1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Na darauf hab ich doch gewartet: Erst schaukeln sich hier die Erwartungen ins Unermessliche und dann knallt die Enttäuschung von Fresse zu Fresse ;) Dass DWDL vor einer Woche vom neuen extrem-jugend-Kanal schreibt und jetzt selbst in den Rückwärtsgang schaltet, passt da nur allzu gut mit rein.

Meine Meinung zu den neuen Infos: Gute Einzelteile aber vermutlich suboptimale Verbindung innerhalb eines Programms. Dass die neo-tauglichen Inhalte nicht auf neo laufen, sollte den internen Erwartungen geschuldet sein. Bei neo gibts ne Quotenerwartung, Kultur hat keine.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wenn man die Hitparade weiterhin zeigt hoffe ich doch das man auch die Sendungen aus den 80zigern mal wieder zeigt.

3. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Das Programmschema kann man schon in "Tabellenform" sehen -> Klick!

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Viel Spielraum für die Vorzüge gibt es da ja nicht.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dort steht auch dass am Nachmittag wirklich vollständige alte Sendungen laufen, z.b. "Dalli Dalli" u. sogar "Gefragt, gewußt, gewonnen" ?? Ich hatte da eher einfach die Wdh. dieser schlechten Zusammenschnitte aus den Kultnächten erwartet.

Wie wäre es denn mit einem Wunschprogramm? Also immer 3 alte Shows/Sendungen kurz vorstellen u. eine wird dann in der nächsten Woche vollständig gesendet.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  7. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sieht aus als wenn sie also auf die Sendepause zwischen 2Uhr und 9Uhr verzichten. War ja der einzige öffentlich-rechtliche Sender (bis auf KIKA), der wirklich noch ne Sendepause hatte. Das hatte noch was Charmantes, sowas sollte man auf allen Sendern einführen, man muss nicht um jede Uhrzeit in die Glotze schauen...

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das sag mal einen Schichtarbeiter. Der wird dir was anderes erzählen. :rolleyes:

9. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde das Programm der ersten Woche gar nicht mal schlecht. Fürchte aber, dass ich nicht viel davon schauen werde, weil ich schlicht nicht daran denken werde...

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Könnte mir auch passieren. Besonders die Fernsehspiele am Sonntag und natürlich die Retro-Schiene am Nachmittag sind interessant. Und in Sachen Musik muss ich mal beobachten, ob irgendwann was nach meinem Geschmack dabei ist (vorzugsweise Elektronisches).

Muss mal gucken, ob ich den Sender dann in der Programmliste weiter nach vorne hole. Im Moment ist der Theaterkanal auf #22. ZDFneo hab ich auf 12, direkt hinter Einsfestival.