1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher findet RTL nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Basler84, 29. März 2011.

  1. Basler84

    Basler84 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    hab mir als ZweitTv den günstigen Grundig 32 VLC6010 zugelegt. habe jetzt das Problem, dass er RTL, VOX, RTL2 und Super RTL nicht digital findet. Analog findet er sie. Am Fernseher (Samsung) unten wird alles gefunden, also auch RTL etc. Was kann ich da machen?

    Gruß Basler
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fernseher findet RTL nicht!

    Kabeldeutschland?

    Hört sich nach einem S02/S03 Problem an.
     
  3. Herb74

    Herb74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher findet RTL nicht!

    Entweder die TV-Dose an der Wand ist nicht geeignet, dann muss man die nur wechseln. Am besten die alte mit zum Händler nehmen, damit man sieht, welche Dämpfung usw. man braucht, oder ne Firma kommen lassen, bzw. falls Du Mieter bist mal den Vermieter ansprechen. Oder aber, wenn Du für den unteren TV eine Smartcard benuzt, Du musst beim Kabelanbieter eine zweite dazubestellen.
     
  4. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Fernseher findet RTL nicht!

    bevor man was tauscht sollte man erstmal klären welcher Anbieter und ob evtl. ein manueller Suchlauf benötigt wird! Kann nämlich auch gut sein, dass der TV den Kanal mit RTL usw. nicht von selbst findet und man ihm etwas auf die Sprünge helfen muss - also zum Samsung gehen und nachsehen auf welcher Frequenz die Sender liegen - dann mit den Parametern auf dem Grundig erstmal manuell suchen - wenn das nix bringt kannste weiter suchen woran es liegt!
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fernseher findet RTL nicht!

    Findet der Grundig den Sender denn an beiden Dosen nicht?
    Wenn der Grundig RTL unten am Anschluss der Hauptflimmerkiste findet, dann ist der Fehler im Kabelsignalweg nach oben zu suchen.
     
  6. Basler84

    Basler84 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher findet RTL nicht!

    Hi,

    also an der anderen Dose unten findet der Grundig die Sender :-/ scheint also die Dose zu sein denk ich oder? hab mal aufgeschraubt und ist noch eine von der Deutschen Post... :-/ Also eher älteres Modell... Dann hoff ich mal das ein Wechsel der Dose weiter hilft... Gibts da grosse Unterschiede bei den Dosen? Kann jemand irgend ne bestimmte empfehlen?

    Danke auf jeden Fall schonmal für eure zahlreichen Antworten!!!
     
  7. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Fernseher findet RTL nicht!


    Besonders da RTL auch auf S02/S03 sendet ;).
     
  8. Andre_S

    Andre_S Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fernseher findet RTL nicht!

    Ich sehe hier keinen direkten Zusammenhang :winken:! Und würde Dir empfehlen die Finger davon zu lassen da, -sollten Deine Maßnahmen zu Störungen im Hausnetz führen-, DU Schadenersatzpflichtig wirst.

    Aus genau diesem Grund möchte ich jetzt auch keine "Schulung" über Dosentypen und deren "Verträglichkeit" machen.

    **