1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

naja....wenn First Class Sender Frei wären, würde die Telekom sicher diese gerne aufschalten...

Voraussetzungen ist eigentlich immer, der Sender möchte auch und verlangt keine überhöhten Einspeisungsgebühren...

Dritt Sender wurden doch immer gewünscht von den entertain Kunden...egal wie man es dreht, in den letzten Monaten habe ich eh den Eindruck, das die Telekom es den entertain Kunden eh nicht recht machen kann..

Schon mal in TV Archiv geschaut, gerade bei Sat.1 fühlt sich bald täglich das Archiv mit Aktuellen Serien aus dem Hause Sat.1...

Auch bei Pro7 und K1 ist bewegen rein gekommen...

man sollte auch einmal die kleinen Verbesserung zur Kenntnis nehmen, anstatt ständig auf die Telekom einzuprügeln.

In diesem Sinne.....

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung nach werden die freiwerdenden Finanzmittel nur in Eines gesteckt: In die Dividende an die Aktionäre!

Mac_

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ausschüttung von Dividenden, die früher aus dem EK 04 erfolgt sind und heute aus dem steuerlichen Einlagekonto im Sinne des § 27 KStG stammen, könnten Deine Meinung unterlegen.
    Deutsche Telekom: Dividendenpolitik

Idealerweise bedeutet konzentrieren nicht nur, dass das Management nicht mehr in die USA fliegen muss und mehr Zeit für Muße und Pläne-Schmieden hat. Sondern auch, dass Finanzmittel neben Schuldentilgung, Aktienrückkauf und Dividendenauszahlung für das operative Geschäft übrigbleiben.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

In der Marktwirtschaft gibt es immer die Vergleichsmöglichkeit zum Wettbewerb. Technische Funktionalität und Senderportfolio von Vodafone TV und Alice DSL sind im Vergleich zu Entertain meilenweit unterlegen, allerdings haben sich diese Anbieter zumindest die Grundsatzstreiterei mit P7S1 und RTL erspart und sind im HD-Bereich (teilweise) lieferfähig.

Auffälliger ist der Vergleich zu den Breitbandkabelnetzanbietern und zur Sat-Plattformen. Da dürften Astra sowie Kabel BW wohl eher als Benchmark anzusehen sein. Warum schafft es beispielsweise ein regional tätiger Breitbandkabelnetzanbieter, hier seit Jahren einen Vorsprung zu halten? Dort schaltet man fixer auf, deckt frei empfangbare Sender konsequenter ab, verschlüsselt Inhalte nur - wo notwendig,...?

Inhalte sind nicht für umsonst zu haben. BBC Entertainment war für Telekom möglicherweise "zu teuer", für andere beispielsweise offensichtlich nicht. "Überhöht" kann man wohl nur subjektiv sehen. Ich habe auch das HD-Paket im Abo, das völlig offenkundig aktuell noch überhöht bepreist ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  5. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

nun was ist überteuert !?, der kunde bezahlt es oder nicht, nur wenn kein großflächiges angebot vorhanden, zahlt er für wenig viel, wie im so gut gefüllten hd paket, was ja nun bei dem schwächlichem angebot auch kein reisser für 10 euro ist. und die nischensender sind ja schön aber kein wirklicher grund sich für das angebot der telekom zu entscheiden

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Warum weisst Du? Oder glaubst zu wissen? :eek:

7. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um das auch mal zu sagen...

ich finde Entertain toll ;)
    - Festplatten Receiver mit Aufnahme/Timeshift und iphone programmierung aus der Ferne
    - Bildqualität hat seit meinem start vor 3 Jahren bis jetzt mächtig zugelegt (mein bruder, der es verteufelt hat, ist nun von alice zur telekom gewechselt inkl. entertain)
    - MTVNHD
    - Video on Demand
    - TV Archiv
    - Liga Total

und die senderaufschaltungen legen auch zu, wenn auch mir welche fehlen. Aber ich denke nicht das die Telekom sich hinstellt und sagt.. HA, den schalten wir nicht auf... es wird da sicherlich Gründe für geben. Ich seh das aber Positiv.

Warum die Privaten in HD nicht kommen, weiss ich auch nicht... ich denke die Telekom könnte ruhig den Kompromiss eingehen und diese Einspeisen für die verlangten 5 Euro im Monat. Wer das nicht will muss es ja dann auch nicht machen. Und das es geht zeigt Alice und Tele Columbus. Aber auch da kann man letzlich nicht wissen woran es scheitert im Hintergrund.

Also, leute... Entertain ist toll ;)

8. weissblaunix

weissblaunix Guest

Es ist schön, dass es zum 01.04.2011 neue Sender gibt. Aber wo bleiben Sender wie FOX, Heimatkanal, MGM und Goldstar TV ?

Bleiben diese Kanäle exklusiv bei Sky ?

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fox auf keinen Fall, weil Kabel Deutschland

10. Bad_Scorpion

Bad_Scorpion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 Entertain Premium IP + BigTv

Ich weiß weil ich es gelesen habe... ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.