1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thunder2001, 1. März 2011.

1. TripleZero

TripleZero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Habe gestern mein Schreiben endlich bekommen. Sky bestätigt mir nach 6 (!) Monaten, dass Smartcard und Receiver angekommen sind. Vielleicht bin ich nun endlich erlöst *g*...

2. Oneyer

Oneyer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Muß jetzt auch was zu dem Thema schreiben!!

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein ABO,da hieß SKY noch Premiere(glaube min 2Jahre her),jetzt bekam ich die Aufforderung doch mal meine Smartcard innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken,sonst Schadensersatz.Ausstellungsdatum 07.03.2011!Bekommen am 10.03.2011!!!

Alles gar kein Problem,wenn meine Karte nicht von KD wäre und auf Ihr mein gesamtes DigiTV freigeschaltet wäre.Hatte damals nur die Kartennummer für die Freischaltung von Premiere angegeben.

So,bei KD angerufen Problem geschildert und sofort neue Karte bekommen,natürlich nur gegen 9,90 Versand.

Also alte Karte in den frankierten Rückumschlag und am 16.03.2011 zurück an SKY,alles innerhalb von 14 Tagen.

Alles gut denke ich,denkste heute 25.03.2011 bekomme ich ein Schreiben,ausgestellt am 21.03.2011,also innerhalb MEINER 14 Tage,das meine Smartcard nicht da wäre und ich doch 35€ überweisen soll!!!

Ich dachte mir brennt der Hut!! Natürlich gleich angerufen. Nach diversen Minuten in der Warteschleife und Verbindungen mit anderen Mitarbeitern,wurde mir versichert,daß meine Karte heute eingetroffen ist und alles in Ordnung ist. Ha Ha Ha

Also, meine Meinung ist,daß das Ganze ein gezielter Anschlag von SKY auf ehemalige Kunden ist um dort auch noch Geld abzukassieren.
    Nach über 2 Jahren hätte ich mir solch einen Ärger mit einem TV-ABO nie vorstellen können,aber SKY machts möglich!!!

Meine Herren nie wieder SKY-TV!!!!!

3. MilchGnom

MilchGnom Guest

Ja, ich denke auch. Sky will sich an ehemaligen Kunden rächen. Das macht Sky ganz geschickt, indem Sky sich eben *nicht* auf die AGB beruft und einfach die 35,- EUR direkt über ein Inkassobüro eintreibt - sondern es werden erst mehrere Mahnungen inkl. kostenfreier Hotline und kostenfreiem Rückumschlag geschrieben. Und wenn man anruft und sagt, dass ein Mißverständnis vorliegt, dann wird die Karte auch kommentarlos ausgebucht.

Ja, das klingt mir wirklich nach einem perfiden Plan von Sky, sich an ehemaligen Kunden zu rächen...

4. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Na warte erst mal ab,bis ich meinen perfiden Plan gegen sky umgesetzt habe [Wohlgemerkt sky,und nicht sky D !],dann hat sky D gar keine Probleme mehr ! :LOL::LOL::LOL:

:):)

5. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hänge mich hier mal eben dran:

ich habe am Montag die Smartcard meines Onkels per Einschreiben mit Rückschein an Sky zurückgeschickt. Es war bei dem Erinnerungsschreiben, daß er die Karte zurücksenden soll, zwar ein Rückumschlag dabei (Sky Deutschland..., 2.... Hamburg), aber ich habe es sicherheitshalber als Einschreiben mit Rückschein gemacht.

Schaue ich nun in die Onlineverfolgung von der Post, so steht da seit Dienstag "Die Sendung wurde dem Empfänger zur Verfügung gestellt". Was heißt das nun ? Liegt der Brief nun in Hamburg auf dem Postamt und wartet auf Abholung ? Das liest sich ja anders als "Die Sendung wurde dem Empfänger zugestellt".

Irgendwie rechne ich damit, daß der Brief ungeöffnet zurückkommt.

6. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Hamburg ist bloß die Rücksendeadresse für Sky-Abonnenten,tatsächlich kommen die Sendungen in München/Unterföhring an !

:):)

7. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und was heißt das nun für meine Sendung ?

8. Araldo.L

Araldo.L Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit CIP
    Technotrend Budget S2-3200 HD-SAT-PC-Karte

Gut daß ich meine Karte (steht noch "Premiere" drauf, nicht Sky) immer noch in der Schublade habe. Damals hieß es am Abo-Ende daß ich die Karte behalten könnte und damit Direkt-Filme weiterhin bestellen. Nach den ganzen Berichten hier würde es mich nicht wundern wenn mich die jetzt auch anschreiben. Aber ich habe das Teil ja noch, und wenn dann geht die ebenfalls per Einschreiben zurück.

9. FlorianH

FlorianH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich habe von Sky nun die zweite Mahnung bekommen, mit der Aufforderung, die Smartcard unverzüglich zurückzusenden, ansonsten würden die 35 Euro fällig. Weiss jemand von euch, was passiert, wenn ich dieser Aufforderung nicht nachkomme? Kommen dann bei einer dritten Mahnung zusätzliche Gebühren hinzu?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Spätestens beim Inkasso wird es teuer ... mit Recht ...

Wo ist das Problem? Wieso schickst Du sie nicht zurück?