1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2011.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

Hallo,

Es gibt auch Leute ohne Logik.

Grüße.

Horst.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben drum. Deswegen ist es bereits jetzt erfolgreich.:D

3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Kann deinem Post voll und ganz zustimmen. Ähnliches Zahlenwerk ist auch mir bekannt. Wenn jeder 2. verlängert, dann bewegt sich HD+ zwischen 750k-1mio. zahlenden Kunden. In der Tat keine Totgeburt. Ich denke, dass das Potential die Zahl noch zu erhöhren grösser wird, wenn die Analogabschlatung durch ist.

Schaun mer mol, hätt der Franz gesagt...

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso. 0,5 Mio werden in etwa zahlende Verlängerer sein. Weitere 0,5 Mio befinden sich noch im ersten kostenlosen Jahr. Davon bleiben dann 0,25 Mio übrig und es sind dann in etwa 0,75 Mio insgesamt. Dazu verkauft man HD+ ja laufend weiterhin. Also liegt man wieder bei um die 1 Mio.

5. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Sorry aber wenn ich mir die NEWS einmal genau durchlese komme ich nicht auf 1.5 Mio sondern nur auf 0.5 Mio aktive Abos.
    Es steht doch eindeutig dort, dass 1.5 Mio Karten an den HANDEL ausgliefert wurden und nicht an den Endkunden.
    Von diesen 1.5 Mio Karten wurden bisher laut den News 0.4 Mio mit Receiver und 0.1 Mio mir CI+ Modul an den Endkunden verkauft.
    Es lagern nach meiner Interpretation noch 1.0 Mio Karten beim Handel die erst noch an den Endkunden verkauft werden müssen damit sie zum aktiven Abo werden können.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Inkl. Rufux :p

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nö, ich vergesse nichts, sowas lass ich schonmal ganz bewusst weg...;)

Spaß beiseite, ich kann mir nicht vorstellen dass sie mit 50% Abspringern zufrieden sind, und die Gründe dafür sehe ich übrigens nicht im Programm oder der Bildqualität, sondern eher in den Fernsehern.
    Die meisten Leute die ich kenne haben einen 32-40 Zoll Fernseher, und sitzen 3-5 m davon entfernt. Da braucht kein Mensch HDTV, und das merken die Leute halt in einem Jahr.
    Wenn du im Sessel keinen Unterschied zwischen HD und SD siehst, warum sollst du dann verlängern?

8. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also entweder hast du damals in der Grundschule nicht aufgepasst oder ich. Kann deine Rechnung überhaupt nicht nachvollziehen. Welche Zahlen werden hier genannt?? 1,5 Mio. Smartcards wurden an den Handel ausgeliefert. Das sind also die Gesamtheit der Smartcards die an Media Markt, Saturn etc. geliefert wurden (und heute noch zum Teil da Stapelweise liegen) und noch NICHT am Endverbraucher angekommen sind. Es wäre also dumm da schonmal von 1,5 Mio. Kunden auszugehen. Es wurden davon 400.000 Boxen inkl. Smartcard verkauft, sowie 100.000 Module. Bedeutet das du einen Kundenpool von ca. 500.000 Kunden hast. Von denen sollen etwa die Häfte verlängert haben, was also ungefährt 250.000 Kunden wären.

Frage mich wie du auf 1. Mio freigeschaltete Kunden kommst. Ist doch einfacher Dreisatz 4. Klasse :D

P.S. 250.000 Kunden, was für eine tolle Zahl. In Deutschland gibt es laut Astra 16,3 Mio. Sathaushalte. Bedeutet das nur 1,5% aller Sathaushalte in Deutschland HD+ nutzen. Was für eine Erfolgsgeschichte des Premiumprodukts HD+ :D

Desweiteren freut es mich auch das HD+ sein Pulver schon verschossen hat. Was sollen denn die neuen Sender sein?? n24 HD, n-tv HD?? Sowas lockt doch keine Sau. Sixx HD sendet doch schon unter Ausschluss der Öffentlichkeit :D.

In der Tat ist es unschwer zu erkennen das die Kundenzahlen auf die Zukunft gesehen eher sinken als steigen werden. Auch wenn Receiver verkauft werden, so sieht man das nur 50% verlängern. Warum sollte sich sowas also in Zukunft ändern?? Die Kurve wird auf lange Sicht weiter fallen, aber steigen bestimmt nicht.

Zahlen die du scheinbar leider selber nicht verstanden hast... :(

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Der Optimist sagt, das Glas ist halb voll....:) (würde es mir jetzt gehören).

Wäre die Autobahn eine Totgeburt, wenn 50 Prozent lieber zu Fuss laufen? :(

10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Also sachlich ist das hier nicht, ist vielleicht garnicht die Absicht.
    Fakt ist, 80% der Leute, btw inklusive mich, haben nicht mal an 250k zahlender Menschen geglaubt. 250k sind es auf jeden Fall, ich kenne andere verlässliche Zahlen, die weit drüber sind. Aber bringt hier nichts das zu verteidigen, da die HD+ Hasser auch diese Zahlen bezweifeln, und alles unsachlich mit Ihrer Sicht verdrehen. Ich will garniemanden bekehren, sondern mich an mir bekannte Informationen halten, die ich als korrekt betrachte.

Was den Inhalt von HD+ angeht, da bin ich auch eher bei den HD+ Verfechtern, nicht wirklich prickelnd das hochskalierte SD, aber was solls, man bezahlt halt hier für den Zusatz "HD" im Logo. Das ist bei vielen Waren so, dass man nur den Brand bezahlt. Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich denke, dass HD+ hier nicht stehen bleiben darf, sonst sind die "eingefangenen" Kunden schneller weg als man denkt, denn das Angebot ist nicht wirklich der Renner. Aber ich gehe stark davon aus, dass das HD+ Angebot kontinuierlich ausgebaut wird.