1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von graynbucc, 5. Februar 2011.

1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky sendet Film-Werbung im Abspann!

Warum reagieren hier Foriker überhaupt noch auf das Getrolle?

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit!

Wege für eine Petition habe ich aufgezeigt, jede weitere wie auch immer geartete Diskussion ist nicht zielführend.:winken:

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Obwohl ich mit vielen deiner Postings nicht konform gehe, gebe ich dir mit dem Vorschlag der Petition vollkommen Recht. Das hatte ich hier schon vor langer Zeit vorgeschlagen. Aber sowas, stößt scheinbar auf taube Ohren. Dann hätte man nämlich weniger Zeit um hier zu heulen.
    Naja, auch egal. Wenn jeder der Cineasten lieber den Einzelkämpfer, mit einer Beschwerde oder Kündigung, gibt....Dann müssen sie sich auch nicht wundern wenn der Service erhalten bleibt. Mittlerweile ist der Zug für eine große Massenbeschwerde eh abgefahren.

4. toniclife

toniclife Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um mal kein Bild falscher Kausalitäten aufkommen zu lassen: Ich habe über zehn Jahre den Normalpreis gezahlt. Als dann immer mehr Filme im falschen Bildformat gezeigt wurden, habe ich erstmals gekündigt, aufgrund eines günstigeren Angebots dann aber wieder mitgemacht, weil ich mit dem gesparten Geld die verhunzten Filme gebraucht auf DVD kaufen kann. Aufgrund der Abspann-Unterbrechung habe ich wieder gekündigt. Für diesen Quark bezahle ich nicht mehr als den halben Preis.

Sendet Sky wieder alle Filme im Originalformat und hört die Nachspannstörung auf, bezahle ich gern wieder dauernd den Vollpreis. Zwischen den Filmen kann so viel Werbung gezeigt werden wie es beliebt, das ist mir egal.

Der langen Rede kurzer Sinn: In meinem Fall hat Sky sich den finanziellen Verlust selbst eingebrockt.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hm, das ist bei mir genauso. Langsam frage ich mich, wer überhaupt Sky wegen Sport abonniert hat. :D

6. pat09

pat09 Guest

Geht mir ganz genau so. Erster Vertrag war 1996 und bestimmt über 10 Jahre (eher 11-12 Jahre) immer wieder Verträge. Anfangs viele Jahre Vollpreis bis ich entdeckt habe dass andere etliche 100 DM (später Euro) pro Jahr weniger gezahlt haben. Habe letzten August einen neuen Vertrag abgeschlossen mit der Bereitschaft über 50€/Monat zu zahlen, aber diese Bereitschaft ist extrem gesunken und mit der Abspannwerbung ist mir das Komplettpaket maximal 35€/Monat wert. Wenn ich es kriege ist es gut, wenn nicht kaufe ich mir für das Geld lieber DVDs bzw. leihe bei Lovefilm.
    Ich habe hauptsächlich wegen Sport (für mich) abonniert. Film mit den Kinderserien war für die Kinder gedacht, aber mit der Abspannwerbung und den teilweise grauenvollen Formaten (Otto der Film lief letztens als letterboxed und links/rechts auch noch beschnitten - so ein Format schaue ich mir nicht mal dann an wenn ich Geld dafür kriege; The Fog auf Kinowelt hatte nicht mal den Hauch eines Abspanns; ...) ist das Thema Filmpaket für mich erledigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2011
  7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Mit vielen meiner Postings gehe ich auch nicht konform. Es sind lediglich Versuche die Leute aufzurütteln, was in diesem Forum wohl aber ein Ding der Unmöglichkeit ist. Irgendwie scheinen die meisten Menschen hier bereits mit der Fernbedienung, dem Sessel und dem TV eine symbiotische Lebensgemeinschaft gegründet zu haben.

Heute Nachmittag habe ich bei petitiononline.de eine entsprechende Petiton geschrieben, aber dann doch nicht online gestellt. Die Leute wollen lieber heulen und bemitleidet werden statt zu handeln.

Gruß
    Spock

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, denke ich nicht. Sky hat mit den Filmkunden (also denen die wirklich Cineasten sind) ein Problemklientel. Das was Sky auf den Premium-Kanälen sendet gibt es in fast jeder gut sortieren Videothek. Wenn also der Cineast auf Sport keinen Wert legt, ist die Kündigung bei den jetzt druchgeführten "Kundenbindungsmaßnahmen" (so glaub ich nennt das Sky) die einfachste Lösung. Warum Petitionen? Bleibt wenn überhaupt noch die Frage warum erst jetzt kündigen? Ich sehe es als Bequemlichkeit an. Bereits seit 2006 konnte man jede Menge Filme in HD Qualität sehen, teilweise waren diese noch nicht mal auf HD Scheiben zu haben, bzw. durch den Streit der Formate sind viele erst nach dem Sieg der Blu-ray auf die neuen Scheiben umgestiegen. Seitdem boomt aber die Neuerscheinungsliste der Filme.

Juergen

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso soll ich eine Petition starten? Mich stört der Trailer im Abspann enorm und da Sky dieses Gebahren wohl weiterführen wird, habe ich gekündigt und fertig. Sky ist bei mir keine Notwendigkeit sondern eher Luxus auf den ich auch verzichten kann. Da ist mir meine Zeit viel zu schade dafür eine Petition zustarten.

Ich glaube, dass auch eine Petition Sky nicht zum umdenken animieren würde. Und weshalb? Weil es der Mehrheit der Kunden egal ist, ob nun der Abspann komplet ist oder durch einen Trailer verunstaltet wird.

Das auch die Einzelaktionen einiger User hier etwas übertrieben waren, ist mir auch klar. Dem Kunden bleibt nur eines wenn ihm etwas am gebotenen Produkt stört: Diesen kleinen Mackel runter schlucken und weiterhin seine Abogebühren zahlen oder eben kündigen und darauf verzichten. Alles andere ist in meinen Augen sinnlos.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit jeder Angleichung an das werbe- und logoverseuchte Privatfernsehen entzieht sich Sky selbst mehr und mehr die Geschäftsgrundlage. Die Firma wird niemals aus den roten Zahlen kommen. Der einzige Ausweg ist Bezahlfernsehen in Deutschland, das sich deutlich abhebt: Ohne Werbung, ohne Logos, ohne Programmhinweise während Sendungen oder Abspännen, mit exklusiver Ware, sowohl im Sport wie auch bei den Filmen und Serien. Das kostet dann aber was, da kann man von deutlich oberhalb der 50€-Marke pro Kunde ausgehen (eher 60-70€ pro Monat und Kunde). Alles andere wird nicht funktionieren.