1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

70000 HD+ Verlängerungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 24. März 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 70000 HD+ Verlängerungen

Na, dann bleiben wir mal bei den Fakten

Das können nicht viele sein, denn 2009 war der Absatz von HD Receivern eher mau. Schön auch zu erkennen an dem relativ schnellen Stop der Auslieferung von HD+ Smartcards, die ja hauptsächlich von den Dream-Leuten bestellt wurden. Und HD Dreamboxen waren nun auch nicht der Massenrenner vor dem Herbst 2009. HD+ hat nur von dem Boom vor der Fußball-WM profitiert, weil da doch einige auf HD umgestiegen sind. Fraglich bleibt bei diesen Umsteigern aber ob sie HD+ verlängern. Die internen Durchhalteparolen wird die Hoffnung auf die Abschaltung der analogen Programme sein. Davon hoffen sie ein Stück des Kuchens abzubekommen. Selbst wenn diese Personen auf HD+ Hardware umsteigen, es ist mehr als unwahrscheinlich, dass aus dieser Gruppe wirklich ein harter Kern von HD Zuschauern wird. Denen haben die paar Sender gereicht, warum sollen ausgerechnet die ewig Gestrigen jetzt auf HD abfahren und dafür dann auch noch 50 oder mehr Euro bezahlen? Viele davon werden wohl auf DVB-T umsteigen, vor allem in Gebieten in denen auch die Privaten eingespeist werden.

Juergen

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

So ein Quatsch..man kann auch im Handel ne HD+ Rubbelkarte erwerben und die karte damit verlängern..völlig anonym

3. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich bestätigen, habe ich auch so gemacht und habe niergendwo irgendwelche Daten angeben müssen.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du Zahlen erwartest die auf +-1 genau sind hast du sogar recht , aber so genaue Zahlen erwartet wohl niemand ;)
    Viele viele HD+ nicht aktivierte Karten gibt es nicht, es gibt ja nicht einmal viele HD+ Kunden , da macht der Anteil der Fox Käufer noch weniger aus.
    Der Verkauf der Smartcards wirde von Humax schnell beendet.
    Denoch sind das natürlich wörtlich Neukunden, ich denke nur das es eine verschwindend geringe Zahl ist und wenn diese mit berücksichtigt werden sollen wird es nie Zahlen geben denn was hindert die Leute daran erst in 5 oder 10 Jahren eine HD+ Karte zu kaufen wenn es das dann noch gibt ?

Für MICH ist es offensichtlich das HD+ sehr schlechte Zahlen ausweisen kann denn sonst bräuchte man nicht mit theoretischen Erfolgszahlen die NICHTS aussagen versuchen Werbung zu machen.
    Momentan ist HD+ damit beschäftigt händeringend noch ein paar zu HD+ zu motivieren, sky Aufschaltung, ORF Aufschaltung.

Außerdem habe ich geschrieben das ICH es so sehe , daß heißt es ist meine pers. Meinung , dazu Bedarf es keiner hellseherischen Fähigkeiten ;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

?

Genau das hat er doch gesagt !:winken:

6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Nö, hat er nicht. ;)

7. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist schon komisch, daß die HD Plus GmbH die exakten Zahlen nicht liefern kann oder liefern will. Wäre die Firma eine AG, würde ich meine Aktien sofort verkaufen.

Bis jetzt ist HD+ ein absolutes Nischenprodukt verglichen z. B. mit Sky oder Telekom Entertain. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die HD Plus GmbH bisher einen Gewinn erwirtschaftet hat. Sky steckt zwar auch in den roten Zahlen, hat aber immerhin über 2 Millionen Abonennten.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

??

Er sagte:
    Was ja nun mal falsch ist... und daraufhin meine Klarstellung

9. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein jeder kann zum Amtsgericht gehen und sich einen Auszug aus dem Handelsregister geben lassen, ebenso von der HD+ GmbH. Wenn es schon irgendwelche Zahlen gibt werden die dort drin stehen. Nur hat sich bisher keiner die Arbeit gemacht. Mach das und du hast deine Zahlen, falls es schon welche gibt. Aber wenn dann stehen sie dort drin ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja , sorry, hatte mich da wohl vollkommen verlesen.:rolleyes: