1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Eben und das werden die auch tuen, wenn dort Werbung läuft.

Somit hat Sky dadurch keinen wirklichen Vorteil und könnte den Abspannguckern auch ihren Abspann lassen :winken::winken:.

Ich mein, im Kino wird ja auch niemand sitzen bleiben nur weil im Abspann der nächste Film angekündigt wird :eek:

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Quotenmessung ab 1. April - "nicht mehr Werbung"

Guckst du hier
    Eigentlich würden dann auch noch Einblendungen während des Films eine weitere exclusive Note geben. Der private Free-TV Junkie würde sich noch wohler fühlen - er würde nichts vermissen und sich so richtig wohl fühlen. Sky Kundenzufriedenheit- was sonst.....:rolleyes:
    So schnell kann man gar nicht umschalten, wie diese Belästigung ähh.... die Maßnahme zur Steigerung der Kundenzufriedenheit startet! :rolleyes:
    Glaub ich eher weniger, auch wenn ich meine Lieblingsfilme zum 100x ansehe, steige ich normalerweise nicht nach dem letzten Bild aus dem Film aus. Da läuft der Abspann durchaus noch weiter.

Juergen

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Auch dafür ist die "juristische Definition" uninteressant, da Sky mit Filmen ohne Unterbrechung (nicht ohne Werbung) geworben hat, und es eine Art Bestandsrecht gibt, daß einen vor unerwarteten Änderungen eines Vertragspartners schützt.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Demnächst wird da 100%ig Werbung laufen. Ansonsten macht das Gebaren von sky ja keinen Sinn.

Gewinnen wird man mit dem fehlenden Abspann sicherlich keine Kunden sondern die kann man nur verlieren.

Bei sky erhofft man sich halt einfach mehr Einnahmen durch Werbung als man durch Kundenabgänge verliert.
    Die Salamitaktik von sky wird halt einfach konsequent weitergeführt und in naher Zukunft , vielleicht in 1-2 Jahren, wundert sich kein sky Zuschauer mehr über Werbeunterbrechungen mitten im Film, zuerst ein Kurze und dann immer längere und häufigere Werbeinseln.

Jeder der sich immer weiter Verschlechterungen bei sky gefallen läßt und sich nicht bei sky darüber beschwert wird dafür sorgen das dieses Szenario der Fall sein wird.

Ich kann also jedem sky Kunden nur raten sich schon jetzt darüber bei sky zu beschweren, auch wenn es ihm egal ist.
    Irgendwann wird sonst sicherlich ner nächste Schritt folgen und der kann dann auch diejenigen stören denen die Abspannwerbung vollkommen egal ist.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Läuft bei Sky UK Unterbrecherwerbung auf den Spielfilmkanälen? Auf den Drittkanälen ist sicherlich Werbung zu erwarten.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

In der Werbung hält sich das Unternehmen mit entsprechenden Formulierungen eine Hintertür offen, die vom Kunden zunächst nicht gesehen wird...

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Definition von "Unterbrechungen":

Damit bleibt Sky leider auch im Recht. Der Film fällt nicht aus, es gibt keine Pause, ausgesetzt wird er auch nicht und schon gar nicht unterbrochen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eine Einblendung ist aber genauso eine Unterbrechung da sie die Konzentration unterbricht.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mal sehen wann die ersten Produktinformationen beim Abspann des Film der Woche laufen werden.

Zur Zeit bereitet man die Abonnenten ja schon gut mit Eigenwerbung vor. Ärgert mich massivst, der Soundtrack der Filme wir im Abspann dadurch versaut (neben dem Bild natürlich)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird die nächste Promo-Rakete, nachdem sich der Ärger über die Trailer im Abspann allgemein gelegt hat und die Abonnenten wie gewohnt sich damit arrangieren ("nehm ich halt die 2. Ausstrahlung auf") :D

Sky könnte das ja in die Werbung für den Sky+ Receiver integrieren...

"Sehen Sie aktuelle Blockbuster ohne störende Trailer mit ihrem neuen Sky+ Receiver"