1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Baden-Baden - Der Südwestrundfunk (SWR) plant den nach eigenen Angaben ersten deutschen Fernsehfilm, der sich kritisch mit der Organisation Scientology auseinandersetzt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

    Und wann kommen die "Zeugen Jehovahs" drann?
    Aber ein solches Projekt ist bgut - würde ich mir häufiger wünschen.
     
  3. Azubijourni

    Azubijourni Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

    Scientology Aussteiger

    Hallo ich bin ein auszubildender Journalist, der sich für die Machenschaft der Scientology interessiert und die Struktur des ganzen hinterfragt und Jemanden sucht der Insider Infos hat. Am besten wäre ein Aussteiger, der mir seine Geschichte offen erzählen will. Das wird entweder in einer kleinen Zeitung veröffentlicht, oder so als Arbeit geschrieben. Mich interessieren diese Themen ungeheuer, denn Scientology ist mitunter ein Grund warum unsere Gesellschaft zu Grunde geht. Bitte schreibt mir unter dieser Email: Azubijourni@hotmail.com
    :winken::winken:
     
  4. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

    Würde auch gerne mehr über den Laden erfahren.
    Habe zwar schon mehrere Dokus über Scientology-Aussteiger gesehen, aber ein Film darüber könnte ein echter Erfolg werden.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

    Ich hoffe, daß die Formulierung deiner späteren Beiträge deutlich besser ist als dieses Posting...
    Und noch was: Wäre ich Aussteiger bei Scientology würde ich mich sicher nicht bei einem anonymen "Journalisten-Azubi" mit Hotmail-Konto melden. Als Aussteiger wäre ich da sicher vorsichtiger....
    Kurz: Mein Vertrauen hättest du nicht....

    @Jeronimo1887: Lief nicht vor nicht allzulanger Zeit ein deutscher Film, wo ein Vater versucht hat, sein Kind aus den Fängen von Scientology zu befreien, während die Mutter schon aktiv dort zu Gange gewesen ist und er ein Aussteiger war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

    Die Meldung ist zwei Jahre alt. Der Film lief letztes Jahr mit einem Wahnsinnserfolg bereits in der ARD, der erfolgreichste Mittwochsfernsehfilm seit langer Zeit.


    8,69 Millionen Zuschauer: Starke Quote für ARD-Scientology-Film - Nachrichten Fernsehen - WELT ONLINE
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

    Uppsss... da bin ich glatt auch drauf reingefallen :D
     
  8. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

    Schande, den habe ich sogar selber gesehen:eek:
    Weiß nicht wo mir der Kopf steht heute, sorry:D
     
  9. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: SWR plant Fernsehfilm über Scientology-Aussteiger

    Da ist der Krieg zwischen Anwälten von denen und den Anwälten der Filmproduzenten schon vorprogramiert.

    Mögen die Kämpfe beginnen.

    Ich freu mich schon.