1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Sky auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fredkampfmann, 28. Februar 2011.

1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

Also offiziell gibt es keine Möglichkeit unter Sky auch HD+ zu schauen. Sky ist zwar in Gesprächen mit HD+ aber es scheitert anscheinend anscheinend daran, das man mit Sky Receivern die Werbung überspulen kann usw. Richtig?

Inoffiziel muss ich mir also eine HD+ Smartcard kaufen und ein Unicam Modul. Wie bekomme ich dann die richtige Firmware auf das Modul oder kann man sich dieses auch fertig kaufen. Dann muss ich nur noch das Modul mit HD+ Karte in den CI-Slot meines PDR icord stecken und alles funktioniert. Richtig?

Vielen Dank im Voraus.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Offiziell nicht, das ist richtig. Die Einigung st sicher auch eine Frage des Geldes.
    Mit fertig kaufen ist da nichts. Du mußt Dir dann aus dem Netz die Firmware holen und programmieren. Wie es genau geht, kann ich Dir nicht sagen, da ich nur noch Linuxreceiver nutze. Aber Google ist ein guter Freund und hier im Forum gibt es auch einige, die das Unicam nutzen. Sieh Dich auch mal im Common Interface Unterforum um.;)

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da die Software auf dem Modul illegal ist wirst du so ein Modul wohl nicht fertig kaufen können ;)

5. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses bei ebay angebotene Modul ist dann wohl nicht das richtige oder?

UNICAM Unicrypt CI Modul für SKY S02 V13 HD+ mit v 5.21 bei eBay.de: CI-Module Common Interface (endet 25.03.11 12:07:24 MEZ)

Denkt ihr das Sky und HD+ sich bald einigen werden? Denn wie soll ich als Leihe so ein Ding programmieren?!?

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@Klabautermann
    Liest sich für mich so, als wenn es mit der passenden Software programmiert ist. Um ganz sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle den Verkäufer direkt danach fragen.

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst als "Laie", braucht man nur den Programmer für zusätzlich ~25€ (+ Serielle Schnittstelle am PC) und die Anleitung + Software auf der Website vom Unicam (.to)

Aber wie osgmario schon schreibt, scheint die entsprechende Software schon bei Kauf drauf zu sein. Somit musst du dann nichts mehr selbst machen. Nur wenn es mal ein Update bräuchte, dann muss man es selbst programmieren oder irgendwo programmieren lassen.

8. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Antworten.

Also könnte ich dieses Modul kaufen und eine Smartcard von HD+ und dann lass ich es laufen in der Hoffnung das sich in einem halben Jahr oder so Sky und Hd+ einigen und ich wieder alles aus einer Hand haben kann.

P.S. Wo kann ich mir eigentlich eine HD+ Smartcard einzeln kaufen?

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ja könntest kaufen.
    Ich weiß nicht wie häufig es für die Module Updates bekommen. Sollte dies häufiger der Fall sein, würde ich mir noch nen Programmer zulegen. Oder mal beim Händler vor Ort fragen ob er das Ding neu programmieren kann.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei Amazon z.B.:)