1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eintracht Frankfurt Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kopernikus, 17. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Eintracht Frankfurt Thread

Tja,
    Skibbe ist Schnee von gestern.

Die Eintracht wird auch Daum überleben.

2. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Das war leider kein "wirklicher" Sieg - wenn Du weißt, was ich meine. Der Krampf war so groß, dass Heribert keine andere Möglichkeit sah - als das verunsicherte Team mit einem neuen Trainer zu motivieren. Wie wir in letzter Zeit gespielt haben, war Angsthasenfußball hoch drei. Ich hoffe nun, dass mit der Neuverpflichtung der Schalter in den Köpfen der Spieler endlich wieder umgelegt wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst Eintracht Pressesprecher werden.:D:winken:

4. 1Live

1Live Guest

Oh mein gott der Kokser in der Bundesliga.:eek::eek:

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was für eine geile Aussage. :D

6. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+

Ist doch schon mein Job im wahren Leben (ehrlich) - allerdings leider nicht bei der Eintracht - schade!

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da stimme ich dir eigentlich zu. Auch der Sieg am Wochenende konnte nicht den Eindruck wettmachen, dass die Eintracht nun besser spielt. Im Gegenteil, der Sieg gegen die auswärtsschwachen Paulianer war höchst schmeichelhaft.

Das wird auch Bruchhagen gesehen haben. Daum war sicher schon am Wochenende in der Hinterhand, weil Skibbe bei einer Niederlage sowieso weg gewesen wäre.

Nun hat man halt die Gunst der Stunde, sprich die zwei Wochen Pause genutzt, damit der Daum sich mit der Mannschaft einarbeiten kann. Dumm ist das nicht, wenn man von Skibbe nicht mehr überzeugt war, dass der das noch packt.

Ist jedenfalls allemal schlauer als das, was Schalke, HSV und Wolfsburg da veranstalten.

Aber Daum? :confused: Irgendwie paßt der nicht zu Frankfurt, aber zumindest in der restlichen Saison kann er seine Motivationskünste einbringen. Das kann er ja zugegebenermaßen richtig gut. Nur: wie lange mag das anhalten?

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man muss auch sagen, dass es diese Woche ein optimaler Zeitpunkt ist um einen Trainer zu wechseln, durch die Pause, hat der Trainer Zeit zumindest Teile der Mannschaft schon kennenzulernen.

9. WHUFC

WHUFC Guest

Ich kann mich an keine einzige Station erinnern, bei der Daum Feuerwehrmann spielen musste bzw. als solcher Erfolg gehabt hätte. Das einzige Mal, wo er etwas in der Art tun sollte (2006 im November, als er beim FC Köln Latour bzw. Gehrke ablöste), schaffte er es nicht, noch den Aufstieg in der gleichen Saison zu schaffen, was eigentlich der Hintergrund dieser Verpflichtung war. Erst in der nächsten Saison führte er die Kölner nach oben. Daum ist eher ein Mann, der seine eigene Mannschaft (die dann auch einiges kostet, ist das Bruchhagen eigentlich bewußt???), aufbaut und dann mit dieser Erfolg hat (Köln, Stuttgart, Fener, Beksitas).

In Frankfurt geht es doch einzig und allein um die Verhinderung des Schlimmsten. Wer das Spiel gegen Pauli gesehen hat, das nur gewonnen wurde, weil ein Paulianer im falschen Moment auf den Hosenboden fiel, mußte dort sogar eine fast unglaubliche negative Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Lautern feststellen. Skibbe hätte eigentlich spätestens nach der leblosen Vorstellung in Nürnberg gehen müssen, daß Bruchhagen dann immer noch an ihm festhielt, war aus meiner Sicht schon ein Fehler. Und wer das Restprogramm der Hessen ansieht (z.B. Wolfsburg, Bayern, BVB auswärts), der kann nur hoffen, daß die Motivationskünste von Daum
    fehlendes Können ersetzen, denn das ist es, was die Eintracht an den Rand des Abstiegs gebracht hat. Skibbe - vom Anhang ohnehin berechtigterweise von Anfang an kritisch beäugt - bekam von Bruchhagen auch nicht die (finanzielle) Unterstützung, die ihm geholfen hätte, die Arbeit von Funkel (unterschätzt, aber einer der besten Trainer, die je in Frankfurt tätig waren, gleich nach Gyula Lorant, aber den kennen die meisten Forumsteilnehmer leider nicht mehr) fortzusetzen.

Richtig interessant wird es ja im Sommer, sollte Daum mit der Mannschaft die Klasse halten (und unerwarteterweise dann keine Ausstiegsklausel im Vertrag haben:D), was dann geschieht, wenn er RICHTIGE Verstärkungen einfordert. Die sind mit den 500.000 Eur, die Bruchhagen dann rausrücken will, kaum zu bekommen. Und sollte die Eintracht absteigen, dann ist Daum eh weg, und wir haben im Rhein-Main-Gebiet zwei, wenn nicht gar sechs Derbys, eigentlich auch nicht zu verachten...........

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube es in der Situation egal wer die Mannschaft trainiert, könnte auch meien Oma sein. Wichtig ist einfach, dass frischer Wind reinkommt. Es ist doch offentsichtlich ein Kopfproblem und nichts anderes. In der Hinrunde hat es ja nach Schwierigkeiten am Anfang auch geklappt.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.