1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann SyFy HD u. Fox HD ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 20. März 2011.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

Fox HD könnte sehr wohl auf einen Sky TP kommen.
    Der Rest muss sich selbst Platz besorgen oder HD+ macht dies.

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

Dafür aber mit Unterbrecherwerbung. In Deutschland ist die Situation doch etwas anders.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Interessante Thesen. Stellt sich für mich nur die Frage, was mein lokaler Kabelanbieter in Österreich macht. Mit HD+ wird da nicht viel gehen und Austriasat ist ja nun auch eine reine SAT Plattform.

So, wie die Sache hier diskutiert wird, kann das wohl nur ein reines SAT Angebot werden. Nur dann kann es jawohl auch nicht mehr den gleichen Tarif für SAT und Kabel geben!

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Jemand hatte hier mal geposted, dass man nicht auf 16:9 umstellen könne, weil man tatsächlich nur die alten verstaubten Master rumliegen habe. Eine Erneuerung des Archivs - kann ich mir vorstellen - ist für einen Spartensender, der exklusiv auf Sky läuft, wohl zu teuer, egal, welche Mutter dahintersteckt.

Damit schließt sich natürlich auch MGM HD aus.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

Sorry, dann kommt es aber auf dasselbe raus. Es wird teurer.
    Zudem solltest Du mitbekommen haben das Sky auf dem deutschen Markt anders aggieren muß.

Hier kann man es sich nicht leisten Pay-TV noch deutlich teurer zu machen.
    Allein schon das wir ein Zwangs-Welt-Paket haben ist nicht besonders klug für die Kundenentwicklung.

Es ist meine Einschätzung daher das diese Sender zweifellos kommen, aber nicht in die bestenden Paket "Welt" und/oder "Film" eingebunden werden.
    Kann mich aber zweifellos irren - nur sollte es mich sehr wundern.

Es wird auch eine reine Sat-Gechichte (Eventuell Sky Welt Extra oder via HD+) . Im Kabel werden diese Sender anders vermarktet.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht überrascht Sky alle und bringt im Sommer dann ein großes HD Extrapaket mit den HD+ Privaten und einem halben Dutzend Drittanbieter in HD, was der geneigte Sky SAT Kunde dann für weiß ich 10 Euro im Monat dazubuchen kann.

Problem ist doch dass Sender wie Fox HD oder SyFy HD und die HD+ Privaten schon in diversen Kabelnetzen sind und dort sehr wahrscheinlich nicht noch über die Sky Plattform reinkommen werden. Kabelkunden werden sich also keine wirklichen Hoffnungen auf diese Sender über ein Sky Abo machen dürfen. Die werden Sky + PayTV des KNB buchen müssen, um die volle HD Versorgung zu bekommen.

Und auch wenn viele Abonnenten mittlerweile auf die Geschenke Strategie von Sky konditioniert sind (iPad App, HD, 3D), wirds mit Geschenken bald vorbei sein. Die Geschenke Orgie ist zum anfüttern, in diesem Jahr wirds damit vorbei sein, jedenfalls wenns nach Sky geht. Zumindest bei den ganzen Rabattkunden wird sich Sky den Kündigungsbergen beugen müssen, aber dass weitere HD Sender für Umme kommen ist nicht anzunehmen. Eher wird Sky das Paketsystem wieder umstellen, wo es dann für mind. 3/4 der Abonnenten teurer wird, wenn sie mind. dasselbe wie vorher buchen.

7. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Anfüttern schön und gut, nur muss dann die Qualität und der Inhalt passen um zum Normalpreis weiterzuverlängern und das ist derzeit einfach nicht gegeben(wenig Serien, wenig exklusiven Sport, viel Werbung inkl. Unterbrechungswerbung bei Filmen etc.)

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Können Sie gerne machen. Nur denke ich wirds dann wieder negative Abonenntenentwicklungen geben - und schon gibts wieder Rabatte. Ein Teufelskreis.

9. spike84

spike84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wieso abwarten was SKY C ist? Das kann nur SKY Sport News HD sein.

10. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, für Sky Sport News wird eine neue Sendelizenz beantragt.

Sky C ist eine Lizenz für fiktionales und non-fiktionales Programm. Also keine für Sportnachrichten.