1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM Digitales Fernsehen auf Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Keith555, 19. März 2011.

  1. Keith555

    Keith555 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich hätte da mal eine Frage, die ich in der Form durch die Suchfunktion noch nirgendwo gefunden hab:)

    Meine Eltern haben vor ein paar Wochen auf digitales Fernsehen von UnityMedia umgestellt, samt neuem Receiver und allem. Ich hingegen hatte vorher schon einen Receiver, den ich aber nur wegen Sky hatte. Die normalen Sender (RTL, Pro7 und co.) krieg ich in digitaler Form hier oben nicht("Ihre Smartcard ist für dieses Programm nicht freigeschaltet").

    Jetzt die Frage: Muss ich jetzt Sky anrufen, die irgendwas an "ihrer" Smartcard machen oder ist UnityMedia dafür zuständig dass ich das digitale Fernsehen bei mir auch krieg?

    Vielen Dank im Vorraus:)
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UM Digitales Fernsehen auf Sky Receiver

    Hallo,

    um die "privaten" digital sehen zu können musst Du Dich an UM wenden, dafür ist mindestens "Digital-TV Basic" notwendig....
     
  3. Keith555

    Keith555 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM Digitales Fernsehen auf Sky Receiver

    Wow, schnelle Antwort:)

    An UnityMedia? Okay, alles klar, hatte mir schon gedacht dass ich mich in die 2 stündige Warteschleife bei deren Hotline hängen muss:D

    Das kostet dann auch nichts extra, oder? Ich hatte nämlich das hier auf der UnityMedia Seite gefunden:

    Kann ich auf meiner Sky-SmartCard auch UnityDigital TV freischalten lassen?

    Ja, das können Sie. Rufen Sie dazu einfach im Unitymedia Call-Center an und nennen Ihre Sky SmartCard-Nummer. Die monatlichen Kosten für Digital TV BASIC sind in dem Fall 5,- €.
    Allerdings empfehlen wir Ihnen, einen modernen Digital-Receiver von Unitymedia sowie die Unitymedia SmartCard zu verwenden. Diesen erhalten Sie kostenlos gestellt im Rahmen von Digital TV BASIC. Sie können Ihre aktuellen Sky Pakete ohne weitere Kosten auf dieser Karte freischalten lassen.

    Allerdings mit dem Unterschied, dass wir im Haus ja schon dieses Digital TV Basic haben? Das gilt doch dann für den gesamten Anschluss und nicht nur für den Fernseher meiner Eltern, oder?

    mfg
     
  4. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: UM Digitales Fernsehen auf Sky Receiver

    eine Karte, ein BASIC und mehr nicht ! für knapp 4 Euro !
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UM Digitales Fernsehen auf Sky Receiver

    Das freischalten von Basic auf die Sky Karte lässt sich UM mit 5 € im Monat versüßen.
    Egal ob Basic bereits vorhanden oder nicht.
     
  6. Keith555

    Keith555 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM Digitales Fernsehen auf Sky Receiver

    Wie fies. Kann ich das net irgendwie umgehen? Also zum Beispiel lass ich mir ne neue Smartcard von UnityMedia geben und schalt da dann widerum Sky drauf frei?
     
  7. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: UM Digitales Fernsehen auf Sky Receiver

    ich würde ein neues Abo über deine Eltern oder über deine Frau abschließen, Digital Basic für die knapp 4 Euro im Monat da bekommst du ja auch so eine Art Empfangsteil mit einer UM02 von dem Verein und auf diese UM02 würde ich mir Sky schalten lassen.
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: UM Digitales Fernsehen auf Sky Receiver

    Ja, allerdings nicht mit deinem Sky Receiver sondern nur mit dem von Unitymedia.

    Sobald du diesen hast, müsstest du bei Sky anrufen und die Freischaltung auf der alten (I12-) Karte abschalten, und auf der neuen UM02-Karte aktivieren lassen.

    Kommt allerdings häufig vor, dass bei Sky die Smartcardnummer nicht gefunden wird... dann solltest du bei Unitymedia (Unitymedia) on Twitter per Direct Message deine Smartcardnummer durchgeben... die kümmern sich dann um die Freischaltung ;)

    Um die 3,90,-€ zusätzlich kommst du allerdings nicht rum. Und die Mindestvertragslaufzeit beträgt unverschämte 24 Monate!!

    Bist also so oder so 93,60,-€ los. Bei Buchung auf deine vorhandene I12 Karte von Sky fällt auch noch eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 19,90,-€ an.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: UM Digitales Fernsehen auf Sky Receiver

    Ich würde "fernsehens" Vorschlag auf keinen Fall eingehen.

    Jedes neue Abo und jede "Freischaltung auf irgendeiner Karte" zwingt dich zu einem 24-Monatsvertrag und unmöglichen Kündigungsfristen.


    Am besten ihr kündigt UM komplett, und du bekommst Sky und kostenloses Digital-TV über Sat.