1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung bei Timer-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schwammkopf, 20. März 2011.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin!

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Programm-Änderungen mit übernommen werden? Also wenn die Sendung wegen einer Sondersendung später anfängt, das dann die Timer-Aufnahme auch dementsprechend beginnt?
    Ich wollte nämlich letzten Mittwoch das Feuerschiff auf ARD HD aufnehmen. Da aber wegen Japan eine Sondersendung kam, verschob sich der Start um eine viertel Stunde. Somit fehlt auch eine viertel Stunde vom Film.
    Warum wird das nicht automatisch übernommen, wie damals bei VPS?
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Weil es VPS bei DVB nicht gibt. Als Abhilfe kann man bei den Timereinstellungen Vor- und Nachlaufzeiten einstellen.

    Gruß Christian
     
  3. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm-Änderung bei Timer-Aufnahme

    Hallo Schwammkopf,

    bei den neuesten TS-Modellen gibt es sogenanntes "Perfect recording". Dabei wird der Timer erst gestartet wenn das Event signalisiert wird. Bei ÖR Programmen funktioniert das richtig gut. Ob das schon beim HDS2+ integriert ist weiß ich nicht genau.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Programm-Änderung bei Timer-Aufnahme

    Nein, ist im HD S2(+) nicht integriert.
    Ich hab zwar nur nen HD S2 ohne +, aber so ein Future schon mehrmals schmerzlich vermisst!
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programm-Änderung bei Timer-Aufnahme

    Das ist in der Tat mal eine kundenfreundliche Neuerung. Nur leider wird die ihr Ziel dank CI+ nie so wirklich erreichen. Technisch kann man damit auf der einen seite genauer aufnehmen und auf der anderen Seite wird es früher oder später eben leider durch entsprechende Flags unterbunden werden.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programm-Änderung bei Timer-Aufnahme

    Das wird durch nichts unterbunden, sondern es werden die Flags zum Start und Ende einfach nicht gesendet. Deshalb funktioniert dies auch nur bei den ÖR. Die Privaten haben daran kein Interesse.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programm-Änderung bei Timer-Aufnahme

    @qwelz

    Du hast mich schlicht missverstanden bzw ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

    Mit Unterbindung meine ich die CI+ Restriktionen. Was bringt einem User diese sinnvolle technische Maßnahme, wenn er mit einem CI+ Modul ohnehin nicht aufnehmen kann und er früher oder später CI Module in einem CI+ Slot nicht mehr verwenden kann. Dann kann man diese schöne neue Technik ausschließlich bei den ÖR verwenden und das ist eben nicht viel. Leider.
     
  8. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programm-Änderung bei Timer-Aufnahme

    Hallo Leute,

    hier wurde eine einfache technische Frage gestellt und beantwortet.
    Kann es denn kein Thema mehr geben ohne das ein HD+/CI+ Hassprediger den andern Usern auf die Nerven geht. Diese Copy/Paste SPAM in jedem Thema kotzt mich langsam nur noch an.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programm-Änderung bei Timer-Aufnahme

    Kommt ganz drauf an.
    Wenn man nur von den ÖRs aufnimmt (wie ich) ist dieses Feature eine absolut tolle Neuerung, die wohlige Erinnerungen an die Zeit der VPS-Videorecorder aufkommen läßt :)
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programm-Änderung bei Timer-Aufnahme

    Wie bist Du denn drauf? Gerade in diesem Thread gibt es nicht ein einziges Copy&Paste.