1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    Aw: E 10

@Thunderball

Meine Aussage bezog sich nicht nur auf E10, womit Du natürlich recht hast. Sondern sollte allgemein auch auf diverse Subventionierungen und sonstigen Mist abziehen.
    Das Alles geht ja Langsam auf keine Kuhhaut mehr. Ich bekomme die letzten Jahre das Gefühl von Schildbürgern regiert zu werden.

Gruß Stephan

2. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Offensichtlich finden die wähler in Deutschland die cdu nach wie vor gut!
    Die deutschen Wähler wollen nun mal e10,Atomstrom und Bevormundung!

Nicht zuletzt in diesem forum,sind doch die firmen und cdu Anbeter nicht weit wenn man etwas kritisiert!

Auch heute wird die cdu wieder weit über 5% bekommen,und damit werden die wähler ein weiteres mal bekunden das sie pro atomstrom sind,und letzlich von privatfirmen und nicht von einer demokartischen regierung regiert werden wollen!

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  4. manitoba

manitoba Guest

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das man in Diesel kein E10 tankt, ist nun so ungewöhnlich?

Und ich denke auch nicht, dass die Autos mit der Sonderausstattung etc. in der E10 Liste stehen...

6. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich verstehe auch das ganze problem irgendwie nicht. warum baut man ab heute nicht durchgängig e85 taugliche autos und verkauft diese. jeder neuwagen tankt dann e85 und der rest bleibt bei e5. dann bleibt es beim altbestand einfach unverändert und niemand läuft in probleme rein und die biosprit-quote, so unsinnig sie auch ist, bleibt auch erhalten wenn ein gewisser automobilpark fast reinen ethanol tankt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist natürlich totaler Unsinn. denn Ethanol ist ja auch jetzt schon beigemischt, nur eben keine 10% sondern "nur" 5%.
    Quelle

Wenn man also E10 ausversehen getankt hat würde es reichen ihn abzupumpen und ihn gegen E5 Karftstoff zu ersetzen gereinigt werden braucht deswegen garnichts. (die 0,01% mehr an Ehanol werden den Kraftstoffleitungen sicher nicht schaden. ;)

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vor allem weil aktuell in E10 höchstens E8 drin ist. Und das wohl auch so bleiben wird, weil man eine große Toleranzgrenze beachten will.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    E10 - Ist Mehrverbrauch "Öko" bzw. umweltfreundlich!?

NEIN !!! :wüt: An diesem Kraftstoff ist lediglich der Name BIO! :eek:

Mein Grand Scenic III ist ebenfalls lt. RENAULT geeignet, auch von Webasto habe ich die Bestätigung für die Eignung...,
    trotzdem kommt diese "Mistbrühe" nicht in den Tank, bereits das in D angebotene E5 Super/SuperPlus ist (schon jahrelang) gegenüber ausländischem Kraftstoff von spürbar schlechterer Wirkung. :(

Genau so ist es!

-------------------------------------------------------------
    Noch ein Fakt zur Sache:
    Ich war bis gestern 2 Wochen im Urlaub (Allgäu) und bezüglich Verbrauch habe ich, mit neuem Fahrzeug, erneut die bereits seit Jahren bekannte Erfahrung machen müssen:
    Mehrverbrauch bei in D getanktem Super(Plus)benzin 1,5 bis gar 3 Liter auf 100km gegenüber dem rund 20 Cent preiswerteren 95Oktan-Sprit in Österreich!!!
    In D mit Super 98/V-Power liegt der Verbrauch bei 9,8 bis zu sagenhaften 11,5 l/100km, mit Super 95 aus Austria liegt der Verbrauch um 8,5l/100km ...
    Ich bezweifle stark, dass sich daran mit E10 etwas verbessern kann..., denn die Fakten sprechen alle dagegen!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das stimmt nicht ganz. Im Moment müssen 0-5% beigemischt werden, um als E5 zu gelten, für E10 müssen 5-10% beigemischt werden.
    Gemessen hat man (ÖR Doku vor 3-4 Wochen) bisher 0,3-1% bei dem sogenannten E5 Sprit, und deswegen gab es auch keine Probleme. Aber in Zukunft liegt die Mindestgrenze halt bei 5%. Du hast im Zweifelsfalle also nicht nur das doppelte, sondern ungleich viel mehr von dem Zeug im Tank, nämlich mindestens das fünffache, schlimmstenfalls aber mehr als das dreißigfache.