1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2011.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

Wäre auch das, was ich mir wünsche, ja.;) Auch wenn ich kein Fan der Programme bin. Aber es geht um die Zukunft.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du kennst den Unterschied zwischen Meinung und Fakten?
    Vielleicht zitierst du bitte den Teil auf den du dich beziehst. Bei diesem Fullquote kann ich es nicht nachvollziehen ob du nur einen Satz oder den ganzen Post meinst.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich beziehe mich auch auf Fakten, nur lege ich es anders aus.

Eike, und zu Dir: über 2 Mio. ist auch keine Randgruppe mehr (Pay-TV).:)
    Wenns auch noch zu wenig ist.

4. redroomboy

redroomboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mich stört an HD+ weder die Kodierung, noch die gesperrten Möglichkeiten fürs Aufnehmen/Vor-/Rückspulen. Auch ist der Preis in Ordnung wenn man bedenkt, daß Privatsender in anderen Ländern generell kodiert senden. Auch ist OK, daß man sich nicht in so ner Art Abo bindet.

Was mich aber an dem ganzen stört:

- RTL, Pro7 und Co. werden immer schlimmer vom Inhalt her - da kann ich das genau so in SD anschauen. Da finde ich die FTA HD-Sender tausend mal besser.
    - man braucht schon wieder ein CI-Modul oder neuen Receiver

Ich hab hier nen Vantage und nutze ein entsprechendes Modul für meine Heimatender. Hab da noch ein nicht mehr benötigtes Alphacrypt light rumliegen. Ach ja und das Conax Modul gammelt auch irgendwo rum, weil ja MTV Unlimited im Kartenschacht des Vantage läuft.

Kein weiterer Receiver, kein weiteres Modul und kein Geld für ***** den es so zu haben gibt. Mich ruft ja schon ständig Vodafone TV an und versuchen mir das ganze für 10 Euro im Monat anzudrehen mit dem Hinweis es sind ja alle deutschen HD-Sender dabei.

5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ich bin hd+ nutzer der ersten stunde und habe noch nicht eine minute gängelung.
    im gegenteil, da ich nichts aufzeichne interessiert mich das nicht.
    im receiver stecken karten von hd+, sky, mtv, orf und srg.
    jugendschutz wurde im menü deaktiviert und schon ist auch die lässtige sky abfrage weg, einfach ideal für mich.
    mfg

6. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

Mich würde mal interessieren, ob es bei den EUR 50,-- pro Jahr bleiben soll. Angeblich wird diese Gebühr ja nur für die Infrastruktur der Sender erhoben, also die Umrüstung auf HD-Technik. Nun ja, die dürfte doch auch irgendwann mal abgeschlossen sein, das ganze Equipment wird ja auch bilanziell schön abgeschrieben. Das wäre doch mal eine schöne Frage an die Programmchefs von RTL und SAT1: was passiert mit den 50 EUR Gebühren, wenn die Infrastruktur quasi mal bezahlt ist durch die HD+-Kunden ?

7. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

steht so in dieser und allen anderen news.

für mich sieht das nun so aus.

seit november 2009 haben sich ca 500k karten aktiv im einsatz befunden, das sind bis heute 17 monate und im schnitt 30.000 karten, die jeden monat dazu kamen. mal mehr mal weniger.
    wenn die nun auf neue 500k aktive karten kommen wollen, dann brauchen die nun wieder ganze 8,5 monate, sofern sich da nichts ändert und dann ist es kurz vor der analogabschaltung wo dann nochmal ein neuer schwung an neuen dazu kommen könnte.

bis dahin müssen die mit was neuem punkten, denn 50% hört sich viel an, ist aber auch eine anzeige, dass der massenmarkt damit auch nicht erreicht wird. denn diese gruppe deckt auch weiterhin nur einen bruchteil der leute mit satempfang ab. das relativiert sich recht schnell wieder, auch wenn man bei 16 millionen haushalten ja auch nicht mit haushalt=person rechnen darf, sondern im schnitt mit mehr als 2, denn ein haushalt umfasst ja singelhaushalte bis zur mehrgenerationenfamilie.
    wenn die den normalo nicht überzeugen können, sich einen receiver zu holen UND dann auch zu verlängern, dann wird es eh auf zweiparteien tv herauskommen, bis dann auch irgendwann die sd sender wegfallen. ob man sich das als betreiber oder sender leisten kann? denn um weiterhin die vom sd gewohnten quoten zu haben müssen dann halt zwei sender ausgestrahlt werden, der sd kanal und der hd kanal. fällt einer weg, und man kann sd seher nicht überreden zum hd zu wechseln, dann ist mal schwupps schluss mit lustig.

das ganze wird auf eine laaaaaange übergangsphase ausgerichtet sein, anders ist das für mich mit diesem model nicht denkbar. obwohl es denkbar wäre auf diesen ganzen ******* zu verzichten ;).

Andreas

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt.

Wo laufen denn die anderen 1 Milionen Karten der Differenz?

Alle in Dreamboxen und Unicams?

Das glaube ich nicht, da sowas nur Hacker und Freaks wie wir hier besprechen.

Das sind aber wirklich nur eine Handvoll, vielleicht 2000-5000.

Plausibel ist daher nur, das die ca. 1 Milionen Differenz Karten einfach im Lagerfach der Händler liegen.

9. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist das für 'ne ultrakrasse Box, welche 5 Karten gleichzeitig schluckt? :eek:

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Dein Einwand ist vermutlich auch der Grund, das keine Konkrete Zahl der Verlängere genannt wird, sondern mit einer Art statistichen Aussage 'Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement' argumentiert wird.

SES weiss in etwa wieviel HD+ Karten im Januar 2010, Februar 2010, März 2010 verkauft wurden und weiss auch den entsp. Monaten 2011 verlängert wurden.

Daraus wird eine Prognosse, das momentan etwa jeder Zweite verlängert.