1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knut ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 19. März 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Knut ist tot

Dann hast du mich falsch verstanden.

Es ist in meinen Augen pervers, dass sich ein Online-Magazin erdreistet, eine Schlagzeile zu formulieren, dass "die Welt" um den Eisbären trauere, während man in Japan die Leichen aus den Trümmern sammelt und Gaddafi Zivilisten abschlachtet.

Ich bin Teil dieser "Welt". Und mich berührt das Schicksal der Japaner und Libyer deutlich mehr, als das von Knut. Es ist traurig, dass er so früh gestorben ist, aber ich trauere deshalb nicht.

2. AW: Knut ist tot

Daran ist nichts ungewöhnlich.

Ungewöhnlich ist aber, dass du das schreibst. Absolut inkonsequent.

Ach deshalb!? Du musst denen, die du nicht verstehst, unbedingt sagen, was du von ihnen hältst!?

Ist das der Neid?

Neidisch auf ein Tier, das schon als 5 cm Knäuel einen höheren Bekanntheitsgrad hatte, als du je erreichen wirst?

3. AW: Knut ist tot

Mit dieser Ansicht und Formulierung habe ich kein Problem. So verstehe ich dich.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Auf was für 'nem Trip bist du denn gerade?
    Ich dachte, es wäre auch so klar gewesen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Du liebes bißchen....

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wenn man bedenkt, was für ein Hype um Knut nach seiner Geburt und in der ersten Zeit danach gemacht wurde (auch damals wurde wohl mehr oder weniger weltweit darüber berichtet) ist es durchaus denkbar, dass sein Tod ähnliche Wellen schlägt, und das nicht nur in Deutschland.

Und nochmal die Frage: Was hat der Tod von Knut mit der Lage in Japan und Libyen zu tun?

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  7. AW: Knut ist tot

Nein.

Klar ist nur eines. Knut stand für viele Menschen exemplarisch für ein kleines bischen Illusion, ein kleines bischen heile Welt.

Damit man eben nicht nur noch Schreckennachrichten konsumieren muss.

Wer diesen Menschen dieses Rückzugsgebiet zerstört, ist entweder unsensibel oder hat einen reichlich bösen Charakter.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich antworte einfach mit dem zweiten Absatz des Beitrags, den du zitiert hast:

Und nochmal die Antwort, die ich dir darauf gegeben habe:

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also bitte entschuldige... Das "kleine bisschen Illusion" von einer "heilen Welt" sollte eigentlich allerspätestens am 11. März 2011 zerstört worden sein.

Ich habe von Menschen, die sich der Realität auf diese Weise entziehen wollen und die Augen verschließen, keinerlei Verständnis.

Als der kleine Eisbär damals durch die Medien geisterte, fand ich das auch niedlich und hab es mir gerne angeschaut -- wie die meisten anderen auch. Aber dennoch sollte man nicht vergessen, um was es dabei ging.
    Die Realität ist leider völlig unsensibel und absolut charakterlos.

Denn wie dumm Menschen sind, die in solchen Schöne-Welt-Phantasien vom "knuddeligen Eisbär" leben, kannst du hier nachlesen:

Berlin: Frau springt ins Eisbärgehege | zoobesuche.net

10. AW: Knut ist tot

nö.