1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Danke ;)

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ah, wunderbar, da haben wir ja unseren gewünschten Thread. Dann füll ich den gleich mal mit meinen Erkenntnissen des heutigen Abends:

High Lane - Schau nicht nach unten aka "Das Leben des Anton aus Tirol" Netter französischer Slasher mit der ein oder anderen Kniezitter-Einlage. Baut leider zum Ende hin immer mehr ab und für so nen Backwood-Horrorfilm war er mir fast auch zu sanft - deshalb 7/10

Die vierte Art
    mit Leckerchen Milla Jovovich, die sich zu meiner Enttäuschung nun schon im zweiten Film hintereinander nicht nackig gemacht hat ;) Naja, was soll man zu dem Machwerk sagen? Pseudo-realistisch Mysterythriller bei dem man von der ersten Minute an vorsätzlich angelogen wird. Denn keine dieser angeblich "echten" Aufnahmen ist natürlich echt. So ist der Film am Anfang ganz spannend, wird aber gegen Ende immer lächerlicher (ich sage nur "Ich bin Gott") und versaut so die gute erste Stunde. Absolutes Mittelmaß, das man nicht gesehen haben muß und deshalb: 5/10

Und da ich die beiden noch nicht bewertet hab auch noch kurz Der Kautions-Cop bzw Cop/Out: Jeweils 6/10

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Gute Idee mit dem neuen Thread...

Heute geschaut:
    Surrogates
    Ein guter Film, der aber meiner Meinung mach mehr Potential gehabt hätte.
    Die knapp 89 Minuten merkte man dem Film an, etwas mehr Tiefe hätte gut getan, am Ende war es mir sehr gehetzt.
    Und die Sache am Schluss, mit dem Virus + Abschalten, war dann 0 Komma 0 logisch... :eek::rolleyes:

Trotzdem fühlte ich mich insgesamz gut unterhalten und gebe daher:
    6 von 10.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

High Lane-Schau nicht nach unten

Dieser Film ist der beste Beweiß dafür, das aus Europa eben nicht nur Kunstfilme kommen. Was unterscheidet diesen französischen Slasherfilm von amerikanischen? Mit einem Wort: Nix. Nur das die Story noch einen Tick Strunzblöder ist und warum der Killer sich wie ein wildes Tier benimmt wird, wird auch nicht wirklich erklärt. Naja.

Wertung: 1/10

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein Unterschied ist schon, dass die Darsteller nicht so partymäßig überhübscht sind, sondern eher Normalos sind. Schon das macht den Film sympathischer. Wenn man z.B. Wrong Turn als Vergleich nimmt. Den find ich gut, aber gerade am Anfang ist mir die eine Darstellerin durch ihr Getue so unsympathisch, dass ich froh bin, wenn diese gleich zuerst dran kommt.
    Am schlimmsten ist da aber wohl Wrong Turn 3.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die vierte Art
    USA/GB 2009

In einer Kleinstadt in Alaska häufen sich Patienten die ähnlich Alpträume haben. Zentraler Bestandteil sind eine Eule und seelische Qualen.

Eine Psychologin findet Unfassbares herraus: Entführen Aliens ihre Opfer?

Wertung:

Also ich habe mich für einen Mittwoch-Abend gut gegruselt obwohl es ähnlich gelagerte Filme schon gab.
    Dieser Film schwenkt die Realismusschiene und kommt mit wenigen Spezialeffekten aus.

Gutes HD-Feeling: Sehr scharf mit sichtbarem Filmkorn.

Unter dem Strich:

:)
    7 von 10 Pkt

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Verständnis noch mal:
    Nur neue Filme bewerten oder auch die "alten Schinken" und auch auf den Kanälen
    MGM und Disney Cinemagic?

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser Thread ist lt. Eifelquelle nur für die Sky-eigenen Filmkanäle, nicht aber für Drittsender. Damit fallen Disney Cinemagic und MGM raus. Siehe hier.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MGM und Cinemagic sind Bestandteil des Filmpaketes und auch Exklusiv bei Sky.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Eifelquelle bittet im verlinkten Beitrag aber darum, Drittsender außen vor zu lassen. In diese Kategorie fallen MGM und Cinemagic ja. Disney Cinemagic ist außerdem auch bei Entertain zu sehen und somit zumindest nicht in SD Sky-exklusiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.