1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit dem Mord an einem Fußballer und Homophobie in der Bundesliga hat die ARD am Sonntagabend ein unwiderstehliches Quotenrezept gefunden. Mit 9,42 Millionen Zuschauern sicherte sich der "Tatort: Mord in der ersten Liga" den klaren Tagessieg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: [TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

    stinklangweilig war er trotzdem. Zudem waren die Paralllen zwischen Homosexualität und Suicidgefahr sichtbar.
    Für meinen Geschmack ein schlechter Tatort.
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

    ... ich wäre auch fast eingeschlafen ...:LOL:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: [TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

    gut, dass ich ihn dann nicht geschaut habe.
     
  5. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

    Die Furtwängler Tatorte gehören schon seit längeren zu den schlechtesten der Reihe, haben aber aber merkwürdigerweise immer sehr hohe Quoten
    :confused:.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

    Das kommt halt davon, wenn man zuviele Themen "abarbeiten" will.
    Der eigentliche Mordfall, Homosexualität im Profifußball, Holiganismus (wobei aktuell die Ultras problematischer sind) und natürlich darf das Liebesleben der Frau Komissarin auch nicht zu kurz kommen.

    Kann mich noch an einen ihrer ersten Tatorte erinnern (war glaub ich der zweite), als die niedersächsische Landbevölkerung als abergläubisches Naturvolk dargestellt wurde, die mal gerade so fließend Wasser im Haus haben. Die Realität sieht aber nun mal ganz anders aus. ;)
     
  7. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: [TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

    Vorsicht, gleich kommt Eike um die Ecke. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

    Liegt daran das die Tatorte mit ihr nicht die schlechtesten sind. ;)
    Was mir aber nicht gefallen hat, die Rolle des Fußballers (der sich am schluss autete) war meiner Meinung falsch besetzt. Der war von der Figur als Fußballer irgendwie nicht glaubwürdig (überhaupt keine sportliche Figur).
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: [TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

    Die Furtwängler ist nett anzusehen und spielt auch ganz passabel, aber dieses krampfhafte Einbeziehen wollen von sozialen Themen kotzt mich echt an. Bei den Köln Tatorten ist das seit 2-3 Jahren auch der Fall.

    Generell haben fast alle Tatorte gute Schauspieler, nur die Drehbücher werden immer lausiger.

    Aber als Alternative gibts ja im ZDF immer Traumschiff oder Rosemunde Pimmel, also daher die Quote... :D
     
  10. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: [TV-Quoten] "Tatort" holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg

    Du liegst ganz auf meiner Humorstange.:winken::LOL::LOL: