1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcmovie

mcmovie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Das ist hier aber ein öffentliches Forum wo der User relativ "anonym" ist, und ne Glaskugel mit der man sich ein Bild seines Gegenübers machen kann hat auch nicht jeder.
    LHB liegt hier ja nicht auf der Couch seines Psychologen, aber mit deiner Anspielung auf den §20 hast du der Sache evtl. einen Schubs in die richtige Richtung gegeben.;)

2. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Bester Glaskugelersatz ist dieser Thread.:)

3. mcmovie

mcmovie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok, wenn man dann aber davon ausgeht das LHB tatsächlich "so einen an der Klatsche hat". sprich ein so körperlich und seelisches Wrack ist, wie er sich hier darstellt, sollte Rente für ihn kein Problem darstellen und die Thematik LHB betreffend hätte sich erledigt.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So, jetzt ist es raus :eek:

Ich wasche meine Hände in Unschuld !

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

leute, ihr brauch LHB nicht zu verteidigen, der teilt in übelster weise selber aus. wünscht anderen die pest an den hals oder sogar den tot. eike ist ein schlechter Menschen nur weil er seine Meinung sagt und so weiter und so fort. nur LHB selbst darf nicht angegriffen oder verurteilt werden weil schließlich kennen wir uns ja alle nicht persönlich. er selbst teilt dabei aber weiter kräft aus sehr oft unter der gürtelinie obewohl er ja auch keinen persönlich kennt.
    dann haben wir eigentlich schon längst erkannt das Arbeitslose jederzeit Lotto spielen dürfen und das die überschrift eigentlich falsch ist. LHB ist eigentlich schon längst raus:
    als sich das thema dann endlich beruhigte mußte er aber dann trotzdem die Sache neu aufwärmen
    um dann aber wieder paranoid zu werden und zu glauben, die ganze welt ist schlecht zu ihm und nur zu ihm und nur er sei ein guter Mensch... in der Zwischenzeit müssen die meisten von uns hart arbeiten und müssen genau so Schicksalsschläge hinnehmen, Krankheiten auskurieren oder wie jemand andere hier geschrieben hat: jeder hat sein Packerl zu tragen.
    es ist erbärmlich was LHB hier abzieht und der Thread hat eigentlich seine Berechtigung schon lange verloren. das Thema an sich ist schon lange gesessen, jetzt gehts ja nur noch um Selbstdarstellung ....

6. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Sollte, er normaler weiße schon längst haben. Mein Stiefvater hat sie jetzt auch bekommen, und das wegen geringeren.

P.s. Das Wort Klatsche gefällt mir nicht, sagen wir doch lieber Psychisch Krank.

7. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Ich kenne selber Menschen die Psychisch krank sind, auch aus meiner eigen Familie, so ist meine Tante Psychisch krank und der Bruder von meinem Stiefvater auch. Ich hab gerade mit meiner Tante immer wieder Streitereien,besonders wenn es um das Haus hier geht. Klar sind die meisten Streitereien ihrer Psychischen Krankheit geschuldet, sie aber mit Samthandschuhe anlangen , obwohl ich weiß das sie im Unrecht ist bringt aber auch nichts. Und genauso sehe ich es bei LHB auch. Im Gegenteil, man darf sie nicht mit Samthandschuhe anlangen,man muss sie genauso behandeln wie jeden anderen auch, sonst hast du das Problem das sie sich immer mehr in einer eigenen Welt einrichten. Auch das sehe ich an meiner Tante, früher hatte Sie sehr viele Freunde die sie immer mehr vergrault hat. Frühers ging sie immer bei der Diakonie einmal in der Woche zu Kochen, was sie auch nicht mehr macht. Menschen wie LHB oder auch meine Tante gehören Beschäftigt, sonst sind sie in ihrer eigenen Weilt eingesperrt. Sie werden zu reinen Ich Menschen, und bemitleiden sich ständig selbst. Dadurch stellen sie sich auch leider immer als Zielscheibe auf.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dieses Problem sollte bei allen und im besonderen bei den von Dir geschilderten Fällen so gelagert sein.
    Ohne eine entsprechende Beschäftigung kriegen wir über kurz oder lang alle eine an der klatsche.
    Einige unserer hier anwesenden Leistungsträger würden, so sie denn in diese Lage gezwungen würden, genauso am Geist verarmen wie es die von Dir geschilderten Fälle hinter sich brachten. Daher ist der Grundgedanke an den ausgeschriebenen Maßnahmen der ARGE an sich kein schlechter, nur die Ausführung durch unangemessenes Personal konterkariert das ganze am Ende.
    Dann bleibt alles wieder am ALG I/II Empfänger hängen, der ja keine Lust zu solchen Spielereien hat. Ist auch logisch, Kindergarten muß irgendwann auch mal vorbei sein, auch und vor allem, der von staatswegen verordnete.

9. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Genauso ist es, ich möchte mich jetzt zwar nicht mit LHB oder meiner Tante vergleichen. Aber ich hab ja teilweise schon am Rad gedreht wenn ich Länger als 3 Monate Arbeitslos war.

Rein die Umschulung die ich jetzt mache ist ja für mich nicht nur da damit ich mich Beruflich neu ausrichte, es ist auch eine regelmäßige Beschäftigung ohne die ich Sicher irgendwann auch den Verstand verlieren würde.

Für mich hat die Umschulung zwei Vorteile.

Vorteil 1: Ich lerne was neues und erhöhe damit meine Berufliche Aussichten.

Vorteil 2: Ich bin Beschäftigt, und dadurch auch ein Teil der Gesellschaft.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Anzeige wegen Veruntreuung von Steuergelder? :eek:
    Andererseits, gewinnt er liegt er Eike nicht mehr auf der Tasche und könnte bei ihm Reisen buchen.
    Oder man beschlagnahmt den Gewinn.
    Wurden schließlich Steuergelder eingesetzt. :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.