1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang! (RTL,SAT1,PRO7...)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hank_1, 29. März 2011.

  1. hank_1

    hank_1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute meinen Receiver installiert und soweit funktioniert alles gut, nur gibt es ein Problem beim Empfang von ein paar Programmen.
    Ich besitze den Titan HD1000 Receiver und Programme wie RTL, Sat1...eigentlich alle bis auf ARD HD, ZDF HD und ein paar ARD-Senderteile gehen nicht. Es kommt die Meldung "Kein Empfang!". Wir haben zuhause digitales Satelitenfernsehen und bereits 2 andere Geräte im Betrieb, sprich es dürfte an den Einstellungen des Receivers liegen.
    Der Receiver ist von Werk aus auf Astra 19.2° eingestellt mit folgenden Werten:

    LNB Type 09750/10600
    LNB Spannung 13/18V
    22KHz Auto
    Toneburst Kein
    DiSEqC1.0 Kein
    DiSEqC1.1 Kein
    Motor Kein

    Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, dann kommen 'zig spanische oder französische Sender, aber lediglich ARD,ZDF, Arte und Phoenix als deutsche Sender. Ich habe bereits versucht die Sender manuell einzutragen, aber sie sind bereits eingetragen...daher wundert mich das ein bisschen.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich wenig Ahnung von der Materie habe, weshalb ein paar Erläuterung sehr nett wären, danke ;)

    ~hank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang! (RTL,SAT1,PRO7...)

    Hier wäre der Aufbau der Satelliten Anlage interessant.
    Was für ein LNB , Multischalter vorhanden?
    Wie verkabelt?

    Die LNB Einstellungen sind erst einmal so ok.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang! (RTL,SAT1,PRO7...)

    Verkabelung oder Anschlüsse - das wären die nächstwahrscheinlichen Fehlerquellen.
    Daher wäre ein Verkabelungsplan der Anlage hilfreich.
     
  4. hank_1

    hank_1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang! (RTL,SAT1,PRO7...)

    Da ich nicht so viel Ahnung hab, werd ich mich mal bei meinem Vater etwas erkundigen und ich mach gleich noch ein paar Fotos. Werds dann morgen reinstellen.
     
  5. hank_1

    hank_1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang! (RTL,SAT1,PRO7...)

    Hallo,
    nach langem hin und her bin ich nun an dem Punkt angelangt um zu sagen, dass der Receiver die Faxxen macht.
    Anderen Receiver dran gehängt und es ging sofort...nur bei dem TITAN HD 1000 gibt es Probleme.
     
  6. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang! (RTL,SAT1,PRO7...)

    Am besten den SAT-Receiver mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dazu sollte es eine Menüfunktion geben.
    Wenn nicht, hilft bei einigen Geräten ein längeres Drücken der Powertaste.
     
  7. Kaktuspalme

    Kaktuspalme Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang! (RTL,SAT1,PRO7...)

    Das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen löst normalerweise das Problem, versuche es einfach mal.
    LG