1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 15. Februar 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rot Grün Weiß - Der FC Augsburg Thread!

Unverhofft kommt oft, ich bin heute doch im Stadion gelandet! :love::love:

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

und nachher zu Wetten Dass???

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Habe leider keine Karten bekommen. :(

Und 250€ bei Ebay waren mir zuviel. War direkt am Messegelände vorher. Das ist schon a bisserl schade.
    Der FCA geht wohl hin...

4. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal was anderes: Ist hier jemand offizieller Schiedsrichter?
    Wie ihr bestimmt wisst, gibt es immer ~300 Schiedsrichterkarten (= Freikarten für die Schiris), und wenn jemand schonmal mit dem Schiripass in der Impuls Arena war, könnte derjenige mir doch sicher die grundlegenden Informationen darüber geben, also an welcher Kasse die Karten erhältlich sind, ab wann diese offen hat, welche Plätze usw.
    Würde mich sehr über Infos freuen, denn ich plane mit (Schiri-)Kollegen noch gegen Ende der Saison (vs Aachen und/oder Frankfurt) mal in die Impuls Arena zu fahren. Dadurch könnte ich mir auch die E-Mail an den FCA sparen :D

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr löblich! Herzlich willkommen in der Impuls Arena! :winken:

Ich bin kein Schiedsrichter, kann dir aber trotzdem denke ich ein paar Infos geben. Ich habe auch einen Kumpel, der Schiedsrichter ist und schon mal mit seinem Ausweis da war. Wenns noch Fragen gibt, kann ich ihn auch kontaktieren. Einfach nachfragen.

Zwei Stunden vor Spielbeginn öffnen jeweils die Sonderkassen.
    Die Kassenanlage befindet sich außerhalb des Stadions in einem Art Container-Block. Dort gibt es Tageskassen (sortiert nach Blöcke) und eben die Sonderkassen (z.B. für reservierte Karten, etc.). Die Sonderkasse für Schiedrichter ist dort soweit ich weiß angeschrieben.
    Die ganze Kassenanlage ist wie gesagt außerhalb des Stadions nördwestlich der Heimtribüne:

.................[​IMG]
    .................
    .................
    ......ungefähr hier

Über Plätze kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich fürchte nur, es werden nicht die allerbesten sein. Aber wurscht, in der Impuls-Arena hast du von überall gute Sicht!
    Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

So sieht übrigens die Kassenanlage aus:

6. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank :winken:

Bezüglich den Plätzen werd ich wohl nochmal beim FCA direkt nachfragen, aber daran solls nicht scheitern. Ich wäre mir nicht so sicher, dass das nicht die allerbesten sind. In der AA sind es die ersten beiden Reihen auf der Gegengerade.
    Und sollten es dennoch nicht die besten Plätze sein, solange dann die Arena nicht ausverkauft ist, sind sicher noch gute Plätze frei ;)
    Nochmals danke.

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Um so besser! :winken:

Habe nochmal gegoogelt. Aber auch dort werden komischerweise keine Plätze angezeigt: SRG Freising - Schiedsrichter-Eintrittskarten
    Vermutlich wechseln die Plätze oder werden je nach Verfügbarkeit vergeben...

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  8. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe noch eine Frage und hoffe, dass du sie auch beantworten kannst.

Wir werden mit dem Zug nach Augsburg fahren und vom Hbf fährt ja diese "Linie 8" zur Impuls Arena (laut FCA ca. 20min Dauer). Weißt du wie weit der Fußweg von der Haltestelle "Fußball Arena" zum Kassencontainer ungefähr ist? Man muss halt leider mit der Bahn + Schiripass alles genau planen, da man ja pünktlich kommen muss, um noch eine Karte zu bekommen...

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, die Frage kann ich dir beantworten. :)

Die Linie fährt vor und nach dem Spiel sehr häufig. Du erkennst sie auch ganz einfach daran, dass auf den Anzeigetafeln und an der Bahn selbst ein Fußball angezeigt wird.

Vom Hauptbahnhof dauert es 20 Minuten zum Stadion (eventuell durch viele Personen etwas länger).
    Die Linie fährt direkt am Hbf A ab und fährt durch. Musst also nicht umsteigen.
    Von der Haltestelle Fußball-Arena sind es 10 Minuten Fußweg zum Stadion / Kassencontainer (liegt direkt beisammen).

Mit etwas Wartezeit sehr großzügig kalkuliert brauchst du 45 Minuten vom Hbf zur Arena. :winken:

Falls dein Zug übrigens über A-Messe fährt (und hält), gibt es Shuttlebusse vom Messegelände zur Arena (Fahrzeit 10 Minuten).
    Wäre also deutlich schneller.
    Der zeitlich besser planbare Weg ist aber über Hbf.

10. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK, danke. Leider fährt unser Zug nicht am Messegelände vorbei, werden also den oben beschriebenen Weg nutzen.
    Damit ist soweit alles geklärt, sind ja auch noch 5 Wochen Zeit bis zum Aachen-Spiel.