1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Das problem ist, dass einmal oder maximal 2 mal im Jahr sender aufgeschaltet werden. Da ist es doch kein Wunder, dass die User sich an diesem Strohalm klammern. Wenn man hört dass am 1. April neue Sender aufgeschaltet werden, dann hat man natürlich hoffnung, dass es gute sender sind. Ich zb. kann mit den, am 1.April kommenen Sendern nix anfangen.
    Nunja: Wieder nichts mit den Französischen Sendern.. Nichts mit Al Jazeera.. Natürlich nichts mit den RTL pays, und HD natürlich auch nicht.. Naja.. warten wir was nächstes Jahr noch kommt.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gib mal etwas von deiner Fröhlichkeit an fifa ab, dem geht es immer so schlecht, wenn Sender aufgeschaltet werden, aber nicht die 25 von ihm gewünschten. Dann ist immer alles ganz trüb, grau und dunkel, alles vorbei und Entertain als Produkt kurz vor der Aufgabe ;)

Das meinte ich mit "Endzeitstimmung".

Eben, daher sind solche Sätze wie "die müssen aber kommen, die die jetzt kommt sind doch nix" auch immer sehr ammüsant. So mancher Münchner wird sich jetzt freuen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hast Du in der Schule nicht aufgepasst, weisst nicht mehr was Du eben geschrieben hast (relativ) oder Beides?

Relativitätstheorie ? Wikipedia

aber nicht zu kompliziert:

Relation im Sinne vom Standpunkt.

Relation ? Wikipedia

Also ich hab das gleich verstanden.
    Musst mich nicht hier anführen, Du hast mit dem Standard ist relativ angefangen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das was jetzt kommt, ist doch nix, sagt immer irgendwer. FOX HD- muss extra bezahlt werden (HD-Paket), sauerei, ist mir zu teuer, sagt der eine.
    Sky- ist mir zu teuer, sagt der andere. Regionalsender aus Timbuktu - die Welt nicht braucht.

Ich weiss die Lösung:
    Neue Sender aufschalten und für jeden Sender 2 Euro billiger. Das wollen die!:love:

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Viel interessanter finde ich ja die Frage, welches CenterTV denn kommen wird. Mit Köln kann ich ehrlich gesagt auch nicht so viel anfangen, gegen die Düsseldorf-Variante hätte ich dagegen gar nichts und würde es mir sogar hin und wieder anschauen. Aber das ist ja das Problem mit dem Regional-TV bei Entertain, im Kölner Raum wird man meiner Aussage sicher ganz und gar nicht zustimmen, schon schlimm genug dass auch im WDR zur Karnevalszeit auch mal "Helau" gerufen wird. Ein Skandal ist das... ;)

6. Bad_Scorpion

Bad_Scorpion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 Entertain Premium IP + BigTv

Ist soviel ich weiß der Kölner Sender

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ein kleiner Schritt für Entertain, ein großer Schritt für die Menschheit? Na ja, eher nein.

Die Deutsche Telekom hat folgende Blöcke im Portfolio noch nicht oder nur teilweise abgedeckt:

1. HD-Sender von ProSieben Sat.1
    2. HD-Sender und Pay TV-Sender von RTL
    3. Komplettes Angebot von Sky
    4. Diverse HD-Sender mit voller oder teilweiser Sky-Exklusivität, z.B. NGC HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD,...
    5. weitere private Regionalsender (z.B. Hamburg1, Rhein Main.TV, NRW tv, diverse weitere Center.tvs)
    6. Fehlende Pay TV-Sender wie FOX Germany, Sport Digital tv, Silverline Movie Channel, Mezzo Live HD, Deluxe Lounge HD (siehe auch: http://de.iptv.wikia.com/wiki/Kategorie:Fehlt_bei_Entertain)
    7. Internationale Newssender (Sky News, Al Jazeera Intl, France 24)
    8. Sonstige Auslandssender (BBC Entertainment, Frankreich)
    Wir sehen jetzt kleine Fortschritte bei 5., 6. und 7. - immerhin. Vermutlich sind die Punkte 1. bis 4. aktuell "ausverhandelt" und keine Besserung in Sicht, bis es eine neue Lage gibt.
    Vielleicht sind Wechsel auf den beteiligten Trainerbanken erforderlich?
    http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/chefwechsel-bei-congstar-460228/

Bei 6. nehme ich mal an, dass die interessanten Angebote auch ausverhandelt und aktuell zu teuer sind, wenn es jetzt einen Fuel TV bringt. Bei 7. und 8. ist zu befürchten, dass die Telekom nicht durchziehen wird. Gesegnetes Baden-Würrtemberg mit dem breiten Angebot von Kabel BW - vom vielseitigen Sat-Empfang mal ganz zu schweigen.

Das sind keine blendenden Aussichten, dass in der nächsten Runde große Überraschungen und Freudensprünge möglich sind. Wir müssen uns also in Geduld (und Verzicht) üben, was die großen Themen betrifft.

Damit scheint das Pulver verschossen. Ich sage mal ganz frech: An technischer Bandbreite im Backbone kann es nicht mangeln. Eher am Willen. Kommendes Jahr folgen weitere HD-Sender der öffentlich-rechtlichen. Wenn jetzt 3 MBit/s für einen zweiten center.tv fehlen sollten, wird es dringend Zeit für einen Ausbau.

Da die Telekom aktuell massiv in den USA desinvestiert, werden neue Mittel nach erfolgter Schuldentilgung und dem Aktienrückkauf im Zweifelsfall in europäische Aktivitäten und dem Netzausbau gesteckt. Für Entertain und Interessenten eines zukünftigen FTTH-Anschlusses sind das keine schlechten Nachrichten. Man sollte aber auch Selling Points bieten, um Kunden anzulocken, und da bleibt noch einiges (1. - 8.) mit Live TV Inhalten zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  8. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Schade, hätte gedacht, dass hustler hd vielleicht aufgeschaltet wird, da hustler germany seit diesem monat eine grottige bildquallität hat, dass es vielleicht ein zeichen dafür sein könnte, aber dem ist wohl nicht so. Schlimm, dass man dafür "im gegensatz zum filmpaket" ein haufen kohle hinblättern muss. 3 soft sender für 5 euro, wo eines davon nicht anguckbar ist da die bildqualli unter aller sau ist.

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Also um Herrn Illek tut es mir leid. Was kann er dafür, dass die DSL kundenzahlen stagnieren. Wenn Kabel das bessere Angebot hat, und das hat es nunmal, dann muss man den in der verantwortung ziehen der die inhalte zu verantworten hat. Ich habe neulich einen bekannten vdsl mit entertain ans herz gelegt. Er sagte "bloß 50000kb/s beim kabel hab ich 120000kb/s, und sky ist bei t-entertain auch nicht dabei. Was soll ich dann damit?" Der Mensch der dies zu verantworten hat, dem muss gekündigt oder er muss versetzt werden.. Ok.. Wenn es Herr Illek ist der die Schuld dafür trägt, dann ist es in ordnung, dass er versetzt wird.
    Fakt ist. Mit den Sendern die "wohl ab 1. April" kommen werden, wird t-entertain keinen Blumenpott gewinnen, da die Kabelheinis bei der Programmauswahl der telekom weiterhin 12 kilometer weit vorraus sind.

10. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

die wollen auch nichts gewinnen, und jeder neue sender der nicht in hd kommt ist für die zukunft kein gewinn im paket. so kommen sie nie voran und werden jetzt sogar schon von den kabelbüchsen überholt. aber hoffentlich überall dabei, nur nicht mitten drin, so wie jetzt mit sat, wenn so die neue schöne digitale welt aussieht, dann nichts wie weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.