1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digi-Empfang unter widrigen Bedingungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andre_S, 27. März 2011.

  1. Andre_S

    Andre_S Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!


    ich hatte ja schon hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/273903-kd-vs-tc-vs-dvb-t.html versucht mich zu erklären..!
    ->Ich empfange also KD, bezahle jedoch an TC :eek:. Die €2,90 von KD WÄRE ich u.U. bereit zu bezahlen, die €4,99 von TC definitiv NICHT!
    Erschwerend kommt dazu, das mein Computer-Monitor zwar CI, jedoch nicht CI+ (wahrscheinlich.. -forsche noch!!) unterstützt.

    Habe ich (irgend) eine Chance das Digitale Paket zu empfangen? (wenn ja WIE??) Mir liegt u.a. an Al Jazeera sowie den Dt. Privat-Programmen!



    THX

    Andre_S
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Andre_S

    Andre_S Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digi-Empfang unter widrigen Bedingungen

    K01 <-> D09 =*verwirrt bin* :eek:!

    Ok, anderer Ansatz: wie nogge ich TC (mit ihren min. €4,99) aus? Wie gesagt die €2,99 von KD -gerne! Aber mehr nicht!
    Und ist CI+ wirklich zwangsweise nötig??

    Kann man CI(+) Module frei kaufen..? Und wie überzeugt man KD bei denen, statt TC Kunde zu werden? (Alternativen Willkommen!!!!! :winken:)



    THX

    Andre_S
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digi-Empfang unter widrigen Bedingungen

    Es gibt keine CI Module die Du für alle TC Programme nutzen kannst, daher: Ja hier bist Du auf CI+ angewiesen wenn du keinen Receiver nutzen willst.
    Garnicht, entweder bist Du TC oder KD Kunde. Das Angebot unterscheidet sich garvierend, ebenso die Verschlüsselung.
    Wählen kann man als Kunde nicht selbst wenn bei Dir mehre Anbieter ihre Kabel verlegt haben. Entscheidend ist mit wem Dein Vermiter einen Vertrag geschlossen hat.
     
  5. Andre_S

    Andre_S Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digi-Empfang unter widrigen Bedingungen

    Viieeel komplizierter (s. Eingansthread)

    NIX TC!! =>KD!! Wenn ich mich zu einem Receiver durchringen würde: was würde es bringen? Dieser braucht doch auch Modul + Karte..!?
    Ok, ich bezahle meine bei lidl mitgenommene Ware bei Aldi.. :w&uuml;t: Wer kommt auf so'n Schwachsinn, da kann nur Monopol /Firmenpolitik dahinter stehen! :winken:
    Nee, Spassss beiseite: da sowieso KD ankommt, will ich einfach nur darauf aufsetzen!! Gibt es ggf. "frei" Modul + Karte zu erwerben? (Bitte CI - Frage darauf beziehen!)


    THX


    Andre_S
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. Andre_S

    Andre_S Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digi-Empfang unter widrigen Bedingungen


    Super Hilfe! -Danke!!


    **