1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 20. März 2011.

  1. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Was ich mich schon immer fragte ist, warum die Pay TVs ihre TV-Sender immer mit Senderlogos Ausstrahlen müssen?
    Wenn ich für PayTV schon bezahle, erwarte ich auch, dass es dort keine Logoeinblendungen oder sonst irgendwelche nervigen einblendungen gibt!
    Ich dachte immer, PayTV ist F ernsehenwie im Kino oder wie eine DVD, denn da gibt es doch auch keine nervigen Logos!

    Wegen der Sendererkennung gibt es in der heutigen Zeit überhaupt keine Probleme mehr, denn In Zeiten von Digitalfernsehen sind Logos überflüssig, weil man den Sendernamen jederzeit im Receiver lesen kann. Schön waren die DF1-Zeiten, dort waren so gut wie alle Sender logofrei und perfekt zum aufnehmen.

    Wie findet ihr das es im Pay TV Senderlogos gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

    Zu DF1-Zeiten haben einige Sender, z. B. MGM oder Planet ein Logo eingeblendet. Logos gab es damals auch bei DSF Plus.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

    MGM gab es bei DF1 nicht, du meinst wohl Studio Universal.

    Die Sender wollen eben präsent sein und auch bei Aufnahmen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

    und bei DSF ACTION auch. auch der heimatkanal hatte eines, wenn ich mich nicht irre.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

    Im Ausland sind sogar auf den Filmkanälen Logos, das bleibt uns zum
    Glück erspart.
    Ansonsten vermute ich bei den Logos auch lizenzrechtliche Hintergründe. Theoretisch brauch man bei Digital-TV gar keine Logos, der Receiver blendet bei Bedarf den Namen ja ein.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

    Wahrscheinlich sind wir Zuschauer zu dumm, uns zu merken, welches Programm wir gerade eingeschaltet haben. Deswegen muss der Name permanent eingeblendet sein.
    Gern auch mit dem Zusatz "neue Folge" oder "noch 10 Tage bis ..."
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

    Sender ohne Logos sind wie Sender ohne Personalausweis!
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

    Kimigo ist halt ein Fan davon. Ich vermute ja ganz stark das er seid drei Tagen nur die 13th Street laufen lässt und das neue Logo an bewundern und abmessen ist:D. Nicht Böse gemeint:winken:.

    Ich könnte mir echt vorstellen das das lizenzrechtliche Gründe hat. Die Hollywood Studios wollen halt einfach nicht das ihre Filme bedenkenlos aufzunehmen sind. Und für die Sender ist es zusätzlich noch ein schönes Instrument um dauerhaft mit ihren Marken wie z.b RTL präsent zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

    Das weiss ich.

    Nö, ich mess nix ab. Ich finds halt cool (Nö, ich seh nicht aus wie Heinz Becker und ich bin überhaupt nicht so). Ich lass halt nur gerne mal 5 grade sein. Und hasse die deutsche Mecker-Mentalität.:D
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Warum werdem im PayTV Senderlogos eingeblendet!

    Hätte ich hier auch gerne. Z. B. die Sky Italia Logos sind sogar sehr dezent und edel. :winken:Glasoptic. Find das total chic!