1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 10. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

vllt is dieses Lied ja sein Lebensmotto:
    http://www.myvideo.de/watch/5935309/Nachlader_Arbeitsgeld:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2011
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich will kein mitleid! habe ich nie gewollt! ich will nur, daß dieser hass aufhört...dieses verdammte arbeitslosenbashing! ich plädiere für menschlichkeit! aber dafür ist in unserer gesellschaft anscheinend kein platz mehr...oder kaum jedenfalls!

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Nachdem ich das Thema und Deine Einlassungen verfolgt habe konnte ich nur zu dem Schluß kommen, dass ein (Deiner Meinung nach) für Dich geeigneter Arbeitsplatz nicht existieren kann. Den wirst Du Dir vermutlich selber backen müssen. (Oh Shit, das könnte aber auch in Arbeit ausarten...)

Ich hatte auch schon mal das "Vergnügen" arbeitslos zu sein. Und habe dann einen Job gemacht, der ganz sicher nicht mein Traumjob war. Aber es hat eben Geld gebracht, solange bis ich wieder in meinem eigentlichen Job arbeiten konnte. Irgendeine Kröte wirst Du immer schlucken müssen. Den perfekten Job gibt es nicht.

Jaaa, schon klar, alle schlecht, nur Du bist ein Unschuldslamm... :eek:

Dein Gejammer kann einem wirklich auf den Senkel gehen! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  4. AW: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

Jetzt warte mal, nichts gegen dich. Aber mir scheint das du jede Arbeit und jeden Weg aus deiner Miesere mit irgendwelchen Fadenscheinigen Begründungen immer wieder Ablehnst.

Und dann wunderst du dich wenn inzwischen jeden dein Gejammer auf dem Keks geht? Selbst den Arbeitslosen in diesem Forum die sich redlich bemühen wieder ein Platz in der Gesellschaft zu finden gehst du auf dem Geist.

Verdammt noch mal, reiß dich am Riemen, mach eine Umschulung, geh zur einer Zeitarbeitsfirma oder such dir ein Minijob, aber tu etwas.

Und sitze nicht zu hause rum und versinke im Selbstmitleid, den zu hause kann dir keiner helfen.

Und des weiteren wünsche niemanden die Pest an den Hals, den keiner aber auch keiner kann für deine Situation wo du anscheinen auch nicht raus willst, den Eindruck machst du jedenfalls, was dafür.

Für dein Leben bist du und nur du ganz alleine Verantwortlich, es liegt immer an einen selbst was man daraus macht.

So, eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, aber das musste jetzt raus.

Ich hab selbst in der letzten Zeit einiges durch gemacht, ich wurde Arbeitslos, meiner Mutter wurde genau in dieser Zeit als folgen der Langzeitdialyse ein Bein abgenommen, im Krankenhaus bekam sie dann ein Gehirnschlag durch den Sie halb Blind wurde. Ich hab in dieser Zeit mit der Umschulung begonnen (die noch läuft) und mich zu hause um meine Mutter gekümmert.

So, meine Mutter ist nun im Januar gestorben. Und wegen all das kann ich mich auch nicht zu hause hinsetzen und im Selbstmitleid zergehen und allen die Schuld geben.

Nö, ich muss selbst schauen wie es weiter geht, und das solltest du mein Freund auch.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dann trete es doch bitte nicht breit und mach jeden dumm an, der nicht deine Meinung vertritt...
    Nichts gegen dich. Aber irgendwann kann man es wirklich übertreiben...

Und hör endlich mit diesen Menschlichkeitsgeschwafel auf.

Dein gejammer ist ja nicht nur bei Arbeitslosenthemen wo du gleich bei jedem Furz auf 240 hochgehst vorhanden...

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber dittsche,

Du kannst Dir Deine Sinnlos-Postings sparen. [​IMG]

LHB ist ein netter Kerl, und ich habe eine ziemlich klare Vorstellung, was mit ihm los ist. Deshalb mein dringender Apell an dittsche und Co.: Lasst ihn in Ruh!

In dieser Weise auf einem Forums-Kollegen rumzuhacken, ist unfair!

LHB ist auch nicht immer nett zu mir; er kritisiert, dass meine Postings zu lange sind, oder er ist durch meine ewigen Feldzüge gegen das Kabelfernsehen genervt. [​IMG]

Es hat halt nicht jeder DVB-T Fernempfang, und es lebt auch nicht jeder in der Nähe eines schicken Atomkraftwerks äh eines schicken Sendeturms.

Die Menschen sind halt unterschiedlich.

LHB gehört zu diesem Forum dazu!

Tonmeister schrieb:
    Viel Erfolg!

Andererseits kann LHB nicht einfach in Deine Fusstapfen treten - die Wirklichkeit ist anders.

Lieber Creep,

Rewe und Kaisers haben bis 22 Uhr geöffnet, und die setzen in den Abendstunden schon mal ein Mädchen mit Punker-Frisur an die Kasse. Für die Abendstunden ist das sicherlich okay. Früher konntest Du nämlich um diese Uhrzeit gar nicht einkaufen.

Dittsche schrieb:
    Liebe Freunde,

ich bin schon verärgert, dass offenbar keiner die Sache mit der Suchtproblematik verstanden hat.

Siehe dazu meinen vorigen Beitrag in diesem Thread.

Spielsucht ist eine Sucht, welche ganze Familien finanziell ruinieren kann, und dass bei Menschen, die in SGB II oder XII sind, etwas dagegen getan wird, damit die nicht all ihr Geld verspielen - das ist richtig!

Es handelt sich beim Ausgangspunkt für diesen Thread um eine Massnahme zur Bekämpfung der Sucht

... und da kann doch kein vernünftiger Mensch gegen sein.

Wer von seinem beschränkten SGB-II-Taschengeld ein paar Euro für Lottoscheine ausgeben will, aber nicht süchtig ist, der kann das gerne weiterhin tun. Diese Leute fallen ja im öffentlichen Leben gar nicht auf.

Die Zielgruppe dieser Regelung sind die Suchtkranken, und die fallen sehr wohl auf. Da kann man handeln - und das sollte man auch tun.

Alles klar?

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Lieber octavius !

"Lasst Ihn in Ruhe, er ist ein feiner Kerl." So waren Deine Worte. Grundsätzlich richtig, aber in diesem Fall kontraproduktiv.

Lasst Ihn in Ruhe bedeutet, er soll bloß nie mit Kritik konfrontiert werden. Er soll bestärkt werden in seiner Scheinwelt aus Selbstmitleid und Verschwöungstheorien.

LHB ist nicht dumm oder anderweitig gehandicapt. Er muss es vertragen, dass er sich auch mal Kritik stellen muss.

Sicher, ich war in diesem Fall polemisch. Das ist aber eine Ausnahme, lieber octavius.

Ich habe mit LHB schon unzählige male versucht sachlich zu diskutieren. Es hat alles ganz harmlos angefangen. Ich wollte ihm sogar helfen. Plötzlich war ich Zielscheibe übelster Beschimpfungen, welche darin gipfelten, dass er mir den Tod wünschte wegen einer Bemerkung, die nicht mal ihm galt.

Wobei wir, lieber octavius, bei dem Punkt wären, an der ich Deine Behauptung, er wäre ein netter Kerl, streitig stellen möchte.

Auch wenn LHB hier immer wieder auf seine Krankheit aufmerksam macht, ist dies kein Persilschein, sich zu benehmen wie die Axt im Walde.

Das Verhältnis, welches ich mit LHB heute habe, lieber octavius, ist lediglich Ergebnis der einfachen Formel Aktion / Reaktion. LHB hat mich über die Jahre derart beleidigt, dass mir zwischenzeitlich die Lust fehlt, ihn in Watte zu packen.

Abschließend, lieber octavius, möchte ich noch am Rande daraufhinweisen, dass ich mit allen ( bzw. vielen )anderen Usern hier, die sich in ähnlichen Situationen wie LHB befanden / befinden ein gutes Verhältnis habe. Bei einem :)winken:) möchte ich sogar fast soweit gehen zu sagen, er ist mir nach anfänglichen Differenzen hier soweit ans Herz gewachsen, dass ich ihn als Freund bezeichenen möchte.

Dennoch, lieber octavius, habe ich Deine Kritik zu Herzen genommen.

8. AW: Re: Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger

In die Schusslinie bringt er sich leider selbst zu oft.

Was deine langen Beiträge angeht, da hat er Recht. ;)

Das ist keine Entschuldigung.

Er soll ja nicht in meine Fußstapfen treten, die sind sowieso zu groß (Schuhgröße 46). :D

Aber wie sieht den die Wirklichkeit aus? Das sie für LHB nicht rosarot geworden ist sondern grau?
    Gut er ist Gesundheitlich angeschlagen, aber das war meine Mutter zu Lebzeiten auch. Sie ist damals wie ich noch zur Schule ging, trotz der Dialyse bei Siemens arbeiten gewesen. Sie hat trotz ihrer Krankheit immer Stärke gezeigt, das ich mir zum Vorbild genommen hab.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Klar muss man in solchen Branchen ein gepflegtes Äusseres haben, aber trotzdem muss man nicht spiessig sein, und kann seine Individualität ausdrücken. Ich finde gegen Piercings, Tattoos und ausgefallene Frisuren ist auch nichts einzuwenden.

Und in einem Reisebüro kommen ja wohl auch nicht nur spiessige Pensionisten mit Schrebergarten, die ihre Reise in den Schwarzwald oder ins Harz buchen wollen, sondern auch junge Erwachsene die nach Ibiza oder Cancun wollen.

Und denen wäre wohl eine junge Frau mit Piercings und Tattoos lieber als Anzugträger.

Genauso würde ich es auch in Autohäusern sehen.

Ich denke die Geschäftsleitung ist in jedem Fall gut damit Beraten, beim Verkaufspersonal verschiedene Typen zu haben, um dann jeder Zielgruppe einen sympathischen Ansprechpartner zu bieten. ;)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wenn ihr es wissen wollt, ich habe tierische angst davor! angst vor den anderen mitarbeitern und angst vorm versagen! außerdem habe ich WIRKLICH angstzustände, auch zu hause ständig immer wieder. und ich habe WIRKLICH probleme mit dem rücken, und den knien und füssen. aber das glaubt mir hier ja immer keiner.

wo jammere ich denn? nirgendwo! ich rege mich nur über leute hier auf, die arbeitslose pauschal niedermachen! und denen auch keiner gut genug wäre von denen, die wirklich arbeiten wollen! DAS ist es doch hier! eike z.b. will ja nur hoch elitäre mitarbeiter! die meisten sind für ihn anscheinend nur kruppzeug und nicht gut genug! selbst qualifizierte mitarbeiter würde er wegen belanglosigkeiten nicht einstellen! aber wege IHN würde jemand diskrimieren, weil er schwul ist, DANN wäre aber die hölle los! dann würde er auf die barrikaden gehn!

ich habe es 1 jahr lang mit einer umschulung versucht. das habe ich hier doch schonmal geschrieben. ich wurde immer nervöser, die angstzustände kamen immer öfter und immer heftiger. ich konnte einfach nicht mehr.

dann bist du eben willensstark, aber ich bin es nunmal nicht! außerdem habe ich 2005 auch eine maßnahme begonnen, einige tage, nachdem mein vater verstarb. und die habe ich auch bis zum ende durchgezogen, obwohl ich ziemlich down war. der druck war in der maßnahme zum glück nicht sonderlich hoch, im gegensatz zur umschulung später. mir kann also NIEMAND hier was vorwerfen! ich habe bisher NIE etwas abgelehnt, was das arbeitsamt mir auferlegt hat!

vor 1 woche ist mein großvater gestorben. montag ist die beerdigung.

deine postings sind oftmals auch zu lang. ist eine tatsache. persönlich habe ich nichts gegen dich, denn wir sind noch nie aneinander geraten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.