1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. DarkPhantomX

DarkPhantomX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Hi

ohne jetzt jede seite durchgelesen zu haben, frage ich einfach mal.

Habe mir einen S1 gekauft. Dann gestern ein SmardTV HD+ Modul plus Karte.
    Das ganze funktioniert auch, aber ich hab oft folgendes Problem:

das Bild ist weg und es kommt die Meldung die in etwa lautet "programm konnte nicht entschlüsselt werden Nagravision...." und dann passiert nichts mehr. Wenn ich umschalte und wieder zurück schalte, dann läuft es wieder für 15min oder auch länger.

Sehr oft passier es beim umschalten zwischen den HD+ sendern und oft will er auch eine PIN von mir wissen, obwohl der Jugenschutz aus ist.

Ist das ein problem mit meinem receiver, oder haben das mehrere S1 besitzer hier?
    Am sat signal kann das meiner meinung nach nicht liege. Die sendequalität ist fast 10 dB.

Neueste software ist auch drauf. Das Cam findet keine neue software.

Edit: Habe jetzt noch etwas rumgegoogelt. Es könnte evtl. ein Problem mit meiner Sat Anlage sein.
    Manchmal bleibt das Bild stehen oder es gibt ruckler. Meine vermutung ist, dass bei zu starker schwankung, die HD+ entschlüsselung kippt und
    der Receiver von neu das Modul oder was anderes von neu beginnt. Muss ich mal beobachten. Aber wenn ich mir die signalstärke und qualität anschaue, dann sehe ich keine schwankungen. Nur manchmal klötzchenbildung.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  2. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi

Kötzchenbildung und Ruckler schliessen auf eine schwankende Empfangsqualität, nicht -Stärke. Eine Lösung wäre ein Empfangsdiagramm an Deiner Sat-Antenne von einem guten Sat-Techniker ausführen zu lassen.

Gruss aus MG

- nicki

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  3. Indiana Jones

Indiana Jones Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weiß zufällig jemand ob das Teil mit einer Sky(Premiere) V 13 Karte klar kommt?

4. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es mit entsprechendem CI-Modul und dieser V 13 Karte von Sky möglich sei.

Selbst nutze ich das Alpha Classic beim S1+ mit einer Sky Karte für Nagra 3, was einwandfrei funktioniert.

Der S1+ ist, wie Du weisst, auch für das neue CI+▬Modul von Sky zertifiziert das mit Deiner V 13 nutzbar ist:

http://info.sky.de/inhalt/de/sky-schliesst-kooperation-mit-technisat-und-humax-uk-18112010.jsp

Übersicht:

http://download.sky.de/web/redaktion/download/ciplus/liste-receiver.pdf

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  5. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann man mit dem S1 HD+ empfangen?Warum hast du einen S1 ,wenn du HD+ möchtest!Ich habe den S1 weil ich es eben nicht möchte!

Verzeihung wenn ich mit meiner Frage daneben liege!

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst mit jedem CI+ Receiver ganz offiziell HD+ empfangen

7. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber der S1 ist doch kein HD+ Receiver!

Zumindest meiner wohl nicht!
    Hoffe ich!

8. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der TechniSat S1 hat einen CI+ Schacht für ein Modul zum Empfang der Programme der HD+▬Plattform. Der S1+ hat einen Kartenleser für diese Programme.

9. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo an alle! Ich bzw. mein Schwiegervater hat folgendes Problem:

Durch eine Krankheit kann er seine Finger nicht mehr bewegen ergo kann er den Jugendschutzpin von Sky nicht mehr eingeben. Ich habe bei Sky angerufen und gefragt wie man diesen Pin umgehen kann. Sie würden mir eine neue Karte zusenden für einen nicht Zertifizierten Receiver. Allerdings nur wenn wir Arteste der Krankheit etc. zusenden. Das ist alles kein Problem und sollte auch funktionieren mit der neuen Karte. So und jetzt meine Frage. Ich bin an dem TechniSat TechniStar S1

(TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler: Amazon.de: Elektronik)

interessiert. Würde die neue Karte die wir bekommen in diesem Reciever laufen, oder brauche ich da noch ein Modul? Und das wichtigste ist dann
    auch die Jugendschutzabfrage weg?

Danke für die Antworten.

10. Gunbo

Gunbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W2000, TechniSat Digit HD8-S(1509)mit Alphacrypt-Modul und Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, Panasonic DVD-S29S, Sony BDP-S370, Logitech Harmony 885, TechniStar S1 mit Platinum MyDrive 500 GB, Tevion LCD 2292

Frage einmal nach, ob sie Dir eine normale S02-Karte schicken. Wenn ja, dann brauchst Du ein Modul z.B. Alphacrypt Light. Jugendschutz ist abstellbar.