1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Knut ist tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 19. März 2011.

1. Anzeige
    AW: Knut ist tot

Wo sollten die auch damit hin? Im Iglukeller verstauen? :)

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hier werden zur Zeit wieder Kormorane abgeknallt. In der Zeitung stand, sie wären Fischräuber. So die Angler.

Die Vögel sind somit Räuber, weil sie sich schlicht ihr Fressen holen und dem Angler sein Hobby vermiesen.

Kranke, verkehrte Welt.

In den Zoo geht ich nur mit Bauchweh ( alle paar Jahre mal in die Wilhelma ). Ein Zirkus, welcher mit Tieren arbeitet, wird von mir seit Ewigkeikten konsequent boykottiert ( zum Leidwesen meiner Frau :p ).

3. AW: Knut ist tot

Davon hab ich schon gelesen.
    Was will man machen, eh der Angler verhungert, greift man halt zum letzten Mittel.:)

4. AW: Knut ist tot

Bei uns gab es in den letzten Jahren zwei Vorfälle, da waren welche so hungrig, dass sie Katzen mit Benzin übergossen und ...

... wenn ich so einen erwischen würde. Es wäre mir egal, dass Tiere vor Gericht "nur" Sachen sind und keine Lebewesen mit zufällig anderer DNS als der Mensch.

5. AW: Knut ist tot

@dittsche

Im Osten gehen manche auch schon wieder auf Wolfsjagd. Kaum, dass es vielleicht gerade mal ein Rudel gibt.

Weißt du, das mit den Zoos hat durchaus seine guten Seiten. Wenn die Schattenseiten nicht überwiegen würden, wäre ich zerrissen.

Viel schlimmer bzw. wirklich krank sind weiße Robben- und Bärenfelle auf Botox- und Silikon planierter Runzelhaut.
    Nicht wegen richtigem Hunger oder weil sie ihnen "angeblich" die Fische wegnehmen, sondern nur deshalb, weil das Geld dafür da ist.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Der Mensch hat es geschafft, über die Jahrtausende in die natürliche Regulierung einzugreifen. Komorane haben praktisch keine natürlichen Feinde, womit eine Dezimierung durchaus sinnvoll ist. Gleiches gilt für Rot- und Schwarzwild. Diese Tierarten sind nicht vom Aussterben bedroht. Im Gegensatz zu denen, denen der Mensch den Lebensraum nimmt oder die durch Klimaveränderungen bedroht sind.

Wenn man (gerade im Osten Deutschlands) die Veränderungen in den Zoos in den letzten zwei Jahrzehnten verfolgt hat, sieht man, dass da sehr viel für die Tiere getan wurde. Natürlich ist es nicht möglich, den Tieren den natürlichen Lebensraum nachzubilden. Aber man ermöglicht das Fortbestehen von Tierarten, die in der Wildnis vom Aussterben bedroht sind.

Volle Zustimmung. Die Leute vom Zirkus sind zwar auch nur arme Schweine. Doch ist die Tierhaltung und -zurschaustellung meist nicht akzeptabel. Das muss man nicht unterstützen. Bevor ich einen Zirkus besuche, würde ich hundertmal in den Zoo gehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  7. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Der Angler verhungert nicht, er hat andere Möglichkeiten zum Nahrungserwerb.
    Eher stirbt er vor Langerweile.
    Im Gegensatz zum Fischer, der das als Beruf betreibt.

:winken:

8. AW: Knut ist tot

Kormorane schießen?

Wenn die Fischereiregion Heilbronn natürlich kurz vor dem Zusammenbruch steht, sei's drum. Weidmanns Heil! :)

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Auch schön finde ich immer Meldungen, welche davon handeln, Füchse, Wildschweine und andere Wildtiere wären in Städte vorgedrungen :eek:

Was fällt diesen Viechern auch ein, einfach in einem Wohnbaugebiet herumzulungern, das erst ein paar Jahre erschlossen ist. Frechheit sowas ;)

10. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Wenn du einen erwischt hast, dann gib mir Bescheid, ich mache mit.