1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Vielleicht kann der HD8+ das nicht. Als Vorgabe von Sky heißt es ja: 'handelsüblicher Receiver mit SKY-Zertifizierung'
    Clouding kommt doch vom TV-Panel und nicht vom Reveiver. Entweder kommt dein TV mit dem HD8+ nicht klar, oder du hast deine Erwartung zu hoch geschraubt.

2. BIG_L

BIG_L Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso sollte er es nicht können? Ich mein, 3D kann ich ja sehen aber dieser kleine Spalt am linken rand stört mich. Werd heut mal nach der Arbeit bei TS anrufen.

Naja, am TV wirds wegen HD+ nicht liegen. da ja mit meinem HUMAX HD FOX alles wunderbar gelaufen ist. Hab grad die Anleitung bischen durchstudiert und dort gibt es einen Punkt wo man die Auflösung ändern kann. Vllt. liegts daran.

3. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

hallo zusammen,

hat jemand von euch im hd8+ ein unicam und ac light gleichzeitig laufen??habe probleme beide gleichzeitig zum laufen zu bringen.jemand ne idee???

danke für infos

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@Tonni

Bei diesem Receiver harmoniert das so leider wirklich nicht. Betroffen ist hier der HD8-S und auch der HD8+. Sobald ein Unicam gesteckt ist, funktioniert kein anderes Modul mehr.

Die Lösung ist hier, auf das Unicam die Firmware des GigaBlue Moduls mit dem Unicam Loader zu flashen. Dann funktionieren auch Unicam und Alphacrypt in Deinem Receiver zusammen. Leider ist das GigaBlue (bzw edie entsprechende Firmware) etwas schwieriger zu konfigurieren als das Unicam. Aber das bekommst Du schon hin.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Puhh, mir ist zumindest keine bekannt. Ich habe das selbst nur testweise mal gemacht und meine Erinnerung ist, dass man da in den Menueinstellungen des Unicams dann schon das eine oder andere einstellen muss und das musste ich mir damals recht mühsam zusammensuchen.

Vielleicht funktioniert es beim einen oder anderen ja auch einfach nur durch Flashen mit den Standardeinstellungen. Hängt glaube ich vom benötigten Verschlüsselungssystem ab, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

7. basler7102

basler7102 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo tonni...
    habe im oberen einschub des hd8+ (SW 2.45.0.7-1701) die unicam (SW 5.20) mit hd+ karte und im unteren einschub das ac light modul mit der sky s02 karte. am anfang hat es auch nicht funktioniert. einfach ausprobieren, mal das unicam zuerst und warten, mal das ac light modul zuerst. irgendwann hat es funktioniert. alles läuft problemlos. selbst nach dem die box im standby modus war laufen beide module parallel. Aufnahmen bei hd+ sendern...alles kein problem...
    vielleicht habe ich einfach auch nur glück...:)

8. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

nabend zusammen,

hm wenn ich könnte tät ich sofort mir die andere sw aufs unicam machen,aber hab nix zur hand bzw müsste mir das zeug besorgen,unicam hab ich so im fachhandel gekauft mit der sw 5.21...weiss nicht wie die 5.20 wäre...am receiver selbst hatte ich zuvor die sw 1537 drauf,da ging nur ein ci...hab die sw auf 1422 zurück gesetzt und siehe da die hd+karte geht, im unicam war das vorher nicht der fall..2 ci module drin und nix geht mehr:-(

mir gehts letztendlich noch nicht mal um die hd+ karte die läuft ja a so,und der quatsch der dort läuft,lohnt sich nicht aufzunehmen...für filme hab ich sky.

oh man so theater mit den boxen,ega was anderes...mf4s das waren noch zeiten!!!

wäre das eine alternative ???Giga TwinCam Blue Modul Rev. II bzw was ist da anders??außer twincam

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  9. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Habe gestern , obwohl die Ursprungs-Software problemlos lief , die neueste Software über Sat geladen . Jetz kann ich mit Alphacrypt Twin kein Pay-TV mehr aufnehmen ( Sky,ORF ) . Sämtliche Aufnahmeversuche werden mit dem Hinweis HD+ abgebrochen . HD+ Programme lassen sich dagegen aufnehmen.

10. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

hast du bewusst update gemacht oder hat die kiste das selber gemacht???mach nen upgrade und dann sollte es wieder laufen...1422 geht auf jeden fall,1538 untersagt aufnahme von sky bei mir,mit 2 ci modulen.muss eins raus nehmen und dann gehts wieder

grüsse