1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Wie wir inzwischen bemerkt haben, ist das nicht immer so bzw. Geschmackssache. Ich bin mit den Sky Drittsendern durchaus zufrieden! Bei diversen Kabelanbietern wiederum bin ich zu sehr gegängelt. Das brauche ich nicht.

Das haben die Kabelanbieter aber auch nicht!

Das habe ich doch auch nie behauptet.

Wenn man das nicht hat, muß man das beste draus machen. Das ist doch überall im Leben so. Ich habe auf Sky keine Werbeunterbrechung und sehr wohl einen Abspann. Originalton interessiert mich nicht, ist aber sehr wohl auch vorhanden. Wenn Du gerne Untertitel liest, solltest Du lieber auf arte ausweichen. :winken:

2. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auch wenn das hier nicht hingehört. Aber was haben die zum falschen Bildformat gesagt??? :winken:

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Beim falschen Format haben wir hat das Problem das verschiedene Filmverleiher für die Fernsehausstrahlung das 16:9 Format vorgeben....
    In dieser Hinsicht kastriert Sky da nichts....

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das ähnlich: Beim Kabelanbieter würde ich nie und nimmer ein Pay-TV-Paket abschließen das zudem teurer ist und mit anderen Sendern bestückt als bei Sky Welt. Zudem müsste ich dann deren Receiver oder CI+Modul akzeptieren.
    Einige Sender, wie RTL Crime, haben schon ein Alleinstellungsmerkmal bei Sky.

5. Icehawk

Icehawk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Sky kauft das ganze aber für viel Geld. Ich denke, dass die da durchaus drauf einwirken können. Wer mit einem FILM Paket wirbt sollte IMHO auch die Filme so bringen, wie sie vorgesehen waren/sind.

@cineclub
    Ich habe noch nichts gehört. Ich denke dass die auf meine sofortige Kündigung, wegen den Dingen, auch nicht weiter eingehen werden. Warum sollten sie auch.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Angeblich haben sie diesen Spielraum nicht.
    Diese Formatfrage, vor allem aus den UNIVERSAL-Studios, ist allerdings nicht neu.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da die Verleiher/Filmstudios aber offensichtlich kein anderes Band zur Verfügung stellen, läuft dein Wunsch ins Leere. Das ist ja nicht nur bei Sky so.

Warum sollte auch Sky von sich aus den Aufwand betreiben, die Filme vor Ausstrahlung nochmal zu bearbeiten...

8. pat09

pat09 Guest

Ich hatte "keine Werbung" geschrieben. ;) Originalton ist nicht bei allen Filmen dabei. Zum Beispiel die Pate-Trilogie hatte zwar ein hervorragendes Bild aber nur deutschen Ton. So weit ich weiß bieten alle anderen PayTV-Sender in den großen europäischen Ländern Untertitel, Sky D dagegen nicht.

Persönlich sehe ich die Sache mit Sky sehr pragmatisch und berechne einfach den Preis den ich noch zu zahlen bereit bin - über 50€/Monat sind es ganz sicher nicht mehr. Kriege ich Sky inkl. HD für den Preis ist es ok, wenn nicht werde ich wieder DVDs/BDs kaufen und habe langfristig mehr davon.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei ich die OpenMatte Versionen mittlerweile fast besser finde. Bildschirmfüllend ist auf 47' eher Kino als fette Balken ;). Und es ist ja nichts gezoomt mit Eierköppen oder so. Schärfer sind die 2,35:1 Filme im richtigen Format bei Sky zumindest auf Cinema HD wegen Spardatenrate auch nicht.

Ich hatte gestern übrigens meine Kündigungsbestätigung bekommen und dazu einen Huldigungsflyer mit mehreren tausenden Gründen warum Sky so unentbehrlich sei. Nur beim Filmpaket stand "0 Werbung" (was ja ohne den Zusatz "Unterbrecher-" auch gelogen ist), bei Welt, Sport und Bundesliga nicht.

Und für Eike und Hoffi67 nicht uninteressant...der Flyer wirbt bei Film nur noch mit "rund 20 Erstausstrahlungen" im Monat. Das waren mein ich mal "rund 30" und zuletzt "rund 25" im PREMIERE/Sky Sprech?

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Soviel waren es aber auch zuletzt in noch Premiere Zeiten.Ich finde das sehr traurig.Hat man doch anfangs begonnen zumindest die 25 Neustarts hinzubekommen, zum Teil gabs auch 2-3 mal im Monat an einem Abend 2 Neustarts.Seit 3 Monaten pegeln sich die Filmstarts bei 21-22 ein.

Wie gesagt es müssen ja nicht 30 sein,aber dieser Weg in Richtung 20 neben den anderen Dingen,wie Werbung im Abspann,ist in meinen Augen ein großer Rückschritt von Sky.Mal schaun wie lange das gut geht.