1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helle H4 Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 28. März 2011.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Hat schon mal jemand die H4 Xenonlampen auspropiert und kann mir dazu etwas sagen?
     
  2. AW: Helle H4 Scheinwerfer

    Meinst du so ein HID Xenon Nachrüstkit (illegal) oder Halogenlampen mit Xenon-Werbeaufdruck?
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Helle H4 Scheinwerfer

    Die sogenannten H4 "Xenon" Lampen, die es in jedem Ramschkatalog gibt? Sie haben ein etwas mehr in den blauen Bereich verschobenes Lichtspektrum und wirken daher heller. Die Erkennbarkeit der Umgebung kann dadurch geringfügig besser werden. Wenn sie wirklich heller leuchten, läßt aber auch die Lebensdauer stark nach. Das Geld sind sie in den seltensten Fällen wert. Mit echten Xenon-Scheinwerfern hat das nicht zu tun.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Helle H4 Scheinwerfer

    Mit echten nicht, das ist wahr, kosten 14,xx € das Paar und sind nicht illegal.

    Ein etwas mehr an Licht wär schon ne feine Sache.

    Wie ist es mit den "+" Lampen zu halten? Da gibt es doch +60 und auch andere Werte.
     
  5. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Helle H4 Scheinwerfer

    55 Watt bleiben 55 Watt da ändert sich auch nix dran !;)

    Wie der Vorredner schon geschrieben hat....
    Das Lichtspektrum ändert sich geringfügig, und lässt für das menschliche Auge den Anschein zu, mehr Ausleuchtung der Fahrbahn zu haben.

    Lichttests z.B. bei Hella haben aber in der Praxis genau das Gegenteil bewiesen. Mit diesen Zubehör Xenon H4 Lampen die bis zu 50% mehr bringen sollen, kann ich dir nur abraten.

    Investiere die Kohle lieber in 2 neue Markenlampen, und mach nicht den Fehler den so viele immer wieder machen.
    Immer 2 Glühlampen auswechseln, auch wenn nur eine defekt ist,Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen (mit Lichteinstellgerät) und deine Leuchtkraft am PKW wird um einiges besser werden.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Helle H4 Scheinwerfer

    Servus,

    investiere in Osram Nightbreaker Leuchtmittel, bisher habe ich damit sehr gute Erfahrung gemacht.

    Was bei mir erheblich besseres Licht brachte, war eine Umrüstung auf eine Relaisschaltung, sollte aber bei neueren Fahrzeugen nicht mehr notwendig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Helle H4 Scheinwerfer

    Da muss ich dir leider widersprechen. Bei 2-flammigen Leuchtstoffröhren usw. hast du vollkommen recht, da aber auch Glühlampen in etwa die gleiche Haltbarkeitsdauer haben, beim Auto immer nur die defekte Austauschen. Weil so die Chance relativ gering ist, das beide Leuchtmittel innerhalb kürzester Zeit ausfallen. Man stelle sich nur vor, man fährt nachts auf der Landstraße und beide Leuchtmittel fallen innerhalb weniger Kilometer aus, und Ersatz ist nicht in sicht...
     
  8. AW: Helle H4 Scheinwerfer

    Hä? :)


    Für den, der ohne mehrfach gekröpfte Winkelpfoten, gynäkologische Grundausbildung, bebilderter Anleitung und Spezialwerkzeug an die Lampen herankommt, empfehle ich Mitführung von Ersatzlampen.

    @Lechuk
    Kauf dir ein paar Markenlampen a la Nightbreaker-plus.
    Da kannst du ziemlich sicher sein, dass die Glühwendel an der für die Reflektoren berechneten Position sitzen.
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Helle H4 Scheinwerfer

    Also sooo unverständlich was das nicht fand ich...

    Gut nochmal... Glühlampen haben in etwa die gleiche Lebensdauer...

    Heißt wenn du sie paarweise wechselst, ist die Chance relativ hoch, das beide (fast) zeitgleich defekt gehen.

    Um das zu vermeiden tauscht man daher beim Auto immer nur die defekte aus und lässt die andere solange leuchten bis auch ihr das Licht ausgeht. Erst dann wird auch die 2. gewechselt.
     
  10. AW: Helle H4 Scheinwerfer

    Wenn ich schon beim Wechseln wäre, und ich wüsste, dass in nächster Zeit mit dem Ausfall der zweiten Lampe zu rechnen ist...



    Der Sparfuchs kann sich ja Lampe 2 als Reserve aufheben.:)