1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Eure Persönlichen Sky TV-Tipps

Obwohls hier ja nicht reingehört - aber weil wir oben das Thema hatten:

Noch ein Beispiel für die Datenraten Cinema HD

- Obsessed: Aufgenommen als Erstaussstrahlung bei Cinema HD: 5,6 GB
    - Obsessed: heute aufgenommen um 9.00 Uhr früh auf Action HD:
    9,7 HD

da dürften keine Fragen mehr offen bleiben - auch beim Eike nicht;)

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und Du siehst das...

Aber Du hast ja dafür einen Datenratenmeckerthread...

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

da stehts doch auch schon drin ;)

Ich werde jetzt nicht jede Szene einzeln begutachten.

Aber ich behaupte einfach mal - das sich das auf nem grossen Fernseher ab 50 Zoll bemerkbar macht.
    Gerade schlecht ausgeleuchtete Szenen bei niedrigster Datenrate auf Cinema HD produzieren Bildfehler.

Also sag ich mal das z.b. bei obsessed mit fast doppelter Datenrate diese Bildfehler nicht so ins Gewicht fallen.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich wollte Avatar auch schon auf BD zusammen mit Alice im Wunderland archivieren, aber habe nun gesehen, dass Avatar am 2.5. auf Action HD wieder startet, nun werde ich dort nochmal aufnehmen.

Ich bestreite ja nicht, dass der Film auf Cinema HD klasse aussah, aber auf Action HD wird nun mal mit 4 MBit/s durchschnittlich mehr gesendet. Vielleicht sehe ich es auch ohne direkten Vergleich nicht, aber fürs Gewissen ist es allemal gut und genug Platz ist auf der BD auch, zwei Sky-Filme bekommt man mindestens dort drauf! ;)

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch von mir kurz und knackig: Wolfman - Ein Meisterwerk, der lediglich wegen dem schlecht animierten Tanzbären nicht die Höchstwertung sondern "nur" 9/10 erhält.

Gerade auch Ein Prophet angeschaut. Schlagt mich, aber ich konnt mit der ganzen Thematik überhaupt nichts anfangen und war mehr gelangweilt denn begeistert. Der Film hat überall überragende Kritiken, für mich war's aber wie gesagt einfach nix (und ewig lang gings auch noch)... 3/10

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Also gelangweilt habe ich mich bei diesem Streifen beim besten Willen nicht. Für mich einer der stärksten Gefängnisfilme der letzten Jahre (vielleicht ein wenig vergleichbar mit "Blood in-Blood out"). Ein Jugendlicher, der im Knast vieles lernt und sich durchsetzt. Sogar die Mafia wird "ausgetrickst". Ich gebe dem Film 9/10 Punkte.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Also ich finds prima das Sky auch Filme wie Ein Prophet zeigt.
    Ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack,aber ich fand Ihn gut.
    Ist vor allem mal was anderes was anspruchsvolleres.

Weiterer Tip Cell 211 fand den auch sehr gut.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das Kabinett des Dr. Parnassus Gute Unterhaltung. Ein Film, der nicht einfach so daher kommt. 9/10

Sherlock Holmes Solide gemacht, und starke Besetzung. Aber Holmes' schnelles Gelabere ging mir irgendwann doch auf die Nerven und ich kam dann nicht mehr richtig mit. Aber muss man dennoch gesehen haben. 6/10

Cop Out In vielen Szenen erkennt man wirklich Willis' Lustlosigkeit. Am Anfang nervt Morgan gewaltig, aber es nimmt im Laufe des Films ab. 7/10

Wenn Liebe so einfach wäre Steve Martin gegen Alec Baldwin, einfach herrlich. Aber dem Film fehlte doch das gewisse Etwas. Aber absolut ein Muss. 7/10

Der Kautions-Cop Enttäuschend. Hat paar gute Szenen, aber zu wenig. 4/10

Paranormal Activity
    Klar, kein normaler Hollywood-Streifen. Aber an manchen Stellen wird es schon unheimlich, aber nicht so richtig. Und die ganze Zeit hab ich mich gefragt, warum die nicht die Polizei rufen. Aber alles in allem ein Film, den man nicht gesehen haben muss. 5/10

Inside Ring Jean Reno und Gaspard Ulliel als Armenier. Am Anfang war der Film noch interessant, am Ende hat er noch paar gute Szenen. Aber zu dünner Plot und oberflächliche Charaktere. Reno ist nicht der beste Schauspieler, aber hier war seine Leistung unterirdisch. Ulliel war gut. Zu große Enttäuschung. 3/10

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimm ich dir vollkommen zu, es sollte normal auch ohne Probleme machbar sein einen "europäischen" Starttag, z.B. den Montag abend, einzurichten, der eben dann mit hochwertigen Produktionen bestückt wird. Gibt viele Filme, von denen man sonst eigentlich nichts mitbekommen würde (wenn man nicht gerade die einschlägigen Fachmagazine rauf und runterliest) und die eindeutig besser wären, als das ein oder andere US-TV-Filmchen.

Siehe z.B. Cell 211, der ja auch hier durchgängig gute Bewertungen erhalten hat. Ich will jetzt nicht das deutsche Kino verteufeln, aber wenn ich sehe was sich da in Frankreich entwickelt hat (ich weiß schon, Cell 211 ist aus Spanien) - gerade auf dem FSK18-Sektor (und damit meine ich nicht Clara Morgane ;)) - kann man schon neidvoll gen Südwesten blicken.

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alice im Wunderland 6/10

Sollt eman schon gesehen haben, ziemlich abgedreht und leicht wirr. Vielleicht sollte man vorher ein paar Smarties mampfen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.