Pakete) zahlen.

Edit: Link zu den Ergebnissen für das 4. Quartal eingefügt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2011
  3. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der ARPU liegt inzwischen (Stand Q4 2010) bei 30,22 Euro.

MfG

4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war von mir keine Fangfrage. Ich wollte nur wissen ob du wirklich weißt wie ein ARPU berechnet wird. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  5. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)

:rolleyes:

Der ARPU aus dem Q4 zeigt ja wohl deutlich, dass Sky langsam mal an der Preis-Struktur arbeiten sollte. Die sollten sich doch langsam mal darüber im Klaren sein, dass (grob geschätzt) 2/3 aller Kunden ihr Abo alle 12 Monate kündigen um ein günstiges Rückholangebot zu erhalten.
    Wenn Sky nun endlich mal die Vollpreise senken würde, hätte man Kunden die nicht jedes Jahr kündigen und somit Planungssicherheit für Sky.

Ein ARPU von 30,- bei einem Preis von 33,90 für Welt/Extra+ 1 Premiumpaket
    spricht schon eine deutliche Sprache.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier der Film Ausschnitt des Argumente Flyer pro Sky, den wohl Kündiger derzeit mit der Bestätigung bekommen

Ja Eike, aber hat sich denn der Kalender verändert? Nee. Es sind weniger Neustarts und nicht weniger Kalendertage geworden. Und das Problem ist dass der Trash Anteil nicht gesunken ist. Wenn bei 30 Filmen 50% Trash war, blieben 15 die man gucken konnte. Bei 20 sind es nur noch 10. Gut, man hat mehr Zeit für anderes ;), aber 20 Neustarts heißt auch, dass immer mehr Filme untern Tisch fallen, die wenns gut läuft wenigstens noch auf Select kamen, aber danach gleich im FreeTV landen, weil Sky keine Sendeslots mehr dafür hat.

7. pat09

pat09 Guest

Danke für die Informationen. Im jetzt neu eingefügten Link für das 4. Quartal 2010 stand noch um die 30€.

Für mich heißt es dass geschätzt auf 1 Vollzahler 5 Abonnenten kommen die z.B. 25€ zahlen (können dann aber auch Einzelpakete sein oder irgendwelche reinen HD-Pakete für sagenhafte 16€). Jetzt komme ich mir so richtig blöd vor dass ich im letzten August als ich wieder zurück zu Sky bin bereit war ein paar Monate den reduzierten und danach den Vollpreis zu zahlen.

8. Jeronimo1887

Jeronimo1887 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)

Du bist nicht allein, ich habe auch bis zum 1.1.2011 weniger bezahlt und bezahle nun den vollen Preis für Welt + 2 Premium-Pakete + HD (49,90€). Die meisten haben die gleiche Kombination für 24,90€ :eek:

Kündigung ist aber schon raus, ich zahle sicher nicht den Vollpreis wenn man es deutlich günstiger haben kann.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Euch ist aber schon bekannt, dass vor 2 Jahren der ARPU knapp über 20 Euro lag?

Somit zahlen jetzt deutlich mehr Abonnenten höhere Preise wie noch zu Premierezeiten. Können die den ARPU jedes zweite Jahr um knapp 10 Euro erhöhen (was ich nicht glaube) kratzen die bald an der 40 Euro Marke. Und nicht vergessen, die meisten Kunden locken sie zur Zeit mit 29 bis 39 Euro Abos. Vor einem Jahr waren es noch teilweise unter 20 Euro (denke da nur an die Leute mit HD Prepaid).

Und wenn sie es schaffen für den steigenden Abopreis weniger Content zu senden, dafür aber mehr Werbung platzieren, dürfte sich die Einnahmestation schon leicht verbessern.

Juergen

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Damals waren die Kosten auch geringer. So hebt sich das wieder auf. Oder wie ist sonst zu erklären, dass Sky mit 10 Euro mehr ARPU trotzdem 1 Million Euro Nasse am Tag macht? Also nicht nur Einnahmen gucken sondern auch Ausgaben. Das ist ja die Schere, die Sky nicht geschlossen bekommt. Das geht nur mit drastischen Einnahmeerhöhungen oder Ausgabenkürzungen, wenn die Einnahmen nicht sprudeln.